1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Kündigen?????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von biakua, 6. Dezember 2006.

1. HoBaMo

HoBaMo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Arena Kündigen?????

Verzeiht, dass ich doppelt geschrieben habe, diesen, wohl richtigen Thread, erst jetzt entdeckt!

Ich interpretiere, alle die die BL noch über arena schaun haben ein SKR.

Frage, die neue BL-Saison 09/10 beginnt am 07. August 09.
    Mein arena-Vertrag läuft bis zum 31.09.08.

Zu welchem Termin kann ich kündigen??

Gruß HoBaMo

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es reine Bundesliga ist (ohne FAMILY oder so ARENA SAT Kram) dann zum 29.06.2009. Bis dahin hat ARENA wohl Vertrag mit PREMIERE/DFL. Das haben die ersten ARENA Kunden bereits schriftlich.

Wenn Du ein Paket mit Bundesliga-Rückrunde als "Geschenk", also kostenlos, hast, kommste vorher nicht raus. Was ist denn eigentlich dein Endtermin? "31.09". gibt es nicht und 2008 war letztes Jahr.

3. HoBaMo

HoBaMo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Entschuldige Berliner, ich bin heuer wirklich vollkommen wirr!!! o. vlt. nur ein Zahlendreher ;)

Richtig lautet es: 31.08.2009 und es ist reine BL, der Vertag läuft seid 2 Jahren.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn du einen Vertrag über ein Bundesliga-Abo abgeschlossen hast, dass über die Saison 2008/2009 hinausläuft, hast du ein Sonderkündigungsrecht und das für das komplette Abo.

Wenn du bei arenaSAT die Bundesliga und z.B. arenaSAT Family abonniert hast, wird dich arenaSAT darauf hinweisen, dass dein Abovertrag auf das arenaSAT Family-Abo reduziert wird. Diese Änderungen musst du nicht hinnehmen und kanns den Vertrag außerordentlich kündigen.

Wer ein arenaSAT Family-Abo abgeschlossen hat, zu dem es die BuLi-Saison 2008/2009 gratis gab, hat natürlich kein Sonderkündigungsrecht, denn hier wurde der Wegfall der Bundesliga mit Ablauf der Saison 2008/2009 von Beginn an vertraglich vereinbart.

Es gelten natürlich die arenaSAT-AGB die da bezüglich Änderungen wie folgt lauten:
    Eine außerordentliche Kündigung wird zum 29.06.2009 wirksam. Wenn nicht außerordentlich gekündigt wird, wird der Vertrag so wie im Schreiben angekündigt fortgeführt.

Wer bislang nur ein Bundesliga-Abo hat und den Vertrag nicht außerordnetlich kündigt, hat ab Juli ein arenaSAT Family XXL-Abo ...

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  5. HoBaMo

HoBaMo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:cool: mischobo

Also bei mir steht im Vertrag das Übliche, wenn ich nicht rechtzeitig kündige verlängert sich mein Abo um ein Jahr.

Ich habe bisher von arena noch keine Mitteilung erhalten, die werden dies wieder so raffiniert gestalten das der Kunde in irgendeine Falle/Verlängerung tappen wird!

Da ich nur ein BL-Abo habe werde ich noch heute schriftlich ( Einschreiben ) kündigen!

P.S. Könnte wetten es wird NICHT reibungslos ablaufen ;)

Gruß HoBaMo

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Schreib ne Mail und gut ist

7. HoBaMo

HoBaMo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

...oh weh dann fängt doch meist erst das Problem an ;)

8. radio bino

radio bino Guest

Wieso ? :confused:

9. HoBaMo

HoBaMo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Weil oft weiter abgebucht wird da angeblich keine Kündigung eingegangen ist...usw. natürlich oft auch so bei schriftlicher Kündigung gehändelt...Verbraucherberatung rät immer schriftlich!

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  10. radio bino

radio bino Guest

Wie ich meine Normale Kündigung zum 25.10.09 gemacht hab per E-Mail habe ich eine Schriftliche Bestätigung bekommen, und ich glaub das es auch bei der Sonderkündigung die ich auch per E-Mail gemacht habe auch keine Probleme gibt.