1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 1. August 2006.

1. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Hab Kabel von KDG, also ich empfange das Arena Angebot über Premiere!

2. Seveninch

Seveninch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gestern Abend (23:58) habe ich endlich eine Antwort auf meine email-Anfrage erhalten:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Mail vom Tue 15. Aug 2006, 10:39.

Grundsätzlich ist das Arena Programm nicht kopiergeschützt. In einzelnen Fällen ist es dennoch zu solchen Sperrungen gekommen. Wir haben Ihre Anfrage weitergeleitet. Sie werden umgehend von der Technik die nötigen Informationen zur Behebung bekommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr ish Team

Ich hoffe, dass sich wirklich innerhalb der nächsten Bundesligafreien Zeit bei mir meldet.:rolleyes::rolleyes:

3. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch mal eine Frage!Wann hattest Du Die Mail geschrieben?:winken:

4. Seveninch

Seveninch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

steht doch da: vielen Dank für Ihre Mail vom Tue 15. Aug 2006, 10:39.

haben also nur 2 Wochen für eine immer noch nicht befriedigende Antwort gebraucht. Wobei das schon eine Antwortmail von mir war, denn die erste Antwort von ish war nur eine Standardantwort, wie ich Arena bestellen, anschliessen und freischalten kann (was überhaupt nix mit meiner Frage zu tun hatte). Für diese Standardantwort haben sie auch eine Woche gebraucht.
    Also hat ish bisher 3 Wochen benötigt und noch keinerlei Lösungsvorschlag gebracht.:wüt: :wüt:

5. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry,hatte ich nicht gelesen:Mal sehen ob ich auch so eine tolle Antwort bekomme.Hatte vor ca einer Woche denen geschrieben!:(

6. tentpa

tentpa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

NRW, Kabel, Humax PR-FOX, Aldi DVD-Recorder (der neue)

hab bei der hotline angerufen weil aufnehmen nicht geht. (wie hier schon mehrfach beschrieben) Tipp: Netzstecker raus, Karte raus, Stecker rein, Karte rein, Werkseinstellung :mad: =alles wieder neu einrichten. habs bisher noch nich gemacht, kann ich ja eh nur bei live-Fußball testen. ich probiere es aber vorher ohne die werkseinstellung. was das soll konnte die dame mir allerdings nicht erklären.

bei dem gespräch kam übrigens heraus, dass ich diesen AC3 ton auf arena 1 bekomme wenn ich an der box im menü den digi-ton auf aus stelle :confused: . habs noch nicht probiert, frage mich nur ob das was mit logik zu tun haben soll...

7. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Habe ich schon gemacht,aber leider hat es bei mir nicht geholfen!:(

8. sgefever

sgefever Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe vor ein paar Tagen diese Mail von Iesy Hessen erhalten:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Mail vom Sat 26. Aug 2006, 11:03.

Leider handelt es sich hier um ein technisches Problem, da ein Kopierschutz auf arena nicht existiert. An einer Lösung dieser Problematik wird bereits gearbeitet.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.

Herzliche Grüße
    Ihr iesy Team

Anschrift:
    iesy Hessen GmbH & Co. KG
    Rudolf-Breitscheid-Straße 9-11
    D-35037 Marburg

Fon +49 (0) 1803-888833*
    Fax +49 (0) 1803-888834*
    E-Mail: service@iesy.de
    http://www.iesy.de

* Für die Nutzung unserer Servicehotline berechnet Ihnen unser Telefon-Provider 9 Cent/Min.

Daraufhin habe ich dann die Hotline angerufen,um mal zu erfahren was für ein technisches Problem das ist.Der gute Mitarbeiter bei der Technik-Hotline wusste keine Antwort,nur das mein Problem weitergeleitet worden sei.Na Toll !!!

Konnte jedenfalls am Sonntag Mainz-Frankfurt nicht aufnehmen.
    Als ich am Montag meinen Receiver einschalte,hat der plötzlich ca.30 Minuten lang eine Softwareaktualisierung durchgeführt.
    Vielleicht besteht ja jetzt Hoffnung.Kann das Ergebnis aber erst am 15.9 am nächsten Spieltag beurteilen,da mir Aufnahmen
    ausserhalb der Liveübertragungen der Einzelspiele problemlos möglich sind.Werde aber schriflich gegenüber Iesy Hessen, als meinem Vertragspartner, eine Frist bis zum 15.9 zur Behebung des Problems setzten und eine Entziehung der Einzugsermächtigung im Falle der Nichtbehebung androhen.

Den Quatsch mit Netzstecker ziehen etc. könnt Ihr vergessen !!!

Kabel Iesy Hessen
    Humax PR-Fox C
    Arena +Premiere Blockbuster

9. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit der Sofwareaktualisierung hatte ich gestern auch!Ich Bei mir ist nur ein Kopierschutz bei Livespielen auf den Kanälen Arena 1-9.Also werde ich ja erst in 14 Tagen wissen ob der Kopierschutz weg ist!Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!;)

10. sgefever

sgefever Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es denn überhaupt kabelnutzer im ish oder iesy raum die live(einzel)-spiele
    aufzeichnen können?wenn ja,wann habt ihr denn die smartcard bekommen?