1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 1. August 2006.

1. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Die Antworten von arena.tv sind zum größten Teil falsch, würde mich also nicht darauf verlassen (siehe 4:3 vs. 16:9 diskussion)

Wie ist das in der Sache eigentlich, wenn man diesen Kopierschutz umgeht und per d-box 2 streamt... Gibt's da nicht das neue Gesetz von wegen "Umgehung Kopierschutz illegal" ?

Wenn dem so wäre, wär's ja fatal hier öffentlich darüber zu posten :eek:

2. maxdelir

maxdelir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Arena: Kunden mit Kopierschutz-Problemen soll geholfen werden

Der Pay-TV-Anbieter Arena will Fußball-Spiele auch künftig ohne aktivierten Kopierschutz ausstrahlen. Dennoch gibt es Kunden, die von einer Sperre betroffen sind. Diesen soll nun geholfen werden. "Einige frühe Kunden haben mit ihrer Freischaltung versehentlich auch einen Kopierschutz auf der Karte", sagte Sprecherin Susanne Jahrreiss am Mittwoch auf Anfrage der SAT+KABEL. Die betroffenen Zuschauer sollen sich unter der Nummer 01805/5122 melden, das Call-Center sei instruiert, die Probleme würden dann behoben hieß es. Zuvor hatten sich unter anderem SAT+KABEL-Leser beschwert, wonach einzelne Spiele am vergangenen Samstag aufgrund einer Kopiersperre nicht auf DVD- oder VHS-Rekorder hätten aufgezeichnet werden können. Dabei scheinen hauptsächlich Kabelkunden, unter anderem des nordrhein-westfälischen Netzbetreibers Ish betroffen.

"Es besteht keine Notwendigkeit für einen Kopierschutz, auch nicht aus lizenzrechtlicher Sicht der Deutschen Fußball Liga", sagte ein Arena-Sprecher der SAT+KABEL bereits am Montag (wir berichtete). Dies bleibe auch künftig so, hieß es. Bei einzelnen Distributoren könne allerdings die Sende-Hardware fehlerhaft konfiguriert und deshalb ein Kopierschutzflag wie "Macrovision" aktiviert sein, hieß es. Betroffene Kunden sollten sich bei Arena und den Kabelnetzanbietern melden.

Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=10362&mode=thread&order=0&thold=0

3. Seveninch

Seveninch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Laut Arena gibt es doch gar keinen Kopierschutz, den man umgehen kann...

Wie würde das denn theoretisch funktionieren?

4. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    So seit heute haben Sie auf meiner Karte den Kopierschutz abgeschaltet,das heißt KEIN Kopierschutz auf den Kanälen ARENA Home und Arena 1-9.Mal sehen wie lange es hält!!!

5. Seveninch

Seveninch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hattest du das irgendwie bei Arena extra für dich reklamiert oder ist es so verschwunden??

6. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist auf einmal verschwunden.Habe es jeden tag immer versucht.Heute wollte ich bei Arena anrufen nach dem Bericht auf der Internetseite von SAT+Kabel!Also versuchte ich die Aufnahme nochmal!Und da ging es!Aber ich traue dem Braten noch nicht so richtig.Schaun mer mal was Arena noch so für Überraschungen hat!!!

7. Habemuslinux

Habemuslinux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hier ist der Kopierschutz noch nicht abgeschaltet, die Hotline von Arena beendet den Anruf wegen 'Überlastung'

8. Habemuslinux

Habemuslinux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vor 5 Minuten mit der Hotline telefoniert:
    die erste Reaktion war 'natürlich, die Spiele können auch nicht aufgenommen werden'.
    Als ich dann auf die Pressemitteilung verwies, erfolgte nach kurzer Rücksprache die Auskunft 'der Kopierschutz wird abgeschaltet, der Vorgang ist aber noch nicht abgeschlossen, wir arbeiten noch daran'.

9. prepaider

prepaider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte gerade auch eine Dame von der Hotline dran (01805/5122).
    Die hatte keine Ahnung wovon ich sprach und wollte wissen woher ich diese Information habe .Ich verwies Sie auf "digitalfernsehen .de" . Mit meiner freundlichen Hilfe fand Sie dann die Internetseite und den Beitrag von heute .
    Irritiert befragte Sie dann erstmal einen "Experten" .
    Nach ein paar Minuten Wartezeit sagte sie mir ich soll die Smartcard rausnehmen , danach die D-Box vom Netz nehmen , dann die Karte wieder einstecken und die Box wieder ans Netz anschließen.
    Da ich ein folgsamer Arenakunde bin habe ich das auch gemacht .
    Ergebnis: "Sendung kann nicht kopiert werden"
    Hotline danach nicht mehr ereichbar.
    Morgen werde ich es wohl nochmal versuchen müssen .Dann vielleicht direkt bei ISH ?

Ish Kunde
    NRW
    D-Box 2
    Panasonic DVD Recorder

10. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Ich nehme auch mal an das es noch sehr lange dauert bis jeder der Arena empfängt,dieses auch aufzeichnen kann.