1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 1. August 2006.

1. ewu04

ewu04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Fernsehen
    04.08.06 Arena-Kopierschutz wird abgeschaltet [rp] In den letzten Tagen waren wiederholt Tests eines Kopierschutzes auf den Arena Kanälen zu beobachten.
    Das verunsicherte speziell Zuschauer, die eine Aufnahme der Spiele auf DVD- oder Videorecorder geplant haben. Mit diesen Geräten war es in Zusammenhang mit einigen Receivern nicht möglich, die Arena-Kanäle aufzuzeichnen. Die Befürchtung, dass dies auch zu Beginn der offiziellen Saison so sein wird lag daher nahe. DIGITAL FERNSEHEN hakte deshalb bei Arena nach.

Eine Sprecherin von Arena versicherte uns daraufhin, dass der Kopierschutz ab dem 11.08. abgeschaltet werde. Somit können die Bundesligaspiele bei Abwesenheit bequem mit dem Festplatten-, DVD- oder Videorecorder mitgeschnitten werden, um sie zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen. Ich denke, das sich das Thema damit erledigt hat. Zum Glück:D :D :D :D

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  2. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und woher weist du das so genau?

3. ewu04

ewu04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es steht auf der Startseite von Digitalfernsehen.de unter Digital News

4. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt habe ich das auch gelesen.Super danke.Aber dann frage ich mich warum sie ihn aktiviert haben?

5. ewu04

ewu04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer weiß schon was in deren Köpfen vorgeht. Vielleicht wollten sie ihn auch weiter senden, haben aber eventuell gemerkt, das sie dadurch viel wiederspruch bekommen. Vielleicht war es auch gut das die redaktion von Digitalfernsehen dort nachgefragt hat. Ich hatte ihnen eine Mail geschickt, mit der bitte, das sie dort mal nachfragen, da sie ja wahrscheinlich bessere Kontakte dorthin haben. Find ich gut, das sie das auch getan haben.
    Großes Lob dafür ;) ;) ;)

6. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Also als ich vor 2 tagen mit denen Telefoniert habe haben sie noch gesagt es würde für immer bleiben.Schaun wir mal ob es wirklich so kommt.:cool:

7. ewu04

ewu04 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn nicht, müssen wir alle weiter versuchen, das sie es abschalten. Aber ich denke sie werden es tun. Falls nicht, schaun mer mal ;)

8. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube schon das sie es tun,denn das können sie sich nicht leisten das sie als Lügner betitelt werden.

9. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

So,ich habe jetzt eine Mail an ARENA geschickt.Mal sehen was die sagen.

10. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Hi,
    meine Rede je älter der Recorder (hat nix mit der Marke zu tun) desto "wurschter" ist ihm der Kopierschutz - die Geräte wußten einfach damals noch nicht das jemand mal auf solche Ideen kommen würde:D und sind einfach positiv gemeint nicht sensibel genug
    - kauf ein aktuelleres Gerät (egal welches Forma)t und "Ende Gelände" mit dem Aufnehmen.

So long,