1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Kündigen?????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von biakua, 6. Dezember 2006.

1. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena Kündigen?????

Danke, ich werde mal gucken :).

2. kleinscharrel

kleinscharrel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe am Freitag Vormittag per E-Mail gekündigt! Am Freitag Nachmittag kam die Kündigungsbestätigung per E-Mail und gestern hatte ich sie auch schriftlich im Postkasten! Alles kein Problem!:winken:

3. Schlup84

Schlup84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

kannst du mir mal die mailadresse oder die postanschrift von iesy geben, an die ich die kündigung schichken könnte? habe das selbe abo wie du für 9,90€....aber auf deren homepage www.iesy.de blicke ich überhaupt nicht durch....danke dir!

4. KinK

KinK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    kommt spät, aber ich hoffe mir kann noch jemand helfen. Mein ARENA Abo läuft jetzt endlich, Ende August 2008, aus. Wohin muss ich denn meine Kündigung schicken, und wohin dann die Smartcard? Eine Antwort auf meine Mail hab ich von Arena seit über 2 Wochen jetzt nicht bekommen...

Stimmen evtl. noch die Infos aus einem früheren Beitrag hier (von Anfang 2007)? Ich zitiere:
    "Arena Kunden Service Center
    Postfach 410104
    44271 Dortmund

Dort ging meine Kündigung per Einschreiben auch hin. Eine Woche später hatte ich die sehnlich erwartete Kündigungsbestätigung in Händen halten dürfen.

Ich sende im Prinzip Kündigungen immer per Einschreiben. Ich weiss warum :)

Die SC sendest dann nach Ablauf des Vertrages an:

Arena Sportrechte Marketing GmbH
    c/o Rhenus AG & Co KG
    Logistikzentrum Berlin Süd
    Märkische Allee 1-11
    14979 Grossbeeren"

Wäre für Hilfe SEHR DANKBAR!

5. KinK

KinK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann mir das denn wirklich niemand sagen? Ist wirklich dringend :(

6. Janski

Janski Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

hab das ArenaSat Family Paket. Hat jemand Erfahrung ob ein downgrade während der Vertragslaufzeit auf das Bundesligapaket möglich ist?

7. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Einfach anrufen und bestellen,so einfach ist das.
    Ich verstehe nicht wieso Du das fragst.

8. Janski

Janski Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich will nichts bestellen, ich will das Familypaket kündigen und nur das Bulipaket behalten. DOWNgrade nicht UPgrade

9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Gut,kündigen geht nur nach Laufzeit,ist doch wohl logisch,sonst wäre die Laufzeit ja nicht.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... kündigen muß man während der Laufzeit zum Ende der Laufzeit. Nach Vertragslaufzeit ist eine Kündigung zu spät, da die Kündigungsfrist nicht eingehalten wurde.

Man kann auch jederzeit außerordentlich kündigen, auch zu einem Termin der noch in der Vertragslaufzeit liegt. Damit eine solche Kündigung von arenaSAT auch akzeptiert wird, muß sie begründet werden. Ein solcher Grund wäre z.B. der Umzug in eine Wohnung, in der kein Satempfang erlaubt wird. Nachweisen kann man das mit Mietvertrag bzw. Hausordnung und der Ummeldebescheinigung der zuständigen Kommune.
    Ein weiterer Grund wäre, wenn man Hartz IV Empfänger wird und der Zuschuss von 80 € nach Bezug von Arbeitslosengeld nicht mehr gezahlt wird. Auch das "ARD/ZDF-Abo" wird man da los, zumindest muß man dann nicht mehr bezahlen.

@Jansik
    ... arenaSAT Family kannst du jederzeit zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Ein Downgrade wärhend der Laufzeit wird i.d.R. nicht akzeptiert, aber versuchen kann man das dennoch. Mehr als die Kündigung abzulehnen kann arenaSAT nicht machen.
    Vielleicht reicht es auch schon, wenn du mit der netten Call-Center-Dame ein Schwätzchen hälst ;)