1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena in Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Frank P II, 6. Mai 2006.

  1. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arena in Niedersachsen

    Ich habe Hannovers Kabelnetz-Betreiber KMG Hannover 2 mal angeschrieben und nach der Möglichkeit "ARENA" zu abonnieren angefragt.
    Die KMG Hannover ist ein Tochterunternehmen von Tele Columbus, Tele Columbus ist eine Tochter von Unity Media.
    Die Antwort war jedesmal (in Abständen von 4 Monaten) das man in Verhandlungen mit dem Rechteinhaber stehen würde und ich nicht denken soll, das zu Beginn der Saison kein Bundesliga-Fussball im Kabel gezeigt werden würde.
    Ich frage mich, warum sie als Tochter des Rechteinhabers mit denen Verhandeln müssen. Es wäre doch im Unity-Eigenen Interesse, das dort wo es möglich ist, das ARENA-Programm eingespeist wird.

    Das ganze Theater mit ARENA/DFL/T-COM geht mir sowas von auf den Senkel, das ich beschlossen habe lieber ins Stadion zu gehen und Sportschau zu gucken anstatt der DFL/ARENA das Geld in den eh schon gut gefüllten Rachen zu stecken. Geh ich ins Stadion kommt das Geld "meinem" Verein direkt zu gute.
     
  2. CroNeo

    CroNeo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena in Niedersachsen

    Wie sieht es eigentlich inzwischen aus nachdem sich Arena und Premiere auf die Verbreitung im Netz der KDG geeignigt haben?
    Müssen wir uns an Arena wenden (Da die KMG-Hannover zu Tele-Columbus gehört, welche wiederum zu Unity Media gehört) oder an Premiere (da das Fernsehsignal von der KMG-Hannover von KDG kommt)?
     
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Arena in Niedersachsen

    Bei allen die irgendwie mit KDG zu tun haben -> an Premiere wenden.

    Um für alle Klarheit zu schaffen: http://www.arena.tv/service/faq/index.jsp

    Die aktualisierte FAQ von arena über die Verfügbarkeit :)
     
  4. CroNeo

    CroNeo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena in Niedersachsen

    Zitat aus der FAQ:

    Frage:
    Ich bin Kabelkunde bei Tele Columbus. Wie kann ich arena abonnieren?

    Antwort:
    Dies ist abhängig von der Region in der Sie leben und dem jeweiligen Signallieferanten von Tele Columbus. Details werden wir kurzfristig bekannt geben.

    - - - - -

    Also eine klare Antwort ist das immer noch nicht, aber wenn man vom Signallieferanten ausgeht, müsste ich mich an Premiere wenden. Blöd. :(

    Bei Arena würde ich nur 14,90€ zahlen. Bei Premiere mindestens 19,90€ (Sofern sich arena mit "Premiere Start" kombinieren lässt.)
     
  5. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena in Niedersachsen

    Auch bei Premiere würdest Du nur 14,90 EUR zahlen.
    Es ist Bedingung von Arena das man ihr Programm einzeln buchen kann.
     
  6. Manx

    Manx Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6