1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von TommyKoeln, 9. März 2007.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

welche Kapazitäten, wenn sie über Sat und KDG alles über Premiere beziehen???

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Ich will eigentlich, dass es auf Premiere bleibt, hab zuhause auch viel Premiere-Equipment. Aber einige haben gestern geschrieben, dass Premiere eine schlechte Datenrate hat und auf arena die Bildquali besser wäre

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Es gibt ja auch noch RTL, besser Live mit Werbung als Relive ohne

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wir sprechen gerade von der Formel1 - und wer heute Nacht die neue Übertragung in 16:9 gesehen hat kann sich wirklich nicht über die Bildqualität beschweren. Nicht mal ein Masterchen. Supersignal war absolut Top. Nur die Onboards waren schlecht. Das dürfte allerdings schon allein darin begründet sein, dass hier von FOM ein 4:3 Bild auf 16:9 gestutzt wurde und die Kamera mit bis zu 300km/h in Bewegung war ;)

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

DA Arena auch über Premiere über Sat und KDG sendet ist das Bild genauso gut bzw. schlecht wie aufn Sportportal, nur weil hier einige Isy oder sonstiges haben mit spitzendatenraten, ist dass nicht was die Masse für ne Bildqualität bekommt. Außerdem heut nacht warn die Bilder super

6. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Als Mitarbeiter liest man so etwas natürlich nicht gerne

7. HaiScore

HaiScore Guest

Ich Mitarbeiter bei PREMIERE?
    Schön wär's. :)

Wie kommst Du drauf?
    Weil ich genau an besagter Stelle aufgehört habe zu lesen?
    Tut mir leid, aber wenn jemand sagt "PREMIERE/arena konnte ich noch nie leiden", dann interessieren mich die Argumente im Anschluss nicht mehr, weil sie ohnehin total voreingenommen sind. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Anno dazumal (ich glaube es war so ungefähr im Jahr 2001 oder so) hatte ich mich übrigens tatsächlich einmal bei PREMIERE als Online-Redakteur beworben. Leider erhielt ich eine Absage... aufgrund zu hoher Gehaltsforderungen meinerseits. :D
    Diese waren aber wirklich dreist, muss ich im Nachhinein zugeben. War doof von mir.:(

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Um Gottes Willen! Nein! Bist du etwa ein arena-Fanboy?:eek:

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Cool, das gibt es?:D Wie hoch waren denn deine Forderungen? Und was konkret hattest du denn im net vor?

10. HaiScore

HaiScore Guest

Klar gibt es sowas. Das war sogar eine ausgeschriebene Stelle auf premiere.de gewesen. Ich hatte da zunächst ein sehr interessantes Gespräch mit zwei Leuten aus der Sport-Abteilung, das auch sehr gut verlief. Um mein Fachwissen zu testen hatte man mir allerhand Fragen aus der Welt des Sports gestellt, die ich fast ausnahmslos alle beantworten konnte.

Danach hatte ich noch ein Gespräch in der Personalabteilung und da wollte die Dame dann wissen, ob ich die 5.000 DM brutto pro Monat als Einstiegsgehalt ernst meinen würde. Diese hatte ich nämlich in meiner Bewerbung angegeben. Ich wusste zugegeben zuvor jedoch nicht, was man da fordern kann. Also hab ich in meiner Hilf- und Planlosigkeit einen Bekannten meines Vaters um Rat gebeten, der seinerzeit im Arbeitsamt kurz vor dem Ruhestand stand. Der meinte dann: 5.000 DM. Mein Bauchgefühl hatte mir aber damals schon gesagt, dass es eigentlich zu viel ist.

Die Frage der Dame aus der Personalabteilung hatte ich dann auch noch sehr frech mit einem "Schlecht wär's nicht, wenn ich so viel bekäme." beantwortet und prompt hatte ich zwei Tage später die Absage im Briefkasten.

Schade, wäre bestimmt ein netter Job gewesen. Wer weiß, vielleicht hätte ja stattdessen ich bei PREMIERE Karriere gemacht und nicht der Hellmann. ;)