1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Ish / Ci Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dolon, 13. Februar 2007.

  1. dolon

    dolon Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein gültiges Arena Abo über Ish. Habe mir eine AlphaCrypt Karte zugelegt (Nach Irdeto Cryptoworks angeblich Arena tauglich) das 2. CI-MOdul. Wenn ich die Karten nun reinlege, kann ich Arena und RTL gucken, aber nicht Kabel 1 , Pro7 etc. Die bleiben einfach schwarz und der Receiver meldet sie seien verschlüsselt (obwohl ich sie doch sehen können sollte da bei ish inbegriffen). Arena bzw Ish schiebt das Problem auf das CI-MOdul. Da es schon mein zweites ist, was nicht funktioniert, würde ich gerne wissen ob jemand im Forum weiss welche Karte nun geeignet für Arena und Tividi (von Ish) geeignet ist. Oder ob sich das Problem anders lösen lässt...

    Mfg
    Stefan
     
  2. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Arena Ish / Ci Modul

    Hi,

    wenn du bei ish arena abonniert hast, sind auchdie digitalen privaten Programme entschlüsselt. RTL kannst du auch sehen. Daran liegt es also nicht.

    Wenn deine Karte mit dem AlphaCrypt funktioniert, hast du das Glück, noch eine I02-Karte von ish bekommen zu haben.

    Kann es nicht einfach daran liegen, dass du noch eine alte Dose hast, die manche Programme nicht durchlässt?

    :)
     
  3. dolon

    dolon Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Arena Ish / Ci Modul

    Was heisst den alte Dose? Und was kann man dagegen tun? Bin leider da keine Leuchte. Aber ich finde es echt komisch, dass die Probleme NUR bei Ish Kanälen liegen. Arena kommt durch. Und was ich noch komischer finde ist, dass ich NIE solche Probleme mit Premiere hatte. Da kommen alle Kanäle an und werden durch das CI-Modul mit meiner Premiere Abo-Karte entschlüsselt.

    Gruss
    Stefan
    PS: Bekomme die Meldung "Sie haben nicht die Berechtigung...", sollte das nicht an der Entschlüsselung liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  4. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Arena Ish / Ci Modul

    Hi,

    "alte Dose" heißt, dass es früher bei den Antennendosen üblich war, bestimmte Frequenzen auszufiltern und auf den Radioausgang zu legen. Bei ish sind das die digitalen Privaten wie z.B. Sat1.

    arena liegt auf einer völlig anderen, unkritischen Frequenz und macht deshalb keine Probleme.

    Hast du die Möglichkeit, zu Testzwecken den Receiver direkt unter Umgehung der Dose an das TV-Kabel anzuschließen? Dann kannst du die Dose als Fehlerquelle entweder ausschließen oder du weißt danach, dass es an der Dose liegt.

    :)
     
  5. dolon

    dolon Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Arena Ish / Ci Modul

    Hi!

    Ans TV Kabel komme ich leider nicht direkt könnte nur ne andere Dose in meiner Wohnung probieren. Da denke ich aber wird die gleiche verbaut sein, wie bei der im Wohnzimmer wos nicht geht. War grad nochmal bei meinen Eltern in der Wohnung zum Testen, jedoch ist die Dose auch schon älter. Hat leider auch nicht geklappt. Naja ich denke ich werde mich wohl an nen Fernsehtechniker wenden müssen. Danke dir für deine Hilfe

    Gruss
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen