1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 1. August 2006.

1. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Ja,das ist es eben da kann man sich echt ärgern wenn man seiner alten Rekorder(so wie ich)schon verkauft hat.

Gruß
    Christian

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Der Kopierschutz ist das nächste was kommt bei Arena.

Dumm sind die nicht,und warum sollen sie es denn nicht machen.haben ja den ganzen Winter zeit die Wiederholungen zusenden.
    Und zwischen den Spieltagen auch....

Haleluja

3. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Arena hat schon einen kopierschutz drauf.Aber sie haben bekanntgegeben das er wieder weggenommen wird.www.digitalfernsehen.de

4. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Leider habe ich zum wiederholten Male keine Antwort auf eine Mail von ARENA bekommen.

5. ShastaMcNasty

ShastaMcNasty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi,

hab folgendes Problem:

Ich hab den Homecast S3100 CR (TIVIDI-Abo) an meinen neuen LG RH 177 HDD-Recorder angeschlossen und kann weder ARD noch NASN aufnehmen. Wieso kann ich überhaupt nix aufnehmen? Der Receiver nimmt immer ein paar Minuten auf und bricht dann ab mit ner Fehlermeldung das ein Signal zum Aufnahmestop erhalten habe. Liegt das am Receiver? Ist das ein Kopierschutz?

Im voraus vielen Dank

Gruß Daniel

6. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry,also das man ARD nicht aufnehmen kann das ist mir total neu!Würde mich an Deiner Stelle an die Firma des Recievers wenden.Vielleicht ist ja auch Dein Reciever defekt.

7. ShastaMcNasty

ShastaMcNasty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab jetzt mal den Receiver getauscht und meinen alten TechniSat Digit CIP angeschlossen und mit dem kann ich alle FTA-Sender ohne Probleme aufnehmen

8. fernsehlaie

fernsehlaie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich bin bei ish,habe einen billigen 80 euro dvd rekorder und kann arena von home bis 9 komplett ohne probleme aufnehmen!!

9. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Na,dann wird es wohl an Deinen Reciever liegen.Melde Dich mal was damit ist.

10. ewu04

ewu04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Feuertaufe für Pay-Anbieter Arena bestanden - Freischaltung klemmte

Der neue Pay-TV-Sender Arena hat seine Feuerprobe im Live-Betrieb am Dienstag abend nach technischen Freischaltungsproblemen von Kunden bestanden.

Vor allem Kabel-Deutschland-Kunden klagten über schwarze Bildschirme und die Meldung, dass der Kanal nicht freigeschaltet sei. In den Netzen des Kabelnetzanbieters wird Arena über die Plattform von Premiere verbreitet. Der Bezahlsender wies am Mittwoch in einer als "Verbraucherservice" bezeichneten eMail an Presse und Kunden erneut darauf hin, dass eine Freischaltung von Arena bei eingeschaltetem Receiver bis zu 60 Minuten dauern könne.

Wörtlich heißt es darin: "Wenn Sie das Programm von Arena noch nicht sehen können, lassen Sie bitte Ihren Digital-Receiver so lange auf arena oder einem Premiere Kanal laufen, bis die Freischaltung von Arena erfolgt ist. Öffnen Sie anschließend auf dem Kanal Arena das Optionsmenü über die Optionstaste Ihrer Fernbedienung. Jetzt können Sie mit den Pfeiltasten Ihr Wunschspiel aufrufen und mit der OK-Taste bestätigen.

In qualitativer und technischer Hinsicht gab es an der 16:9-Übertragung von Arena nur wenig auszusetzen. Die Übertragungsraten lagen nach Nutzerangaben im Kabelnetz bei 3 bis 4 MBit/s, über Satellit wurden 6 MBit/s erreicht. Unklar ist unterdessen noch, ob der im Vorfeld des Arena-Starts getestete verbraucherunfreundliche Kopierschutz wieder aktiviert werden soll. Damit wäre dann mit bestimmten Geräten eine Aufnahme von Spielen auf externe DVD- oder VHS-Rekorder nicht möglich.

Drei Jahre nach seinem Weggang aus der Fußball- Bundesliga hatte sich Stürmer Giovane Elber mit einer stimmungsvollen Gala von seinen deutschen Fans verabschiedet. An der Seite früherer Gefährten wie Oliver Kahn und Mehmet Scholl schlüpfte der 34-Jährige am Dienstagabend zum letzten Mal ins Trikot des FC Bayern München, verlor aber im 202. Lokalderby gegen den Zweitligisten 1860 München mit 0:3 (0:1).

Also bei mir besteht der Kopierschutz immer noch mit
    D-Box 1
    Ish Kabelanschluß
    Panasonic DVD Rekorder

alle anderen Programme lassen sich problemlos aufzeichnen.
    Nur ARENA HOME nicht. Muß mir wahrscheinlich echt nen anderen Receiver zulegen.

hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge?
    Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006