1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Kabelreciever Probleme

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von X-Ray, 21. Oktober 2006.

  1. X-Ray

    X-Ray Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Also ich bin bis jetzt alles andere als begeistert von Arena.
    Sitze jetzt am Samstag um 15:30 mal wieder vor einem schwarzem Bildschirm.
    Ich habe eine Nokia D2 Box, die ja auch von Ish als Arena kompatibel ausgewiesen wird. :rolleyes:
    Aber ich habe damit alles andere als gute Erfahrungen gemacht.
    Es ist eigentlich fast jedes Wochenende so das ich nur einen schwarzen Bildschirm bekomme und erst wieder bei der "tollen" Arena Hotline anrufen kann damit die mir nochmals ein Signal senden und ich ein Bild bekomme.
    Möchte nicht wissen wie viel Geld ich schon in deren Warteschleifen gelassen habe. :wüt:
    Erst sagte man mir ich hätte Pech gehabt da ich eine Smartkarte bekommen habe mit einener Anfangsnummer die immer Probleme macht.
    Dann beim letzten mal hieß es dann das D2 Boxen nicht wirklich kompatibel sind und das ich doch mein Abo verlängern soll und dann für 49 Euros eine neue Box bekomme.
    Kann nur sagen das ich in 2 Jahren Premiere NIE solche Probleme hatte und nicht 1x die Hotline anrufen muste!
    Aber da sich ja leider Arena die Rechte gesichert hat muß ich mir wohl oder übel einen neuen Reciever zulegen.

    Deshalb meine eigentliche Frage welche Reciever sind den wirklich zu empfehlen und können Arena so wie auch Premiere empfangen?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena Kabelreciever Probleme

    Karte raus, warten bist Meldung kommt Karte wieder einzustecken, und Karte wieder einstecken und einen Moment warten, hilft auch nicht ?

    Ansonsten geht für Premiere & tividi/Arena jeder Digitalreceiver, der offziell von ish/tividi akzeptiert wird und gleichzeitig "geeignet für Premiere" ist. Dazu gleiche einfach die offizielle ish Digitalreceiverliste und die offizielle Premiere Digitalreceiverliste für Kabel ab.

    Die direkt von ish vertriebenen Techno Trend-micro C254 und Samsung DCB-360G sind nur tividi geeignet. Premiere Karten akzeptieren beide nicht !
     
  3. X-Ray

    X-Ray Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Arena Kabelreciever Probleme

    Also wenn das stimmt was mir der gute Mann von der Arena Hotline erzählt hat dann ist Arena echt das aller aller letzte und einfach nur ein Abzockerverein mit dem schlechtesten Service den ich je erlebt habe.:mad:

    Er sagt mir das die DBox2 jetzt nicht mehr von Arena unterstützt wird da sie die Codierung umgestellt hätten, und ich sollte doch bitte mein Abo verlängern damit ich "günstig" einen neuen Reciever bei ihnen erwerben kann!!!!:eek:

    Also mein Programm lief heute abend mal wieder tatsächlich nicht!
    Es kann doch nicht sein das diese Firma diesen Reciever Typen als Kompatibel zu ihrem Programm anzeigt und dann wird ohne das den Kunden bekanntgegeben wird, um ihnen ja vielleicht auch noch etwas Zeit zu reagieren zugeben, der Reciever Typ einfach ausgeschlossen!

    Wenn ich nicht ein wirklich großer Fußballfan wäre würde ich sofort meinen Vertrag kündigen! Ich hoffe nur das sich bald ein anderer Anbieter findet der die Bundesliga überträgt!
     
  4. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    München
    AW: Arena Kabelreciever Probleme

    So ein Quatsch. Ich hab auch die d-box 2. Läuft alles einwandfrei.
     
  5. Djabatta

    Djabatta Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Arena Kabelreciever Probleme

    Ich hab seit einer Woche ein Arena Abo und bekomme die Karte in meiner D-Box2 von Nokia mit Neutrino einfach nicht zum laufen. Die Premiere-Karte läuft ohne Probleme, aber die ganzen Arena und Tividi-Free Kanäle bekomme ich nicht entschlüsselt. Jetzt wollen die mir ne andere Karte zuschicken. Beim ersten Anruf hieß es sogar, dass die D-Box2 von Nokia wohl allgemein Probleme mache und ich doch meinen Vertrag auf 24 Monate verlängern solle, um nen neuen Receiver zu bekommen. Ganz miese Masche. Wenn die neue Karte nicht funktioniert, werde ich wohl vom Vertrag zurück treten. Hab zwar keine Ahnung, wie ich dann die Bundesliga seh, aber auf so krumme Geschäfte gehe ich nicht ein. Hab eh recht widerwillig ein Abo abgeschlossen, weil mir die Bundesliga bei Premiere deutlich besser gefiel und ich Arena eigentlich nicht unterstützen wollte.

    MfG Djabatta
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena Kabelreciever Probleme

    Noch keine funktionierent Smartcard von Arena, aber schon ein Urteil fällen.:confused:
     
  7. bok

    bok Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    64
    AW: Arena Kabelreciever Probleme

    Wo ist das Problem.

    Arena kriegt den Kram nicht zum Laufen, ihm werden Falschauskünfte bzgl. der Kompatibilität der Dbox2 gegeben und man versucht, ihm (obwohl der Fehler durch das Unternehmen verursacht wurde) Zusatzkosten für einen neuen Receiver und eine verlängerte Vertragslaufzeit aufzuschwatzen. Die Hotlinekosten werden ihm ebenso nicht ersetzt (ganz zu Schweigen von einer ev. kulanten Lösung für den unnötigen Ärger und Zusatzaufwand).

    Muss er da erst die Bildqualität beurteilen können, bevor er meckern darf?!:eek:

    Ich hätte ebenso außerordentlich gekündigt, wenn die neue Karte nicht funktionieren würde. Und wenn ich noch so gerne Bundesliga sehe, es hat Grenzen.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Arena Kabelreciever Probleme

    Er kann auch bei Freunden oder in einer Sportsbar geguckt haben...
     
  9. Djabatta

    Djabatta Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Arena Kabelreciever Probleme

    Nein, so ist es nicht. Ich hab die Bundesliga auf Arena schon zwei, drei mal bei Freunden gesehen. Dieser Arena-Dome gefällt mir überhaupt nicht. Oli Welke finde ich auch nervig. Die Reporter bei den Spielen sind mir eher durch Sat.1 Frühstücksfernsehen und irgendwelchen Pro7-Schrottsendungen bekannt, als durch sportjournalistische Fähigkeiten. Die Übertragung selbst ist ok, wenn man nicht grad Hansch oder Koch erwischt, wobei die Bildqualität auch nicht das beste war. Von Premiere war ich nach den Spielen eine vernünftige Zusammenfassung der restlichen Spiele gewohnt. Da ich noch ein Premiere Komplett Abo für 20 Euro habe, was diesen Monat ausläuft, spare ich gerade mal 5 Euro und muss dafür auf die restlichen Sachen verzichten. Da hab ich keine Lust mir noch einen Receiver aufquatschen zu lassen, mit dem ich dann nichtmals mehr per Netzwerk aufnehmen kann.

    So, das war jetzt etwas Off-Topic, aber ich wollte mich nicht als voreingenommen erscheinen lassen.

    MfG Djabatta
     
  10. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bochum
    AW: Arena Kabelreciever Probleme

    Die zwingt ja auch niemand dazu. Lass es einfach und schau Werbe- ups ich meine Sportschau.
     

Diese Seite empfehlen