1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Kündigen?????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von biakua, 6. Dezember 2006.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena Kündigen?????

    ok, dann sieht es mit dem zeitlichen hintergrund natürlich anders aus.
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Kündigen?????

    Ich habe am Montag (04.12.2006) per Fax und Einschreiben mein Probeabo gekündigt und ausdrücklich eine schriftliche Kündigungsbestätigung verlangt. Bis heute kam leider nichts dergleichen an.

    Ich werde morgen umgehend die arena-Hotline kontaktieren und eine Bestätigung meiner Kündigung (per Fax) zwecks Fristwahrung verlangen. Falls dem nicht nachgekommen wird, sende ich eine Kopie meiner Kündigung und Aufforderung zur Bestätigung per PZU (Postzustellungsurkunde) an arena und verlange eine Rückerstattung dieser Kosten.

    Ich traue arena nicht mal ansatzweise.
     
  3. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena Kündigen?????

    So lange gibt es arena doch noch gar nicht, das du mit denen so schlechte Erfahrungen gesammelt haben könntest. Oder verallgemeinerst du deine schlechten Erfahrungen mit anderen Anbietern?:winken:
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Kündigen?????

    Nein, ich schließe (eventuell voreilige) Rückschlüsse aus der Tatsache, dass bei arena Satellitenkunden als Kunden zweiter Klasse betrachtet werden (siehe 5 € Strafgebühr und kastriertes tividi Sat).
     
  5. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Arena Kündigen?????

    am 4.12. gekündigt, und heute wird beschwert, dass noch keine Kündigungsbestätigung da ist. Deine Kündigung ist doch erst zwei Tage her. Ein bisschen mehr Zeit muss man den Unternehmen schon einräumen.
     
  6. manni5000

    manni5000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena Kündigen?????

    was erwartest du?heute ist mittwoch der 6.12.,
    du hast erst vor 2 tagen gekündigt!
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Kündigen?????

    in der tat :eek:

    da er ja per einschreiben gekündigt hat, ist er doch ohnehin auf der sicheren seite. da würde ich mir gar keine gedanken machen. 10 - 14 tage sollte man einem unternehmen schon einräumen, um eine kündigung zu bestätigen.
     
  8. töffeltüte

    töffeltüte Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arena Kündigen?????

    Jetzt darf er nur nicht vergessen, innerhalb der nächsten verbleibenden 8 Tage den restlichen Kram zurück zu senden. Ansonsten wollen sie ja dann doch noch richtig Kohle haben.:D
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Kündigen?????

    wer wirklich ein abo abschließen wollte und jetzt - warum auch immer- vom angebot enttäuscht ist, der kommt über dieses probeabo wenigstens um die 2 jahre herum. ich habe aber den eindruck, dass es hier doch einige gibt, die vorher schon wußten, dass sie kündigen werden und dennoch so ein abo abgeschlossen haben. steht natürlich jedem frei, das so zu machen. mir wäre das hingegen viel zu viel aufwand. alles rechtzeitig kündigen, die hardware kostenpflichtig zurückschicken und auch noch 30€ aktivierungsgebühr. doch recht teuer, nur um es mal 2 monate zu nutzen oder nicht?
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Kündigen?????

    Du hast schon Recht, aber es geht ausschließlich um die Fristwahrung: am 11.12.2006 läuft meine Kündigungsfrist ab.

    Stimmt, deswegen werde ich auch nie wieder bei arena ein Abo (oder Probeabo) abschließen. Ich wollte nur testen, ob das Produkt das Geld (25 € p.M.) Wert ist und bin nach Ablauf der Testphase zu einem negativen Ergebnis gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2006