1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von TommyKoeln, 9. März 2007.

1. Arsena Wenger

Arsena Wenger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Premiere Fußball und Blockbuster
    Arena
    Anzeige
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

Ich kann eure ganze Diskussionen irgendwie nicht nachvollziehen. Ihr sprecht von arena oder premiere, als wenn es um eure Familie geht. Klar kann man einen Sender präferieren, aber im Endeffekt seid ihr doch nur Kunden. Und wenn ihr nicht zahlt, wird eure Smardcard gesperrt und ihr seht nichts... Und das interessiert Herrn Jocic und Herrn Kofler nicht im geringsten. Also, sachlich diskutieren, wie es die Mehrheit hier praktiziert.... Und nicht fanatisch werden. Es geht hier ums fernsehen. Es wirkt hier manchmal, als sei hier ein Glaubenskrieg ausgebrochen. In Afrika verhungern Menschen, weil kapitalistische ******-Staaten wie Deutschland, die USA, Frankreich,Italien und England diesen Kontinent ausbeuten und ihr streitet euch den ganzen Tag, welcher Sender besser ist und wer die bessere Bildqualität hat. Das musste ich mal loswerden.... Also denkt mal nach !!!!

2. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du darfst nicht vergessen das das hier extra ein Forum für solche dinge ist. Ist doch klar das sich gestritten wird über Arena und Premiere wer gibt schon freiwillig zu das er monatlich Geld für nen schlechten Sender hinblättert. Mir is das egal ich hab Arena sowie Premiere und beides ist auf seine Art gut und ich bin zufrieden mit dem was ich dort sehen kann.

3. pullandbear

pullandbear Guest

oh Hilfe. Bitte beim Thema bleiben. Ist schon ein sche... Land in dem wir leben.*rolleyes* Es ist völlig o.k. wenn jemand fanatisch an einen Sender wie Premiere, Arena oder die beliebten VIC Kanäle glaubt. Dafür ist dieses Forum da und deswegen lieben wir dieses Forum auch. Es gibt hier einen Haufen Leute für die ist das einfach verdammt wichtig. Das ist nicht illegal und absolut legitim.Wenn du anfängst mit irgendwelchen Politischen Ansichten oder den hungernden Kinden in Afrika (für deren Zustand wir absolut nichts können) bitte ich dich in den SmallTalk Bereich zu gehen oder komplett das Forum zu wechseln. Auf solche Diskussionen habe ich und die meisten keinen Bock. Ein klein wenig FAnatismus gehört zu einem Forum wie diesem hier einfach dazu. Das macht das ganze doch erst lustig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2007
  4. pullandbear

pullandbear Guest

Nebenbei hoffe ich dass egal wer endlich diese Rechte kauft. Ob Arena oder Premiere. Ich würde gerne die Spiele im Pay-TV sehen. Bei Premiere war ich mit der WM sehr zufrieden. Bis vielleicht auf die Tatsache dass mit der parallel Ausstrahlung von 4:3 und 16:9 ein Haufen Bandbreite vergeudet wurde die man lieber woanders investiert hätte.

5. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe auch das die EM im Pay TV zu sehen sein wird. Aber sie werden wohl nicht Exklusiv genug sein für die Sender wobei ich sagen muss bei der WM 2006 und auch 2002 wurden doch sicher mehr als 50 % der Spiele auch zusammen mit ARD und ZDF ausgestrahlt. Daher seh ich jetzt da kein anderes Problem bei der EM als bei den beiden WM´s auch,

6. Arsena Wenger

Arsena Wenger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Premiere Fußball und Blockbuster
    Arena

Also, natürlich können wir was dafür, dass es Afrika so schlecht geht. Unsere Länder kaufen dort spottbillig ein,d.h. die deutschen Unternehmen. Sie kaufen z.B. Kakao von der Elfenbeinküste für einen Spottpreis, und verkaufen es hier für ein Vielfaches. Wir leben auf Kosten der Afrikaner. Aber gut, dieses Thema passt hier nicht rein. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es größere Probleme als den Zweikampf zwischen Premiere und arena gibt. Dieses Forum ist schon gut, wenn man Probleme hat mit dem TV-Equipment, weil hier einige Leute sind, die einem helfen und richtig Ahnung haben. Die Diskussionen über arena und Premiere über Monate finde ich jeodch absurd.

7. pullandbear

pullandbear Guest

Sehe ich genaus. Von mir aus könnten sie das einfach auch als Pay-Per-View anbieten. Für die EM wäre ich bereit für alle Spiele in gut aufbereiteter Form 50 Euro zu bezahlen. Vielleicht könnte man ja darüber eine Lösung finden. Ein paar Spiele die nur bei ARD und ZDF zu sehen sind- wäre blöd. Könnte mir aber auch vorstellen dass RTL die EM 2008 in verschlüsselter Form bei Entavio zeigen wird.

8. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

Bei der WM 2006 hat Premiere aber sehr viel Verlust gemacht...

9. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das ist immer das Problem das liebe gute Geld :(! 150 Millionen Euro ist auch verdammt teuer für eine Euromeisterschaft.
    Allerdings schade das Premiere verlust gemacht hat denn die Übertragung war Top!
    Aber was spricht dagegen eine weitere Kooperation (wie Premier League) mit Arena einzugehen, die haben Interesse gezeigt an der EM wenn man sich das ganze teilt ist es für beide Sender nicht so teuer.

10. pullandbear

pullandbear Guest

Solche Ereignisse müssen in meinen Augen nicht unbedingt Gewinn abwerfen. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Aber diese Großereignisse können nur quersubventioniert werden. Wie gesagt ich wäre bereit dafür extra in die Taschen zu greifen. Hauptsache ich seh das Zeug in einem vernünftigen Rahmen. Premiere und WM war einfach geil. Wenn es auf Arena läuft wäre mir auch recht. Die ÖR geben auch einen Batzen GEld dafür aus und subventionieren das quer. Premiere gibt soviel GEld für dämliche Werbung aus. Solche Ereignisse sind in meinen Augen auch Werbung. Ich persönliche bleibe fühle mich eher durch solche geniale Events an Premiere gebunden als durch dumme Werbe-spots die ich eh schon alle kenne.