1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena kündigen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Arne6650, 5. Juli 2007.

1. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Arena kündigen!

Und was wird mit der Sat-Strafgebühr? Wird die von Premiere übernommen?
    Da bin ich ja mal gespannt....

2. Der Uhu

Der Uhu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis

Ich habe Premiere Sport und Fussball sowie arena (wie unten zu lesen ist), also habe ich die Buli nächste Saison doppelt?
    Oder macht Premiere ein neues Paket mit der Buli auf?
    Oder habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht wegen der doppelten Abzocke?
    Fragen, Fragen...

3. janahl

janahl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich dachte, dass die Übertragung aller Spiele der 1. und 2. Bundesliga Voraussetzung der DFL (oder sogar der EU-Kommission) bei der letzten Ausschreibung gewesen wäre. Wenn dem so wäre, müsste Premiere auch weiterhin alle Spiele einzeln und in der Konferenz zeigen.

4. edspo

edspo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich denke mal, es läuft folgendermassen ab;
    ARENA gibt seine Übertragungrechte mit allen Rechten und Pflichten !! an Premiere zurück. Premiere Abos, die ARENA enthalten, werden wohl weiterhin zu den aktuellen Vertragskonditionen die Buli sehen können, allerdings dann nur im Premiere Sportportal.
    Für die reinen ARENA Abonnenten wird es wohl Sonderangebote von Premiere geben.
    Schau'n mer mal....

Gruss
    edspo

5. crunchips1968

crunchips1968 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung S95B
    Samsung Q9FN
    Denon 1700
    Teufel 5.1.2
    Sky Q Kabel
    Xbox Series X
    Panasonic DP-UB424
    Apple TV4k (2022)
    Apple TV4k (2021)

Da bin ich auch brennend gespannt :eek:

Falls Premiere die 5 € Satelitengebühr nicht übernimmt bin ich alter Premiere Kunde auch wieder dabei :)

Ich glaube es sind nämlich doch viele Menschen in diesen Lande die deshalb kein Abo oder damals Ihre Verträge nicht verlängert haben

( siehe Arenaskundenzahlen )

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  6. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich hatte im vergangenen Jahr neben arena auch die tividi-Kanäle als sog. Komplettpaket (so wurde es mir in der Bestätigungs-E-Mail bescheinigt) für 24 Monate in der SAT-Variante abonniert.

Ich hatte eh vor, das Abo zum Ende der Laufzeit zu kündigen. Müsste ich sowohl gegenüber arena als auch gegenüber tividi kündigen oder würde hier eine Kündigung gegenüber arena ausreichen?

Meine Situation wird doch sicherlich auch auf andere hierzutreffen - gibts da evtl. schon Erfahrungen?

Ergänzende Frage: wenn arena mit den Bundesligarechten vor dem Aus steht, gilt das dann auch für die Ausstrahlung der tividi-Kanäle - oder werden die weiter via SAT gesendet - gehen die auch auf Premiere über oder wie verhält es sich damit?

Bitte nur Ernst gemeinte Hinweise - sollte meine Frage bereits in einem der threads beantwortet worden sein, wäre ich für einen Hinweis per link dankbar.

Besten Dank im Voraus :winken:

7. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Glaube nicht das Tividi davon bertoffen ist,weiss es aber nicht genau.Laut DFL Statuten ist ein Verkauf der Buli rechte von Arena an premiere nicht möglich.Deshalb erwirbt premiere Sub-lizensen und ist ab sofort wieder für die Übertragungen und moderation verabtwortlich.Und vergesst nicht die Sportschau,denn ich glaube nicht das sie sich von premiere was sagen lassen wegen der 18 Uhr Sportschau.Die werden sich weigern erst ab 22.00 Uhr zu senden,denn da ist ja dann auch noch das aktuelle sportstudio.

8. Turtle

Turtle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe das gleiche Abo, wenn ich kündigen würde dann nur bei arena. das abo hast du ja bei arena direkt abgeschlossen und es heißt ja "arena komplett".

Wie es genau aus sieht, steht noch nicht fest. glaube persöhnlich aber nicht das nur die tividi kanäle bleiben.

9. Lavirco

Lavirco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Guten Abend zusammen.
    Gehen wir mal davon aus, daß das Kartellamt grünes Licht gibt und Premiere sich mit Arena einigt. Ist zwar alles noch nicht in trockenen Tüchern, aber ich gehe schon davon aus, daß darauf hinaus läuft.
    Meint Ihr, ich könnte Arena trotzdem kündigen um dann das Komplettpaket bei Premiere zu buchen? (Bin auch Premiere Kunde und habe dort Fussball und Filme gebucht). Momentan zahle ich für Arena und Premiere 40 Euro für die o.g. Bereiche. Für das Komplettpaket würde ich dann wieder 45 Euro zahlen, hätte dann aber wieder alles. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich meine Premiere müsste es doch begrüssen, wenn ein Kunde das Komplettpaket möchte. Oder habe ich da wenig Chancen, weil Premiere ja eigentlich nicht die Kunden von Arena bekommt, sondern nur die Ausstrahlung übernimmt. Ich bin ziemlich verwirrt.
    Wäre klasse, wenn mir da jemand eine Auskunft geben könnte, der bei dem ganzen noch den Durchblick hat.

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Dein Vertrag mit Arena dürfte schlicht und ergreifend weiter laufen, da Bl.live für Dich weiterhin empfangbar bleibt.