1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena / inkasso / die spinnen wohl...

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von andreas.bruder, 28. September 2009.

  1. andreas.bruder

    andreas.bruder Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe heute einen Brief von BFS-Inkasso bekommen: Hauptforderung 20,- von arena...
    Habe daraufhin unsere Unterlagen gewälzt.
    Es geht hier tatsächlich um 2x Rücklastschriftgebühren von jeweils 10,-! Die Hauptforderung (arena-Abo Monat Juni 2009) ist am 31.8. nach vielen Telefonaten -ohne Klärung, weil aus der Leitung gekickt usw.- und Mails meinerseits mit der Bitte um Klärung) von mir beglichen worden. Eine Lst-Rückgabe erfolgte, weil eine Abb erfolgt war, obwohl lt. Brief von arena ich ü sollte (was ich auch getan habe) und ich nicht doppelt zahlen wollte. Und die zweite Rückgabe erfolgte, weil die Gebühr falsch war und die Einzugsermächtigung bereits entzogen war.
    Habe seitens arena keine Reaktion erhalten (meine letzte Mail am 13.8. und Zahlung am 31.8.).
    Hat BFS (für arena) überhaupt das Recht diese 20,- zu fordern???
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: arena / inkasso / die spinnen wohl...

    Klar hat BFS das Recht dazu, sind ja von arena beauftragt. Ob die Forderung rechtens ist steht auf einem anderen Blatt. So wie Du es schildest ist sie nicht rechtens.

    Also Mail an arena + Kopie an BFS mit Schilderung der Sachlage + Mitteilung, dass Du nicht zahlst. Das sollen die Dir bestätigen, dass Du nicht zahlen musst oder Dir gegenteiliges beweisen
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: arena / inkasso / die spinnen wohl...

    Falsch: Erst zahlen, dann rückfordern, sonst wird es noch teurer!
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: arena / inkasso / die spinnen wohl...

    Dann rennst Du aber dem Geld hinterher und musst ggf. klagen. Wenn man sich sicher ist kann die Klage gern der Anbieter übernehmen, er wird scheitern und trägt die Kosten. Wenn ich Geld dort eintreiben will wird das für mich erstmal teuer, Geld gibts irgendwann in paar Jahren wenns mal entschieden wurde zurück.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: arena / inkasso / die spinnen wohl...

    Kannst Du nicht lesen :winken: Es ist schon die BFS-Inkasso auf ihn angesetzt !
     
  6. andreas.bruder

    andreas.bruder Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena / inkasso / die spinnen wohl...

    Dass würde ja bedeuten, dass die eine x-beliebige Zahl als Forderung stellen könnten und ich soll erstmal zahlen?!
    Zum Glück hab ich eine Rechtschutzvers...
    Aber ich poste noch in einem Rechtsanwalts-Forum. Mal sehen, was die zur Rechtslage sagen...
    Hier wollte ich nur darüber aufklären, wie arena seine Ex-Kunden behandelt! Schade, denn 2 Jahre haben wir gutes Geld an die gezahlt. Und nun versuchen sie über ein Inkasso Gebühren einzutreiben, die hätten gar nicht erst auflaufen dürfen.
    MIESE ABZOCKE!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: arena / inkasso / die spinnen wohl...

    Wen Du zahlst ist das eine Schuldanerkenntnis.
    Nicht zahlen.
    Und wen Du dem Inkassobüro die Sachlage schilderst, interessiert die das nicht die Bohne.
    Widerspruch beim Inkassobüro einlegen und warten ob ein gerichtliches Mahnverfahren angestrengt wird.
    Wird dieses angestrengt, auch dagegen Widerspruch einlegen.
    Dann kommt es zur Verhandlung und Du kannst Deine Sachlage schriftlich vortragen.

    Bis dahin sind die Forderungen allerdings auf einige Hundert Euro gestiegen. Aber wen Du im Recht bist kann Dir das ja Schnuppe sein.

    Ich hatte das ganze mal mit Premiere durch wegen 5 DM. Hat 3 Jahre gedauert und Premiere hat vor der Gerichtsverhandlung aufgegeben.
    Aus den 5 DM waren allerdings in der Zwischenzeit 175 DM geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  8. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: arena / inkasso / die spinnen wohl...

    So wie es aussieht geht Arena bald krachen. Bleibt nur die Frage, wer macht zuserst dicht, Arena oder Sportdigital?
    Ich tippe auf Sportdigital - gibts die eigentlich überhaupt noch :D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: arena / inkasso / die spinnen wohl...

    Der sendet immer noch fleißig Handballspiele.
     
  10. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: arena / inkasso / die spinnen wohl...

    Hallo,

    nö. Ich sehe da ständig Basketball....
     

Diese Seite empfehlen