1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von TommyKoeln, 9. März 2007.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    genau, hier verhandelt ARENA ja auch:love::D
     
  2. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    in dem ersten Punkt gebe ich dir recht. Zwischen der Bildqualität zwischen Arena und Premiere liegen m.E. keine Welten, wenn überhaupt minimale Unterschiede.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    Also ich empfange ARENA direkt über ASTRA (habe das Paket mit tividi für 24,90 €) und die Bildqualität ist topp. Letzte Saison hatte ich noch Premiere (über ARAL Prepaid) - die Bildqualität war zwar nicht besonders schlecht, aber bei ARENA ist das Bild um Längen besser.
    Nicht missen möchte ich auch die Übertragung in 16:9 und der kompletten 2. Bundesliga, wobei ich befürchte das "mein Verein" der trotz des Sieges gegen Aue weiterhin das Tabellenende ziert nächtse Saison "drittklassig" ist.
     
  4. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    es hieß ja von b.ecclestone, er wolle die rechtefrage noch vor beginn der saison klären... gibts da was neues? geht ja in 5 stunden los
     
  5. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    Im Kabel kann ich auch nur sagen: arena hat die wesentlich bessere Bildqualität als sie Premiere jemals bei Fußballübertragungen hatte. Ist natürlich auch hausgemacht: Premiere musste sich immer ein begrenztes Kontingent an Übertragungskapazität für seine Frequenzen aufteilen, wodurch bei mehreren Parallel-Spielen natürlich die Qualität litt, wohingegen arena (zumindest im Kabel) sich einfach genommen hat, was es an Datenkapazität brauchte (Kabel-User erinnern sich vielleicht noch an die Kabelneubelegungen vor der BL-Saison). Tja, wenn dann auch noch die journalistische Qualität von Premiere durch arena übertroffen worden wäre, aber das wird wohl nie passieren...heul...:eek:
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    das gilt nicht für KDG
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    Das ist keine "Errungenschaft" von Arena sondern war Bestandteil der Verträge. Auch bei Premiere gibt es alle Einzelpiele der zweiten Liga Live und zusätzlich in der Konferenz, auch in 16:9 - und die erste eben noch zusätzlich in HD. Da warten die Arena'ler ja heute noch drauf ;)
     
  8. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    Hoffentlich holen sie die F1!:winken:
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    Arena? Um Qualifying und Rennen dann Nachts als ReLive zu senden, weil die Termine mal wieder mit Fußball kollidierten? :eek: :D
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    Genau aus diesem Grund kann ich's mir nicht vorstellen, dass arena ernsthaft an den Rechten interessiert ist. Mit den Primera-División-, Serie-A- oder Premier-League-Fans kann man es ja machen, denn die sind - so leid es mir tut - doch irgendwie eine Randgruppe. Aber Formel 1 wird auch ohne Schumi vorerst äußerst beliebt sein und ReLive wäre echt heftig. Da müsste arena echt an Kapazitäten zulegen.
    Aber: Totgesagte leben immer länger und sorgen häufig unerwartet für eine Überraschung.