1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Kündigen?????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von biakua, 6. Dezember 2006.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena Kündigen?????

Das habe ich am gleichen Tag ebenfalls per Einschreiben zur Post gegeben (Smartcard). :)

Den Receiver habe ich behalten, da sich die Rückgabepflicht nicht auf Kaufreceiver (Media-Markt) erstreckt. Ich bin gespannt, ob es da noch zu einem Rechtsstreit kommt.

2. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der wird sich wohl nicht vermeiden lassen, da auch über MM die Receiver nur als Mietgerät vertrieben wurden. Sollte die Auskunft allerdings von MM anders gewesen sein, dann muß man die in die Pflicht nehmen. arena wird ihn auf jedenfall wieder haben wollen, oder aber Kohle.:eek:

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

das heißt, du hast den receiver bei mm ganz normal gekauft und das ohne subvention durch arena? was hat das ding denn gekostet und welches receiver war bzw ist es? wenn da auch nur ein € arena subvention enthalten ist, wirst du den (im kündigungsfall während der testphase) zurückgeben müssen, vermute ich mal ganz stark.

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ich habe beim Media-Markt den Receiver für 1 € gekauft. Es handelt sich definitiv um keinen Mietreceiver und in den AGB steht nichts davon, dass ich den gekauften Receiver wieder zurücksenden muss.

Inzwischen hat der MM das Angebot modifiziert und bietet ebenfalls nur Mietreceiver an. Offensichtlich ist arena/MM diese "Lücke" aufgefallen.

Es handelt sich um einen Humax CR-Fox+. Das Argument des subventionierten Receivers ist nicht ausschlaggebend, da es sich hierbei um zwei völlig unterschiedliche Rechtsgeschäfte handelt und eine Subvention durch arena nirgends schriftlich festgehalten ist.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

das steht ja bei arena.tv zum besagten angebot. sind da die regelungen beim mm wirklich anders gewesen. kann mir fast nicht vorstellen, dass die wirklich so einen fehler machen. :eek: wenn doch, dann hast du ein gutes geschäft gemacht. dann hat da aber jemand gaaaanz gewaltig gepennt. :winken:

6. töffeltüte

töffeltüte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf den Ausgang bin ich echt gespannt!:D

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ich auch. wenn das wirklich so war und das einige mehr (zurecht) wie auch franky bewußt ausnutzen bzw auzsgenutzt haben, dann war das aber ein teuerer spaß für denjenigen, der die receiver wirtschaftlich tragen muss (mm oder arena???).

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006
  8. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@arcade99, @töffeltüte

In den Vertragsunterlagen steht eindeutig "Kunde kauft Receiver." Von einer Verpflichtung zur Rückgabe des Kaufreceivers steht kein Wort, ebenfalls nichts von irgendeiner Subventionierung (wie "Preis gilt nur bei Abschluss eines Abos.") der Hardware.

Ich habe das Probeabo damals direkt am ersten Tag im MM abgeschlossen, als die Aktion gestartet ist. ;)

Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Sache entwickelt. :D

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

sieht dann ja wirklich gut aus für dich. wirklich herzlichen glückwunsch zu dem güstigen neuen receiver. guter kauf. ;)

10. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann sag ich mal (unter Vorbehalt ;)) Glückwunsch zum Schnäppchen! Aber wegen dir wird jetzt die SAT-Gebühr nicht mehr abgeschafft!!! :D

Cheers :winken: