1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Kündigen?????

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von biakua, 6. Dezember 2006.

1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Arena Kündigen?????

Wieso? War das zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses falsch?

Exklusivität ist keine zugesicherte Eigenschaft - arena ist nämlich weiterhin der Rechteinhaber und kann die Vertriebswege bestimmen, wie sie wollen.

Genaugenommen ist auch bei einem Vertrieb über Premiere die Exklusivität gewahrt, weil immer noch arena das Programm veranstaltet.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die Bundesliga ist im Fernsehen noch immer exklusiv auf arena zu sehen.
    Du kannst sie sonst höchstens per IPTV bei T-Home sehen.
    Die Tatsache, dass du arena auch über Premiere abonnieren kannst (gegen Extra-Bezahlung), ändert nichts daran, dass die Bundesliga exklusiv auf arena zu sehen ist.

3. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

:eek:
    So ein Blödsinn... Natürlich denkt der Anwalt "ähnlich". Er will ja Geld verdienen.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Im übrigen kostet arena bei arena ja auch nur 10 Euro (ohne Berechnung der Sat-Gebühr), wenn man einen Kombivertrag abgeschlossenen hat. arena-family alleine kostet ja 14,90 Euro (inkl. Sat-Gebühr). Für 10 Euro mehr bekommt man Fußball dazu.

5. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Folgerung ist nicht zwangsläufig. Ein Anwalt kriegt nach BRAGO ein Honorar für die Erstberatung - auch wenn die Sachlage völlig klar ist. Insofern kann man nicht sagen, dass der Anwalt quasi für die Übernahme der eigenen Meinung bezahlt wird.

Und zu den Standesregeln der Anwälte gehört es, dass sie Ihre Mandanten auch darauf hinweisen, wenn eine Angelegenheit für denjenigen aussichtslos ist...

6. Bockumer

Bockumer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und trotzallem kostet Fußball alleine auch bei Arena 15€. Und die Tatsache, dass ich beim Abschließen von Arena Komplett insgesamt 20€ zahle, lässt nicht drauf schließen, dass der Fußball dann 10€ kostet. Sondern könnte genau so gut argumentiert werden, dass Arena Family verramscht wird. Das kann man sich jetzt also so zurecht schreiben und legen, wie man es haben möchte.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Man muß diese zurechtgelegte Rechnung aber einbeziehen, da man arena über Premiere halt nicht für 10 Euro erhält, sondern arena + Kombi für 45 Euro erwerben kann.

Wäre arena in diesem konkreten Fall kulant und würde dem Betroffenen arena aus dem arena-Komplett streichen, würde er 10 Euro weniger zahlen, da arena-family mit 14,90 Euro weitergezahlt werden müßte. Die Ersparnis würde somit 1 Cent betragen.

#67 Guest

Dies ist wieder die typische Schönrednerei der Arena-Trolle. Die wenigsten Abonnenten buchen die BuLi zu Family dazu. Insofern ist diese Rechnung allenfalls eine theoretische Größe.
    Auch konnte der durchschnittliche Interessierte nicht wissen, daß Arena so schnell die Reißleine ziehen würde. Arena wäre mindestens moralisch in der Verpflichtung, den durch unkorrekte Werbung gewonnenen Kunden einen Ausgleich zu gewähren, zum Beispiel durch Streichung der Strafgebühr.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Du scheinst mir ein wenig vorschnell in Sachen Troll zu sein.

Man kann in diesem Fall nunmal nicht das rabatierte Premierepaket heranziehen und gleichzeitig arena die Schuld geben.

Klar: Hätten sich arena und premiere gleich zu Beginn irgendwie geeinigt, wäre viel Chaos vermieden worden. Aber dazu gehören nun mal zwei Parteien.

PS: Schaut mal, was ein gieriger Händler aus Österreich für eine "NASN-Europe Jahreskarte" verlangt (zweites Angebot)! Da schließt ja wohl hoffentlich niemand ab!!! https://secure.olbort.com/arena.htm

PPS: Und nochmal zum Vergleich (bezieht sich jetzt nicht auf arena): Premiere Bestandskunden geht es doch auch nicht anders. Wer für 20 Euro zwei Pakete langjährig gebucht hat, bekommt jetzt keine Möglichkeit auf das 3:2 Angebot umzusteigen und müßte 10 Euro extra für ein weiteres Paket zahlen, obwohl Neukunden für 20 Euro drei Pakete erhalten. Die Pay-TV-Anbieter holen sich ihr Geld schon! Da spielt der Name keine Rolle.

PPPS: Wo ich schon mal dabei bin: Als ich im Jahre 2004 Kabel Digital Home abschloss, hat mir Kofler auch keinen Rabatt für mein Super+ Abo gegeben, obwohl ich SciFi und 13th Street ja dann doppelt hatte und man die +Kanäle ja auch einzeln abonieren konnte. Hätte mir Premiere ja den Einzelpreis gutschreiben können. Kabel Deutschland wollte mir auch keinen Rabatt geben ... Ok, dies ist nun konstruiert und hatte auch gar nicht nachgefragt, aber kommt im Grunde genommen auf das gleiche raus ...

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  10. taxi492

taxi492 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

zu Peter-HH

Ich weiß nicht warum du dich so für Arena einsetzt.

Ich find wie die Ihre Kunden abzocken ist die größte SAUEREI:wüt: in der Deutschen Fernsehgeschichte, mal abgesehen von der GEZ.
    Es blieb ja keine andere Möglichkeit, wenn man die BULI sehen wollte, als von Premiere zu Arena zu wechseln und jetzt kooperieren die plötzlich mit Ihren größten Mitbewerber, das nenn ich nur Verarschung:wüt: !

Deshalb alle sofort ARENA kündigen, dann verschwinden die über kurz oder lang wieder von der Bildfläche!