1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Kündigen?????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von biakua, 6. Dezember 2006.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena Kündigen?????

    Das Probeabo kann nicht gekündigt werden, sondern der Käufer muss vom Vertrag zurücktreten (widerrufen). Das ist für mich der entscheidende Unsicherheitsfaktor für deine Überlegungen, weil das Rechtsgeschäft (i.d.R. einschließlich der verbundenen Geschäfte => auch der Receiverkauf für 1 €?) rückabgewickelt wird.

    Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Du wirst uns sicher berichten, wie es weitergeht.
     
  2. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Kündigen?????

    Korrekt.:)

    Solange der Vertrag „Receiver“ nicht mit dem Vertrag „Abonnement“ gebunden ist,
    sehe ich keine Probleme. Aus dem was man bisher lesen konnte hat „Mr. Sinatra“
    durchaus zwei unabhängige Verträge.

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2006
  3. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Kündigen?????

    Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert. Da ich ein Prepaidabo für ein Jahr abgeschlossen habe, habe ich es sicherheitshalber schon mal gekündigt, mit der Bitte, eine Kündigungsbestätigung zu senden. Nach 5 Wochen kam immer noch kein Schreiben. Nun angerufen und nachgefragt, wo denn die Kündigungsbestätigung bleibt. Aussage der Hotlinemitarbeiterin:
    Generell werden alle Kündigungsbestätigungen erst 4 Wochen vor Ablauf des Abos rausgeschickt. Dass kann doch nicht normal sein. Bei Premiere kam das Schreiben immer sofort.
    Was kann man denn da noch unternehmen, dass die das Schreiben vorher schon rausschicken. Es wurde jedenfalls bestätigt, dass mein Schreiben ankam. Sicherheitshalber hatte ich es per Einschreiben mit Rücksendeschein abgeschickt.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Kündigen?????

    sowas empfinde ich als frechheit sondersgleichen. dafür gibt es auch keinerlei rechtfertigung von seiten arena. was du machen kannst? da weiß ich leider auch keine möglichkeit. aber du solltest zumindest abgesichert sein, wenn du deinen rückschein aufbewahrst.
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Kündigen?????

    Danke für die Info, ich werde am Montag erneut bei arena bzgl. meiner Kündigungsbestätigung nachfragen.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Arena Kündigen?????

    Ich habe per mail gekündigt, aber erst nach energischem , das Arena Adresse für die Kdg ist und nicht saturn. Die Bestätigung kam dann per mail.Man muss hartnäckig bleiben [​IMG]
     
  7. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Kündigen?????

    Habe am Freitag per Mail mein Abo widerrufen und heute eine Kündigungsbestättigung zum Ende meines Abos bekommmen.
    Im Hause arena ist man wohl bestrebt, die Kunden langfristig zu binden.

    ;)
     
  8. Marcel0580

    Marcel0580 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena Kündigen?????

    Habe vor ca. 3 Monaten mit einem normalen Brief gekündigt - keine Reaktion.
    Vor 4 Wochen per Übergabe-Einschreiben - keine Reaktion.
     
  9. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena Kündigen?????

    habe mein Abo per Mail gekündigt und 2 stunden später eine Bestätigung mit Termin bekommen - das ist Service
     
  10. assi10

    assi10 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena Kündigen?????

    hast du was schriftliches in der hand? wenn nicht, dann wuerde ich auf jedenfall auf schriftliche bestaetigung draengen. hast spaeter dann keine schwierigkeiten.;)