1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von michaausessen, 27. Januar 2008.

  1. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Als Alternative käme meines Wissens die d-box mit entsprechender Software bzw. Hardware in Frage. Da ist die PIN-Abfrage bei Premiere und auch bei arenaSat Geschichte.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Bei Premiere ja, bei Arena nein, da die Pinabfrage in Cryptoworks integriert ist. Ohne PIN wird nicht decodiert. Eben anders als bei Premiere, da hier ohne PIN decociert wird

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Dort kann man aber den Jugendschutz in einer Textdatei, normalerweise config des Softwareprogrammes, eingeben, und wird dann ohne manuelle Eingabe entschlüsselt.
     
  4. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Hallo, Patrick,

    also seit dem ich meine d-box umrüsten lassen hab und beide Smartcards (Premiere und arenaSat) in der box nutze (Schacht 1 und Schacht 2), muss ich weder bei Premiere noch bei arenaSat den PIN eingeben.
    Ich weiß nicht wie es geht - es funktioniert aber.

    Viele Grüße
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Mir ist vollkommen neu, dass man bei Receivern in die Software eingreifen kann.
     
  6. muhkuh

    muhkuh Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    mit welcher software denn?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Bei Arena CW ist der Jugendschutzpin fest im Verschlüsselungssystem integriert. Man kann ihn nicht deaktivieren.
    Irgendwo in einer Textdatei muss der Pin drinstehen.
    Möglichkeiten hierzu zum Beispiel eine Dbox2 mit Multicam und einer speziellen Arena camd3 Version, die die Arenakarte und den Jugendschutz zu 100% unterstützt.
    Ausserdem wird die Premiere Karte unterstützt.
    Bevor jetzt wieder Einwände kommen, ein illegales Entschlüsseln von Premiere etc ist nicht möglich.
     
  8. muhkuh

    muhkuh Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Darum gehts auch nicht, KArten sind vorhanden. Nur die STÄNDIGE PIN Abfrage nervt...
     
  9. RockaBilly3278

    RockaBilly3278 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Icord HD+ 1TB
    Sky Pace Receiver
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Hallo allerseits,
    ich klinke mich hier mal ein, obwohl mein Problem ein wenig anders ist. Ich habe heute versucht mit meinem Homecast (S3100 CR ARENA) eine Sendung aufzuzeichnen, also die Sendung im Recorder und im Receiver programmiert. Was ist aber passiert: Die Sendung wurde nicht aufgezeichnet sondern nur ein Schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis auf Eingabe der PIN-Nummer. Die kann ich aber nicht eingeben da ich ja zu dem Zeitpunkt nicht zuhause war, was nützt mir dann die Timerprogrammierung des Receivers wenn der Receiver doch wieder die PIN Abfragt. Hat jemand schon was ähnliches erlebt und wie kann ich den Receiver programmieren so das die PIN-Nummer nicht abgefragt wird?

    Gruß
    Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2008
  10. muhkuh

    muhkuh Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena-Jugendschutz nicht deaktivierbar?

    Hi,

    hab deswegen heute mit arena telefoniert, es ist wohl tatsächlich so, dass bei JEDER Sendung mit Jugendschutz die PIN abgefragt wird, unabhängig davon, ob die vorherige schon eine Abfrage hatte. Also mit "PIN merke" ist da nix.
    Bleibt evtl. nur ein Umweg ueber "nicht zertifizierte" Receiver etc. Das teste ich die Tage mal aus.