1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 1. August 2006.

1. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Ich habe auf der Seite von Arena was gefunden,lesst euch das mal Durch!!!

http://www.arena.tv/service/faq/kabel_249.jsp :mad:

2. Habemuslinux

Habemuslinux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das steht da schon seit einiger Zeit.
    Unglaublich, da wird der Kopierschutz bei dir erst entfernt und dann wieder aktiviert?
    Was erlauben Arena!
    Auch ich stehe weiter unter dem Schutz von Arena.

3. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte ich noch nicht gesehen.Was ich nur nicht verstehe das Arena in Zeitungsberichten auf Internetseiten (Digitalfernsehen,Sat + Kabel) den Kopierschutz abstreitet.Ja haben wir denn hier Märchenstunde!Oder sind wir alle blind wenn das nicht geht!Oh Mann ey!:wüt::wüt::wüt:

4. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt ist der Kopierschutz von ARENA auf den Kanälen 1-9 wieder abgeschaltet! Also ist er,wenigstens bei mir,nur drauf wenn Live Spiele sind! Es wird immer schlimmer!****:wüt:

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Zitat aus der FAQ:
    ----------
    Normalerweise sollte die Aufnahme kein Problem sein. Bitte achten Sie darauf, dass Sie bei der Aufnahme den richtigen AV Eingang ausgewählt haben und der Ton analog ausgegeben wird. Bei Sendungen mit Jugendschutz müssen Sie vorher Ihre FSK PIN eingeben. Manche Sendungen sind mit Macrovision kopiergeschützt - diese Sendungen werden lediglich in schlechter Qualität aufgenommen.
    ----------

Zweifelt jetzt noch irgendjemand daran das Arena technisch absolut inkompetent ist?

(Und für Leute die sich mit der Technik nicht auskennen (und im gegensatz zu Arena es auch garnicht müssen): Aktuelle Technik nimmt bei Makrovision garnicht auf (Wie hier einige schon festellen konnten))

cu
    usul

PS: Zu meinem aktuellen Lieblingsthema: Jeder der hier mitließt und sich nächstes Jahr trotzdem einen Dolphin Receiver kauft hat IMHO jedliches Recht auf jammern hier im Forum verloren.
    Lernt aus dem Arena Blödsinn wenigstens für die Zukunft. Dann wars nicht ganz umsonst.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  6. Habemuslinux

Habemuslinux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Letzter Test um 8:30 Uhr-
    Der Kopierschutz wird weiter gesendet, bei mir also im Gegensatz zu Fußballfann 1964 auch außerhalb der Liveübertragungen und auf allen Kanälen.
    Imho ist es auch an der Zeit, über rechtliche Konsequenzen nachzudenken (bin leider kein Jurist). Hier fehlt es doch an der Einhaltung zugesicherter Eigenschaften. Viele haben sich extra einen Recorder gekauft, 300 € aufwärts.
    Anderere haben vielleicht eine d-box mit Neutrino bei Ebay ersteigert, zusätzlich zu der von Ish gelieferten.
    An Telefonkosten zur Hotline von Arena habe ich bestimmt schon 20 € in den Sand gesetzt.

7. Michinator

Michinator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen! Es ist wirklich eine Farce, was da abgeht. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sowohl bei ARENA als auch bei ISH die Inkompetenz bzw. Unfähigkeit gesiegt hat. Niemand kann oder WILL uns weiterhelfen.

Auch ich habe gerade wieder vergebens versucht, mit meinem Panasonic-DVD-Rekorder (plus ISH) aufzunehmen. Ich sehe auch nicht ein, den monatlichen Betrag an ISH bzw. ARENA zu entrichten, so lange der Kopierschutz nicht weg ist.

Trotzdem schöne Grüße,
    Michael.

8. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Ja,Du hast Recht!Auch ich habe mir über eBay eine Box gekauft.
    Bei Arena und ish rufe ich nicht mehr an!Das hat ja sowieso keinen Sinn!Die haben da von nix ne Ahnung!
    Mal sagen sie sie haben keinen Kopierschutz,dann er wird bald abgestellt!
    Und bei Ish wird gesagt,sie haben damit nix zu tun!
    Echt alles Abzocker:wüt:

9. sgefever

sgefever Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe heute versucht frankfurt-wolfsburg aufzuzeichnen.die meldung meines
    JVC-dvd recorders :"Kopieren nicht möglich."bin kabelkunde in hessen(iesy).
    daraufhin die hotline von arena angerufen.ergebnis:die haben null ahnung.:wüt:
    der kopierschutz ist bei mir nur währeend der live-übertragungen aktiviert,die
    konserven unter der woche kann ich problemlos aufnehmen.
    habe noch einen kopierschutzdecoder der macrovision von vhs-cassetten ge-
    filtert hat.wenn ich den zwischen box und recorder klemme müsste es doch gehen oder ?

10. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ausprobieren. Es gibt mehere Macrovisionsvarianten.
    Die ganz alten Bildverbesserer bauen nur die kaputten Sync Signale wieder auf. Gegen CGMS können die AFAIK nichts machen. Da braucht man dann AFAIK welche die auch für DVDs geeignet (wird oft so in der Produkbeschreibung genannt) sind.

cu
    usul