1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Kündigen?????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von biakua, 6. Dezember 2006.

1. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Arena Kündigen?????

Bestimmt überlegen die noch wie sie dir weiterhelfen können. Mein Vertrag wurde nur bis zum 30.06.09 verlängert. Wird wohl auch was mit dem BuLi Vertrag zu tun haben :D

2. Phantomtor

Phantomtor Guest

Ich habe gestern per e-mail an info@arena.tv gekündigt und heute bereits die Kündigungsbestätigung per e-mail erhalten. Hat also prima funktioniert !

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Email ist sowieso die geschickteste Kündigungsmöglichkeit, sowohl bei Premiere als auch bei arena! Kostenfaktor 0€, Reaktionszeit seitens des Anbieters sehr schnell bis schnell.

4. radio bino

radio bino Guest

Wie ich per e-mail gekündigt hab, bekam ich die Bestätigung per Post.

5. Wimerio

Wimerio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auch per E-Mail gekündigt.

Kurz später kam dann eine Antwort E-Mail das es Schade ist usw..
    Aber Kündigung angenommen.

In dem Brief den ich dann ein paar Tage später bekam stand dann allerdings was von "Danke das sie ihren Vertrag verlängert haben blablabla..."

Einen Anruf später war dann aber alles erledigt und der nächste Brief war wirklich die Kündigungs Bestätigung.

GlückAuf....

6. Dieter2009

Dieter2009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Es geschehen noch Wunder

Kaum zu glauben, aber heute kam endlich ein Schreiben von ARENA:

"Wir bestätigen Ihnen den Eingang des Schreibens, mit dem Sie uns mitteilen, dass Sie von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen möchten".
    ...
    Unsere Bundesliga-Übertragungsrechte enden Ende Juni 2009. Somit wird Ihr Sonderkündigungsrecht erst zum 29. Juni 2009 wirksam, eine ausserordentliche Kündigung vor diesem Termin ist nicht möglich.
    Sie erhalten in Kürze ein weiteres Schreiben, mit dem wir Ihnen die Kündigung Ihres Vertrages zum 29.06.2009 bestätigen.

...einmaliges Angebot, 24 Sender bla bla bla ...

Sollte Ihnen dieses Angebot nicht zusagen, muessen Sie nichts weiter tun. Da Sie uns bereits mitgeteilt haben, dass Sie von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, endet Ihr Vertrag am 29. Juni 2009

Hört sich erstmal gut an, zumal mein Vertrag eigentlich bis Ende September läuft

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

.... warum sollte sich das erstmal gut anhören ?
    Ab Juli hat arenaSAT weder die Übertragungsrechte für die Bundesliga noch einen Vermarktungsvertrag mit Premiere.
    arenaSAT ersetzt das Bundesliga-Paket durch ein eigenes Programmpaket. Wer damit nicht einverstanden ist, kann sein Abo außerordentlich kündigen. Die BuLi-Abonnenten werden von arenaSAT entsprechend angeschrieben.

arenaSAT ist dazu verpflichtet die Kunden über Änderungen innerhalb einer angemessenen Frist zu informieren. Im Allgemeinen gelten 6 Wochen als angemessene Frist ...

8. micha79

micha79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich bin leider auf die Briefaktion Bundesliga Rückrunde umsonst reingefallen und habe mein Abo verlängert und bezahl jetzt 19,99 für die restlichen Kanäle.War ein wenig zu naiv und glaubte der freundlichen Dame am Telefon das die Vergabe der Bundesligarechte noch gar nicht feststünde.omg bin ich ein Vollhorst......Ein Schreiben von Arena habe ich nicht bekommen das sie die Rechte verloren haben.Besteht jetzt trozdem für mich eine Möglichkeit da was mit Sonderkundigungsrecht zu machen?Oder habe ich jetzt 2 Jahre das Super Passion Abo gebucht?

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Zonk gezogen hast Du! Du hast ein Vertrag über family. Das bietet Dir arena auch weiterhin an. Du hast lediglich die Buli als Dankeschön gratis als Zugabe bekommen. Die Gratiszugabe endet vertragsgemäß mit Ende der Rückrunde.

btw. Hast Du vor Weihnachten keine Buli gehabt? Es war doch Wochenlang eingeblendet, dass Premiere die Rechte nun bis 2013 hat.

#67 Guest

Er kann darauf hoffen, daß ArenaSat ganz zugesperrt wird. Kerzen anzünden soll helfen. :D