1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von michaausessen, 27. Januar 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    da kannst du gar nichts machen, dern Pin muss man für jede Sendung eingeben, und sogar wenn man wieder zurückschaltet. So sind die Gesetzte hierzulande.

    Wenn die Software des Receivers die Eingabe beim Timer nicht geht, dann klappt es auch nicht.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Ja, musste ich leider auch jetzt feststellen mit dem Pin. Bei RTL Crime, Kinowelt, usw. ist es mir bisher noch nicht untergekommen, weil die noch über die Premiere-Karte entschlüsselt werden. Bloß jetzt bei Fox muss ich den Pin eingeben

    UND: es sind damit keine Timer-Aufahmen möglich! Richtig oder ist es einstellbar, dass bei der Timerprogrammierung der Pin abgefragt wird? Das ist gerade bei Fox mit seinen Serien äußerst lästig, weil ich es gern so handhabe würde wie derzeit auf Premiere Serie (Nachtwiederholung aufnahmen, aber auch da wird scheinbar der Pin abgefragt, obwohl nicht nötig, hatte jedenfalls bisher nur schwarze Aufnahmen).
     
  3. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Hallo Leute,

    die Deaktivierung des Jugendschutzes bei Arena wäre natürlich klasse.

    Aber dadurch habe ich folgendes Problem: besitze einen Topfield TF5000PVR und nehme die meisten Sendungen auf. Leider kann ich die Maske der Eingabe des Jugendschutzpins automatisch bei der Wiedergabe nicht immer erreichen, d.h. der Bildschirm bleibt stehen und das war es. Nur manchmal taucht die Eingabemaske für den PIN auf, dann geht es.

    Habe schon die Bedienungsanleitungen gewälzt, aber da gibt es keine Lösung. Meine Frage: kann ich die Maske irgendwie aktivieren???

    Greetz
    SF:winken:

    Übrigens: Habe Modulversion 3.15!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  4. RockaBilly3278

    RockaBilly3278 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Icord HD+ 1TB
    Sky Pace Receiver
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Hallo Arte,
    genau das mit der Timer-Programmierung war auch mein Problem. So wie es wohl nun aussieht kann man wirklich nicht Sendungen programmieren die eine PIN-Abfrage benötigen. Dies ist gerade bei FOX sehr ärgerlich und setzt die TIMER Funktion adabsurdum. Wofür braucht man eine Timer-Programmierung wenn man die Sendung hinterher eh nicht sehen kann.

    Gruß
    Sascha
     
  5. RockaBilly3278

    RockaBilly3278 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Icord HD+ 1TB
    Sky Pace Receiver
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Hallo Marc,
    wenn es ein Gesetz ist, wieso funktioniert das ganze bei Premiere einwandfrei? Da würde sich Premiere ja über gültige Gesetze hinweg setzen.

    Gruß
    Sascha
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Bei Premiere wurde die Software soweit entwickelt, dass der Pin bei Programmieren des Timers abgefragt wird.

    Allerdings gibt es für die Arena Receiver und CI Module eine solche Funktion nicht, da z.b. bei den Receivern immer noch eine der ersten Firmwares drauf ist.
    Aber trotzdem kommt es mir so vor als wird bei Arena nicht so oft der Pin abgefragt.
     
  7. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Oh, Mann!

    Diese Pineingabe nervt, da sie auf meinem Topfield im Schnitt nur bei jeder zweiten Aufnahme über den Pinbildschirm eingegeben werden kann.

    Kennt jemand von Euch einen nichtzertifizierten Festplattenreceiver, bei dem dieses Problem nicht besteht?

    Auch mein Technisat HD-S2 ist leider keine Lösung.

    Greetz
    SF
     
  8. muhkuh

    muhkuh Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Mit na Dreambox und bissel arbeit geht das. Bezweifel aber, das es legal ist...
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.779
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?


    Bei Conax (darüber vertreibt Technisat z.B. Premiere Thema/Familie) ist dies auch der Fall.
    Das wäre/ist für mich schon ein K.O.-Kritierium. :wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.779
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?


    FSK 18 würde mir im Premiere-Programm ja schon genügen. Bei FSK 16 stelle ich immer öfter fest, dass ich diesen Code auch bei "Mädchen-Filmen" eingeben muss!!!!! :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::mad::mad::mad::eek: