1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von TommyKoeln, 9. März 2007.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    2.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    Dieses Argument ist natürlich immer wieder Gold wert...! :eek:

    Wenn du nur nach den Zahlen gehst, könnten weder Premiere noch arena sich irgendwelche Rechte leisten, denn auch Premiere steckt bekanntlich in den roten Zahlen - und das schon seit mehr als 10 Jahren...
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    So ist es. Und soll Prem... doch irgendwann daran untergehen.

    Wie auch immer. Ist das nicht bei Flex, dass du da ne Gebühr für ein Jahr zahlen musst? Und noch sowas, "egal wieviele Guthaben sie in diesem Jahr aufladen..." so oder ähnlich heisst es doch. Das widerspricht aber bei mir aber mal Prepaid.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    Die EM Rechte wären Geldverschwendung. Das wichtigste wird es sowieso bei den ÖR zu sehen geben.
     
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    es ist nur noch eine frage der zeit bis arena und premiere fusionieren, ich glaube jedoch nicht das einer der beiden kanäle irgendwelche exclusivrechte für die em ergattern werden, da dies ein rießen imageverlust für den fussball wäre(man stelle sich vor man müße für em oder wm spiele zahlen). was die formel 1 angeht finde ich das die jetzige lösung recht gut ist, die deluxe-version bleibt auf premiere und die kai ebel version auf dem unterschichten tv
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    Nur blöd daß die bis 2009 bei Premiere sind! :D
    Er hätte wohl jemand fragen sollen der sich mit sowas auskennt ......
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    Geht aus kartellrechtlichen Gründen nicht.
    Deine zweite Aussage verstehe ich nicht. Wieso ist es ein Imageverlust, wenn ein Abo-Sender Recht an der EM oder WM sichert, und sich deutsche Bürger Abos holen müssen, um diese zu sehen?
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    arena wollte sich auch Filmrechte von den großen Hollywoodstudios sichern.:D
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    eigentlich will er doch ALLES an RECHTEN KAUFEN was geht

    Viel Spaß an den Steigenden Abo-Gebühren

    F1
    EM
    WM
    CL
    UEFA
    BOXEN
    FUßBALL ==> PL,PD,SERIE A, Bundesliga
    Filmrechte

    Ich schmeiß mich weg

    das wäre für mich nen Grund , aus dem PAY-TV auszusteigen, weil UM mal keine Ahnung hat von PAY-TV
     
  9. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    Ob es tatsächlich kartellrechtliche Bedenken gäbe? Im Prinzip erhielte man nur den Zustand von vor einem Jahr zurück, als ein Monopolist nahezu den gesamten deutschen PayTv-Markt beherrschte. Wenn der Markt nur Platz für einen hergibt, kann von Seiten der Behörde kein Wettbewerb erzwungen werden.

    Ich hoffe und glaube auch, daß beide Seiten selbstständige Programmanbieter und damit Wettbewerber bleiben. Der Programmvielfalt hat es jedenfalls gut getan und endlich hat man auch im Bereich des Zuganges eine bessere, einheitlichere Lösung gefunden.

    Das einige EM-Spiele ohne deutsche Beteiligung exclusiv im PayTv laufen ist schon denkbar. Allerdings ist das aus Verkaufssicht kein großes Zugpferd. Die wichtigen Spiele bleiben sicher free.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.710
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

    Der Jocic erinnert mich irgendwie immer mehr an den Kirch, der hatte auch rosarote Träume, bis sie geplatzt sind...

    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß das ohne Anhebung der Abogebühren zu bewerkstelligen ist. Volleyball, Bob, ok, das gab's ja zu Schnäppchenspreisen. Aber EM und F1, da heißt es klotzen statt kleckern. Das ist preislich ne ganz andere Liga.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007