1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Kündigen?????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von biakua, 6. Dezember 2006.

1. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena Kündigen?????

:eek: Da fällt mir nichts zu ein. Unglaublich, was manche Leute unabhängig von Ihrer Meinung zu Arena/Premiere so von sich geben.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wie lange mußtest du warten? Kam die Bestätigung per Post?

3. gti-tdi

gti-tdi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir dauerte es vier Wochen hab heute meine Schriftliche Kündigung bekommen mit Brief kein Einschreiben ist eben Arena :D

4. HaiScore

HaiScore Guest

So, exakt eine Woche nachdem ich die Kündigung abgeschickt habe, erhielt ich heute die Kündigungsbestätigung. Die SmartCard wird am 31. Mai deaktiviert und danach habe ich zwei Wochen Zeit, sie zurück zu schicken.

Bin mal gespannt, welche Angebote es zur nächsten Saison gibt.
    So ein Angebot wie für diese Saison (287,90 Euro bei Saturn für neuneinhalb Monate + Homecast-Receiver) nehme ich natürlich nicht mehr an. Das war aus reiner Neugierde und Angst vor dem Bundesliga-Entzug. Hat mich im Monat im Schnitt 30 Euro gekostet. Angenommen ich kann im Juni den Homecast-Receiver für 30 Euro bei eBay verticken, relativiert sich dieser monatliche Wert auf ca. 27 Euro. Das ist mir immer noch 17 Euro zu hoch.

5. dotzi

dotzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD

Habe arena per Mail gekündigt. Den nächsten Tag kam prompt die Antwortmail. Nach 1 Woche lag der Brief mit der schriftl. Bestätigung von arena im Briefkasten. Kann also nichts Negatives sagen.

6. SandroS

SandroS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Passend zum Thema habe ich eine Frage:

Habe Premiere via RBC Abo (gerade um 12 Monate verlängert) sowie unabhängig davon Arena über Kabel (iesy Hessen) mit dem Frühbucherrabatt, den es letztes Jahr bis Ende Mai zu 9,90EUR im Monat gab. Nun endet der günstige Preis von Arena im Sommer für mich, da ich es nur für 12 Monate bestellt habe. Würde es aber gerne weiterhin zu diesem Preis nutzen, 14,90EUR will ich jedoch nicht zahlen. Gibt es bereits Erfahrungen, ob Arena einem nach der Kündigung ein Rückholangebot zukommen lässt oder man dort telefonisch nachhaken und das Abo zu gleichem Preis verlängern kann? Oder soll ich besser kündigen und warten bis Arena von sich irgendwas preislich akzeptables anbietet? Anrufen zwecks Verlängerung sollte man ja normalerweise nicht machen...

Vielleicht hat jemand von euch einen Tip, wie ich ab nächster Saison weiterhin Arena zu ähnlichen/gleichen Bedingungen sehen kann!? Über Premiere kann ich Arena ja leider nicht dazubestellen, da ich in Hessen wohne und via Kabel empfange...

Danke & Gruß,

Sandro

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

1 mal per email nach einigen Tagen.
    Und 1 mal per Post!

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde (wenn Du die 14,99€) eh nicht zu zahlen bereit bist - folgendermaßen vorgehen:

Ein Schreiben an iesy aufsetzen, in dem Du eine Vertragsverlängerung um weitere 12 Monate zu den jetzigen Konditionen anbietest.

Außerdem schreibst Du, dass Du für den Fall der Nichtannahme dieses Angebotes den Vertrag fristgerecht kündigst, da Dir ein Preis von 14,99€ zu hoch ist.

Brief unter Zeugen in den Umschlag, per Einschreiben(Einwurf) an iesy und Daumen drücken.

Viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen...

VG,

Andreas

9. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe ArenaFamily sofort zu Beginn an aboniert. Habe die Karte und den Receiver also direkt Ende Juli bekommen (mein Abo ist 1 Jahr Laufzeit).

Wenn ich nichts tue, dann verlängert sich doch mein Abo autmatisch. Wenn sich mein Abo aber nicht verlängern soll, bis wann muss man meine schriftliche Kündigung rausgehen? Also in welcher Zeit vorher muss ich denen Bescheid sagen?

Danke

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Guck doch mal in die aGB. Bei PRemiere sind es 6 Wochen, bei arena wird es genauso sein.