1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 1. August 2006.

1. Johnny6

Johnny6 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Hallo
    Kommst Du mit den Topfield klar?
    Sender speichern u.s.w.
    Ist der immer am PC angeschlossen?
    Gruß
    Johnny

2. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Ich will ihn nicht mehr hergeben! Der ist wirklich spitze.
    Er hat ein USB-Anschluss. Leider kein Netzwerk. Der neue Topfield 6000 hat aber z.B. eine WLAN-Schnittstelle.
    Aber auch mit dem 5x00er kannst du tolle Dinge machen. Zum einen gibt es beim Topfield eine Schnittstelle, die es erlaubt zusätzliche kleine Programm draufzuladen. Gibts hier extra ein offizielles Forum (http://www.topfield-europe.com/forum/), da gibt es super nützliche EPG-Programm und noch vieles mehr.
    Als kleiner Vorgeschmack, es gibt ein EPG-Tool in dem Du z.B. Suchworte anlegen kannst und dieses sucht automatisch nach den Sendungen und nimmt sie Dir auf. Kannst von "VfB" über "Harald Schmidt" bis zur "Tagesschau" per Suchworte suchen lassen und wenn gewünscht automatisch einen Timmer setzen lassen.
    Vorteil Du verpasst nichts was dich interessiert, egal wann es kommt, ob es z.B. Verschiebungen gibt, oder du nicht weißt auf welchem Kanal dein Lieblignsverein spielt. Das EPG-Programm findet es.

Auf den Geschmack gekommen? Dann melde Dich einfach nochmals bei mir oder im oben verlinkten Topfield-Board.

viele Grüße
    phil

3. Johnny6

Johnny6 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo
    Hört sich alles toll an.
    Ich habe Kabel
    (ish)
    geht das auch?
    oder nur bei SAT.
    Überspielst Du Filme zum PC?
    Gruß
    Johnny

4. phil-99

phil-99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver

Klar es gibt auch einen Kabel-Topf. Der nennt sich dann je nach Ausführung:
    Topfield PVR 5000c
    Topfield PVR 5500c
    Dafür benötigst Du dann allerdings ein Alphacrypt light um Premiere entschlüsseln zu können.
    Es gibt auch eine "für Premiere zertifizierten" Topfield PVR 5050. Der ist dann aber wieder beschnitten. Und hat z.B. kein USB.

Der 5500 und der 5000 habe ja USB, damit kannst Du Filme auf den PC übertragen. MAche ich nicht, da ich nicht archiviere. Was die Konvertierung eventuelles brenne auf DVD betrifft, bist du im Topfield-Board gut aufgehoben.

EDIT: Vieleicht sollten wir per PN weiter machen. Hier gehts ja eigentlich um was anderes.

5. Johnny6

Johnny6 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke erst mal.
    muß leider zu Bett
    EBH steht schon wie ein
    Racheengel in der Tür.
    Gute Nacht
    und ein schönes Wochenende
    Johnny

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Man kann mit dem 9700er auch zwei Sendungen gleichzeitig auf der internen Festplatte aufnehmen. Eine im Hintergrund wie üblich, die andere im Vordergrund. Der Speicher hält 2 Stunden und wenn die Sendung im Hintergrund beendet ist, muß man nur die Rekordtaste drücken, um auch die aktuell gesehene Sendung auf Festplatte zu bekommen. Ist ein bißchen kompliziert, aber dafür wird dann alles gespeichert, also auch die verschiedenen Tonptionen, was bei einer Übertragung an den DVD-HD-Rekorder nicht geht.

Gruß Alaska

7. Habemuslinux

Habemuslinux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wo wir gerade bei den Receivern sind. In der aktuellen CT steht im Leserforum:
    Anfrage:
    Die Aussage, die dbox 2 könnte mit dem Einbau eines so genannten MultiCAMS die Arena-CryptoWorks-Smartcard lesen, funktioniert aufgrund der Abfrage des IPK-Schlüssels nicht.
    Antwort der Redaktion:
    Tatsächlich hat Arena den Jugendschutz verschärft: Die SmartCarts fragen den "Issuer Public Key" (IPK) des benutzten CryptoWork-Receivers oder CI-Moduls ab.Damit können die auf die dBox 2 aufgespielten Betriebssysteme (noch) nicht dienen. Somit gilt zur Zeit: MultiCAMs ermöglichen allgemein die Nutzung von CryptoWorks-Karten, aber nicht die der Arena-Smartcard.

Wer kann mir helfen, das zu verstehen. Bedeutet das etwa, mit der Nokia dbox 2 mit Neutrino kann Arena nicht empfangen werden?

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Mittels eines Kartenlesers und einer illigalen Software ist es möglich in der D-BOX2 Pay-TV SmartCards zu nutzen deren Verschlüsselungssystem nicht mit dem eingebauten System (Betacrypt) Kompatiebel ist.

Allerdings wird dazu eine Software benötigt die ein CAM des jeweiligen Systems emuliert. Das klappt wohl auch mit Cryptoworks.
    Allerdings nutzt Arena eine Erweiterung von Cryptoworks die die Hacker noch nicht gehackt haben *). Und folglich kann diese Erweiterung nicht simuliert werden. Und damit laufen Arena Karten nicht im Multicam.

Also per Sat Empfang die Arena Karte in die D-BOX 2 geht nicht.

cu
    usul

*) Sie haben. Aber es ist noch nichts öffentlich.

9. Thorsten64

Thorsten64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir hatte man gestern abend "versehentlich" die Arena-Smartcard gesperrt (komplizierte Geschichte, hat aber nichts mit dem Aufzeichnungsproblem zu tun). Auf jeden Fall hatte ich vor der Abschaltung einen Kopierschutz aktiviert. Ich habe dann bei ish angerufen und die Karte wurde dann auch unverzüglich wieder freigeschaltet. Interessant ist nun, dass nach der Freischaltung kein Kopierschutz mehr aktiviert ist. ich denke, dass dies kein Zufall ist, sondern mit dem neuen Freischaltsignal zusammen hängt. Ist vielleicht ein kleiner Tipp für die, die immer noch unter dem Kopierschutz leiden.

NRW, Ish, Kabel

10. Habemuslinux

Habemuslinux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

da ich hier am Kabel hänge (s. Signatur) möchte ich auch nur den Kopierschutz umgehen, der von Arena nicht gesendet wird.

auf den Tip von Thorsten64 habe ich dann mal auf Ish.de die Online-Freischaltung der SmartCart genutzt, ohne Erfolg:mad: