1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von TommyKoeln, 9. März 2007.

1. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena intressiert an Rechten des Euro 2008

Da kann man ja auch gleich nur die deutsche Liga anschauen, wenn einen die anderen europäischen Mannschaften nicht interessieren. Braucht man dann auch nicht EM nennen.

2. manuma1

manuma1 Guest

Müssen nicht eh alle Spiele der deutschen Mannschaft, sowie die Halbfinals und das Finale im Free-TV zu sehen sein. Ich meine mal so etwas gelesen zu haben.

Wenn das stimmt, würde dies für Arena keinen Sinn machen und wenn es nicht stimmt, entschuldige ich mich.

3. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm das kommt drauf an wie viel Spiele man Exklusiv ausstrahlen kann. Denn nur mit deutschen Spielen fängt man auch keine Kunden sonst würde ja niemand Premiere Fußball abonnieren. Zumal bei der letzten EM die deutschen schon nach der Gruppenrunde ausgeschieden sind als amtierender Vizeweltmeister! Sprich da gabs nur 3 Deutsche Spiele und danach hatten ARD und ZDF trotzdem Topquoten!

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das hast du richtig gelesen, ist bei WM und EM so.

5. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gehört habe ich auch immer wieder davon. Ich frag mich nur wo zum Henker das geschrieben steht? :confused: Im Grundgesetz ja wohl kaum...

6. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

der wahre Fußballfan will das ganze Erlebnis

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
  8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Demnach müsste es doch auch möglich sein, wenn arena die Rechte komplett erwirbt und die deutschen Begegnungen unverschlüsselt ausstrahlt, oder? Würde auf jeden Fall einen riesigen Schub für das Digitalfernsehen an sich geben... Ich sehe die Bild-Schlagzeile schon.

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, denn der Free-TV-Sender, der die deutschen Spiele zeigt, muss von mindestens zwei Dritteln aller Bundesbürger empfangbar sein. Das ist arena aber nicht.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die EM auf arena wäre schon sicher cool, aber alle Spiele laufen doch auch auf ARD & ZDF ......

Bzw. arena zeigt 4 Spiele mehr, denn der 3. Spieltag der Gruppenphase läuft ja zeitgleich und dann kann aRD oder zDF nur ein Spiel senden.

Ich weiß nicht, ob es sich lohnt für 4 Spiele mehr zu investieren. (Genau genommen nur 3 Spiele: Weil wenn Deutschland spielt, will ja keiner das andere Spiel der Gruppe schauen..)