1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schlup84, 1. August 2006.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: arena kann nicht aufgezeichnet werden!!!

Steht doch alles oben...oder du kaufst einen vernünftigen Receiver. ;)

2. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich kann mit meinem Humax PDR 9700 problemlos aufnehmen. Hab es auf Arena Home und auf NASN versucht. Klappt einwandfrei. Ich hätte mal ne Frage an jemanden der auch so einen Receiver hat. Was für Sender kann ich alles schauen während ich aufneme?

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist der 9700er ein Doppeltuner?
    Wenn ja, und du hast 2 Kabel angeschlossen kannst du jeden beliebigen anderen Sender schauen.
    Hast du nur ein Kabel angeschlossen und durchschleifen auf Tuner 2 eingestellt gehen nur Sender auf dem gleichen Transponder.

4. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Ne ich hab nur ein Kabel. Wenn ich Premiere aufnehme kann ich alles Sender sehen bis auf RTL oder SAT 1 oder was weiß ich also ein paar Sender gehen halt dann nicht.

Weiß jemand welche Sender man z.B. schauen oder nicht schauen kann wenn man auf Arena oder Tividi aufnimmt?

5. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee, es ist eben nicht eindeutig geklärt, oder ich kapiers nicht. Bevor ich mir nen andren Receiver kaufe sollte das schon 100% sicher sein. Der Humax -Fox C geht mir eh auf die Nerven, aber wer sagt, dass es mit nem PDR 9700 in NRW tatsächlich funktioniert? Is das sicher?

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  6. Andreas 2006

Andreas 2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett

Ich bin zwar sat kunde,Aber das was arena im kabel so macht ist doch die größte frechheit.Ich finde als zahlender kunde darf man doch erwarten das programm das man bezahlt auch aufnehmen zu dürfen.Ich kann deinen zorn sehr gut verstehen.Sowas ist einfach nur eine totale schweinerei.Aber seien wir mal erlich.Das schicksal des kopierschutzes wird noch viele andere sender irgendwann treffen auch über satellit..

7. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wäre wohl am besten wenn wir uns mit ganz vielen zusammen tuen würden und dann bei ARENA beschweren:winken:

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Premiereforever.
    Verrückterweise ist ein vernünftiger Receiver die Kultbox schlechthin, die Dbox. ;)
    Erschaffen um Premiere das Monopol zu sichern ist es eine sehr flexible, überaus offene Platform. Natürlich braucht man dazu entsprechende Software, Linux. ;) Die Hardware ist nach wie vor für relativ wenig Geld zu erhalten, Software gibt es kostenlos. Hardmäßig ist die Dbox sicher nicht Stand der Technik. Funktional steckt sie aber locker viele derzeitigen Receiver in die Tasche, "zertifiziert ..." Geräte auf jeden Fall!

Ebenfalls empfehlenswert sind viele frei erhältliche CI-Receiver, mit und ohne Festplatte. Generell abzuraten ist von "zertifiziert..." -Geräten. Die sind in aller Regel kastriert und suboptimal, in vielerlei Hinsicht.
    Im höherpreisigen Segment fällt mir z.B. Topfield 5x00 ein, oder Technisat S1/S2, Kathrein 821, Dreambox, Arion 9x00, ... ein.
    Die sollten alle entsprechend funktionieren. :D

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  9. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Yepp, die funktionieren. Aufzeichnung von Arena auf meinem Kathrein ist kein Problem. Allerdings nicht auf dem am PVR angeschlossenen Panasonic DMR-EH65EC DVD-Rekorder, dieser erkennt einen Kopierschutz und beendet die Aufnahme sofort!

Gruß
    Ralf

10. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Weiß jetzt jemand welche Sender alles auf dem gleichen Transponder wie Arena+tividi laufen?