1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 1. August 2006.

1. boostered

boostered Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Ish solltet das Problem lösen können. Was haben die denn gesagt?

2. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe gestern Post von ISH bekommen.Darin stand das einige Sendungen mit einen Kopierschutz belegt sind!Nur komisch das alle Livefussballspiele nicht aufgezeichnet werden können!Darauf kann ir nur niemand eine Antwort geben!:confused:

3. Deathdoc77

Deathdoc77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi @ all

Also ich habe das jetzt gerade mal versucht und ich weiß natürlich nicht ob das evtl. während der Buli Liveübertragungen nicht geht, aber ich konnte eben ARENA Home & ARENA 1 - 9 ohne Probleme aufnehmen.

Wohne in NRW, Bin ISH TIVIDI KOMPLETT inkl. ARENA Kunde und benutze einen Panasonic DVD EMR 53 DVD Recorder und einen Humax PR Fox C als Decoder.

Wie gesagt momentan keine Probleme, aber es bleibt abzuwarten ob sich das ändert wenn auf Arena 1 - 9 auch was anderes als Hinweistalfeln gezeigt werden. :D

Werde aber bei Gelegenheit auch dann Tests machen und das Ergebnis hier posten.

In diesem Sinne

Gruß

Death

4. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Hinweistafeln und Arena Home konnte ich schon immer aufnehmen.

5. Deathdoc77

Deathdoc77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@HerrJ

Danke, aber wie gesagt ich hatte mir das schon gedacht, das wenn eine Sperre geschaltet ist. dann nur während der eigentlichen Nutzung von Arena 1 - 9. Aber wegen Arena Home, stand doch hier irgendwo auch das jemand das nicht aufnehmen konnte, und das wie gesagt geht bei mir schon mal sicher.

Ich weiß nicht ob das hier schon mal gefragt wurde, aber wieso wird überhaupt so ein Kopierschutz eingesetzt? Was spricht dagegen sich das Spiel seines Lieblingsvereins aufzunehmen wenn man es nicht sehen kann? Dürfen ISH / ARENA sowas überhaupt und wenn ja mit welcher Begründung?

Danke für Antworten

Gruß

Death

6. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt .
    Ich komme aus NRW .Habe Kabel .Eine D-Box 2 von Sagem und einen Panasonic DVD Recorder..
    Selbst das Testbild von Arena-Home kann ich nicht aufzeichnen .
    Spätestens nach ein paar Sekunden nachdem ich die Aufnahme gestartet habe kommt der Hinweis : "Kopieren nicht erlaubt".

7. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei mir ist es auch so.Ich kann nur die Fussballspiele die live sind nicht aufzeichnen!

8. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum kann ich dann NICHTS wo Arena (Tividi )draufsteht aufzeichnen !
    Ob live oder Aufzeichnung ist dabei völlig egal .
    Alles andere kann ich aufzeichnen .Alle freien Sender, alles Tividi und natürlich auch alles von Premiere !

9. Pergon

Pergon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry- das muss ich leider dementieren!
    Ich habe eine DboxII mIt Neutrino JTG v.2.2 und die Aufnahem der Fussball-Liveübertragungen bei Ish/Arena gehen NICHT! Die Wiederholungen sind kein Problem! Nur Live haut nicht hin - auch nicht unter Neutrino!

Wenn jemand Neutrino hat bei dem es geklappt hat mit der Aufnahme möge sich bitte bei mir melden und sagen wie er das geschafft hat!

Gruß
    Pergon

10. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich muss ganz ehrlich sagen das Du der erste bist der mit Neutrino nicht aufnehmen kann!Denn mit Neutrino kann man eigentlich den Kopierschutz Macrovision umgehen!