1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 1. August 2006.

1. Michinator

Michinator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Hallo zusammen!

Ich hatte gestern mal einen TechniSAT-Decoder (PRK) angeschlossen. Der funzte wunderbar - allerdings nur auf ARENA Home. Arena 1,2, etc. waren wie üblich mit Kopierschutz versehen. Folglich habe ich heute wieder meine Sagem-DBOX2 installiert. Der Typ von der Hotline versprach mir heute übrigens, dass man sich drum kümmern & mich nächste Woche telefonisch kontaktieren werde. Da bin ich ja mal gespannt ...

PS. Neutrino funzt nicht überall? Das wäre wirklich ärgerlich, da ich demnächst wahrscheinlich kurzen Prozess machen werde, und mir eine Neutrino-Box ersteigere.

Schöne Grüße,
    Michael.

2. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Eine DBox2 mit Neutrino funktioniert ohne Probleme im Kabel. Da dort weiterhin per NagraAladin verschlüsselt wird.
    Über Sat macht es wohl Probleme, da die DBox2 mit dem "neuen" Cryptoworks, welches bei arena über Sat eingesetzt wird, nicht zurechtkommt.

3. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist nur ein Problem bei!es gibt wohl nicht so viele bei Denen die Arena Karte abgeschaltet wird und dann wieder eingeschaltet wird!Oder meinst du,mann solle einfach bei Ish anrufen und sagen Schalten sie bitte die Karte an und wieder aus,grins!Die denken ja ich habe einen an der Marmel!

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Dann brauchst du auch nicht mit irgendwelchen Multicams anzufangen. Das ist wie gesagt nur dafür da um andere Systeme als Betacrypt (oder irgendwas was in betacrypt verpackt ist) zu nutzen.

Im Kabel setzt Arena AFAIK nichts anderes ein. Und damit ist ein Multicam eh überflüssig.

EDIT: Ich sehe gerade, Arena sendet im Kabel in Nagra. Damit fällt die D-BOX 2 auch für Kabel weg wenn man es nicht über Premiere bezieht. Oder liege ich hier falsch?

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  5. dvb-c freak

dvb-c freak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da liegst du falsch da es betacrypt getunneltes Nagra ist, wie bei premiere auch. Bei mir funzen die Aufnahmen allerdings per dvb-c TV karte mit Ci und Alphacrypt Light. Die Aufnahmequalität ist bei arena besser als bei Premiere.

MFG dvb-c

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Korrektur. Ich hatte gerade in einem bösen Forum eine Tabelle gesehen in der stand das Arena über Kabel in Nagra (ungetunnelt) sendet. Dann ist die Tabelle wohl falsch.

cu
    usul

7. Ringmaster

Ringmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hatte auch die ganze Zeit den Kopierschutz drin! Hatte die D-Box1 von Nokia dran gehabt! Und nun habe ich mal die Humax Box angeschloßen und schon war kein Kopierschutz da! Also mit der Humax gehts!

8. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry habe auch ne Humax Box,aber bei mir gehts nicht!!!

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ach Leute. Es gibt sooo viele verschiedene Humax Boxen.
    Sagt doch wenigstens ob zertifiziert oder nicht. Dann kann man vergleichen.

Und bei der d-box1 wäre interesannt zu erfahren ob die orginal Software drauf war oder DVB2000.

cu
    usul

10. Habemuslinux

Habemuslinux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

aufgrund dieser Info

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_102500.html

hab ich jetzt doch noch mal die Hotline von ARENA angerufen:

Das Gespräch gebe ich jetzt mal aus der Erinnerung sinngemäß wieder:
    angesprochen auf diese Pressemitteilung war erstmal Schweigen in Leitung.
    Dann: Von der Pressemitteilung weiß ich nichts. Aber die Presse weiß ja immer mehr als wir (ironischer Unterton).
    Außerdem wird es eine gererelle Freischaltung sowieso nicht geben, manche Sendungen kann man aufnehmen, andere nicht. Woher haben Sie das überhaupt?
    Nachdem ich ihm dann die Überschrift der Pressemitteilung im Wortlaut vorgelesen habe, kam dann etwas abgehackt: ja, die arbeiten daran, die wissen aber noch nicht, was überhaupt freigeschaltet werden soll. Warten sie mal noch die nächste Woche ab, dann werde sie ja sehen, was sich da getan hat.

Dann noch meine Frage: "Da war mein Anruf wohl sinnlos?"
    JA

Soweit dieses "Gespräch". Ein Kommentar dazu erübrigt sich wohl:mad:

Nachtrag: ich hab den Inhalt mal der Presseabteilung von ARENA zur Kenntnis gegeben.
    Kleiner Gag am Rande:
    Susanne Jahrreiss
    Leiterin Kommunikation
    Beta-Str. 11
    D - 85774 Unterföhring
    hätte ich das doch eher gewusst