1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 1. August 2006.

  1. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

    Möglich schon. Aber so wie es sich bei Arena darstellt ist das gewollt, zumindest bei den zertifizierten Geräten. Und damit wird es wohl kein Update geben.
    Ein Grund mehr diese Teile nicht mal geschenkt zu nehmen. ;)

    Echt mal, im Receivermarkt bedeutet "zertifiziert für blablabla" eigentlich "Stop! Hände weg von diesem Müll". :D
    Das ist so bei Premiere, Arena und wenn man den Meldungen glauben darf wirds bei Astra Dolphin nicht anders. :(
     
  2. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

    Na dann ist es wohl unmöglich was von Arena aufzunehmen.Nur sowas gibt Arena eben nicht vorher bekannt.:mad:.Bei Premiere konnte man alles aufzeichnen.Dann hat man nur die Hoffnung das es bald wieder zu Premiere zurückkehrt:confused:
     
  3. fxba77

    fxba77 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800 C
    Topfield PVR 5200
    KDG Free
    Sky Bundesliga + Sport
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

    ich habe gestern probiert mit meine PDR 9700, Arena Sendung aufzunehmen. Es klappt ohne Probleme...
     
  4. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

    Von welcher Firma ist das denn?
     
  5. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

    Sowie ich das bis jetzt mitbekommen habe, betrifft es nur Kabelkunden. Du bist wahrscheinlich SAT Empfänger?
     
  6. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

    Was hast du denn für eine Box. Kabel oder SAT Kunde?

    Ich habe eine D-BOX 1 mit Kabelanschluß, und das gleiche Prob. Mit Videorecordern scheint es auch zu funktionieren, nur nicht mit Festplatten rekordern.

    Vielleicht sollte man sich mit mehreren zusammentun, und sich bei ARENA beschweren. Finde es echt eine Sa..... Bei Premiere konnte ich immer Fußball aufnehmen.
    Naja, vielleicht tut sich ja noch was.
     
  7. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

    Ich habe einen Kabelanschluss.Ich habe eine Humax D_Box,die von Arena ausgeliefert wurde.Weiter habe ich einen Festplattenrekorder von Sony.Mit Videorekorder habe ich es auch versucht.Das Bild wird immer hell und dunkel,total ätzend.

    Das mit beschweren wird wohl nix werden.Die von arena,am Telefon sagen zu Dir sie haben damit nix zu tun.Und es wäre eine endgültige endscheidung.
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

    Das hat nix mit SAT oder Kabel zu tun sondern ausschlie0ßlich mit den entsprechenden Receivern.
    Wenn diese ein vorhandenes Macrovision (http://de.wikipedia.org/wiki/Macrovision) weiterleiten und das Aufzeichnungsgerät diese Signal entsprechend verarbeitet ist Essig mit Aufnahme.

    PS: Zumindest deutet diese Beschreibung "... Mit Videorekorder habe ich es auch versucht.Das Bild wird immer hell und dunkel,total ätzend. ..." auf Macrovision hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  9. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

    Also bist Du der meinung wenn man einen älteren Videorekorder hat würde es gehen mit der Aufnahme.Und meinst Du dann würde es auch mit dem überspielen auf den DVD Rekorder gehen?
     
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

    Lies Dir mal genau die Wikipedia-Seite durch. ;)