1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena kündigen!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Arne6650, 5. Juli 2007.

  1. Lavirco

    Lavirco Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Arena kündigen!

    Ich könnte ******. Vor Arena hatte ich ein Komplettpaket von Premiere. Da war alles dabei, für 45 Euro. Jetzt zahle ich 20 Euro bei Arena für die Bundesliga und 20 für Int. Fussball + Filme an Premiere. Ich zahle zwar 5 Euro weniger, dafür habe ich auch viel weniger Programme. Außerdem musste ich noch ein Modul für den Receiver kaufen, um Arena gucken zu können. Und für was? Das sie jetzt doch dicht machen? Das ist echt ein Witz. Hoffentlich kommt man aus dem Arena Vertrag raus. Mir wäre es auch lieber, wieder komplett zu Premiere zu wechseln.
     
  2. taifun1971

    taifun1971 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Arena kündigen!

    Guten morgen, allerseits !

    Bezüglich einer Kündigung des ARENA-Abos kann man sich möglicherweise auf die nun fehlende Exklusivität berufen.

    Denn schliesslich hat ARENA die Exklusiv-Recht für 3 Spielzeiten erworben.
    Ergo war man als bis dato PREMIERE-Kunde gezwungen, auch ARENA zu abonnieren, wenn man die BL weiterhin komplett live verfolgen wollte.

    Diese Exklusivität ist aber nicht mehr gegeben, wenn nun auch die PREMIERE-Kunden über Ihr PREMIERE-Abo die BL komplett empfangen können.

    Man könnte es so deuten, dass wenn ich gewusst hätte, dass ARENA die Rechte später wieder abgibt, ich getäuscht worden bin, da ich in diesem Fall niemals ein 2-Jahres-Abo abgeschlossen hätte, da ich auch noch PREMIERE abonniert habe.

    Aber ich denke, hier heisst es erst einmal: abwarten, bis der 1.Spieltag in welcher Form auch immer auf ARENA/PREMIERE übertragen wird.

    Gruss
    taifun1971
     
  3. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arena kündigen!

    So ein Blödsinn. Du hast Anspruch auf die Live-Übertragung der Spiele der 1. und 2. Bundesliga, aber ganz bestimmt nicht darauf dass die nirgendwo anders zu sehen sind. Waren sie außerdem ja auch letzte Saison schon, auf T-Home.
     
  4. taifun1971

    taifun1971 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Arena kündigen!

    Nette Umgangsformen habt Ihr hier. :(

    Dann schaue Dir mal die Werbungen von ARENA an, mit denen seinerzeit um die Kunden gebuhlt worden ist. Da ist viel von EKLUSIVITÄT die Rede.

    Und wenn nun diese Exklusivität nicht mehr existiert, da auch über andere Sender (ich rede NICHT von unterschiedlichen Plattformen bzw. Übertragungswegen, also bitte genau lesen ;) )das gleiche gesendet wird, dann könnte das durchaus ein Schlupfloch werden.

    Gruss
    taifun1971
     
  5. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena kündigen!

    Merci taifun für deinen Tipp............

    Jetzt warten wir mal ab, was aus der ganzen Geschichte wird. Ich habe auch noch ein Jahr arena (aber schon gekündigt)....Entweder sie bringen weiter die BL, dann ist ja alles in Butter, oder Tschüss;)

    Wenn die BL komplett zu Premiere Wandert, werden aber alle die jetzt noch Jubeln, spätestens bei der Bekanntgabe der Pakete und Preise ganz schön dumm aus der Wäsche gucken:winken:

    Ich bin mir Sicher, das ich mit dem arena Paket dieses eine Jahr immer noch besser Fahren werde.....wenn sie garnichts mehr bringen, hat es sich ja eh erledigt. Hab ich wenigsten noch einen Receiver abgestaubt;)


    Übrigens: arena-tividi (Komplett) muss ja dann auch in der selben Form (mit NASN, Eurosport2)weiter gesendet werden, sonst wäre da schon das nächste Schlupfloch um den Vertrag vorzeitig zu Kündigen....binn mal gespannt wie Kofie das hinbekommen wird/will........
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  6. Sugarboy

    Sugarboy Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat schüßel + Digital LNB auf 19,2 Ost mit Micromax receiver.
    AW: Arena kündigen!

    Ganz ruhig es ist doch ganz einfach.

    Nach Arena heißt es ja, dass auch in der 2. Bundesliga alle Spiele gezeigt werden. Und Premiere hat doch lediglich eine Konferrenz in der 2. Buli nicht?

    Also erwarte ich in der ganzen Laufzeit meines Vertrages alle Spiele der 2. Bundesliga und zusätzlich eine Konfi alles beides.

    Sollte dass nicht mehr so sein, wird der Vertrag nicht weiter erfüllt und schwups bin ich fein raus :)

    Naja seit dem Alemannia Aachen nur noch in der 2. Buli spielt will ich diese auch voll sehn und in keiner Konferrenzschaltung:mad:
     
  7. johnxenir

    johnxenir Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena kündigen!

    Ganz klar - sollte Premiere nur die Konferenz der 2.Liga zeigen, besteht Sonderkündigungsrecht für Arena-Abo´s.

    Sollte Premiere einfach genau so senden wir Arena, könnte es sein, dass die bestehenden Arena-Verträge einfach weiterlaufen - man dabei aber kein ausserordentliches Kündigungsrecht hat.

    Am sinnvollsten wäre es, wenn alle Arena-Abonnenten auf einen neuen Premierevertrag umstellen könnten, dann wäre man zumindest die "Altlasten" los. Da es hier aber preislich ein Durcheinander geben dürfte, halte ich dies für nicht möglich.
     
  8. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arena kündigen!

    Du siehst doch die Buli,halt nur über Premiere und nicht Arena.Ich warte erstmal ab,habe ja noch ein Jahr Vertrag mit Arena.Und wie es ausschaut schauen die Arena kunden weiter buli über Premiere ohne extra kosten(bis zum Vertragsende).Ich warte erstmal ab was sich noch alles so ergibt.
     
  9. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena kündigen!


    Warum mancher gleich so hysterisch reagiert !!
    Was hast Du zu verlieren ?????
    Wie zu dem Zeitpunkt als Premiere die Rechte verlor und nachher doch ganz normal weitergesendet hat !!!!
     
  10. Werner 04

    Werner 04 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena kündigen!

    Nein, bei T-Home bietet Premiere ebenfalls alle Spiele Live und in Konferenz.