1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena in HD ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von gabber, 19. Februar 2007.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Arena in HD ?


    Naja, Arena hat ja selber auf der PK damals gesagt: Auch in HD :LOL:

    Bis Dato ist es nur über T-Home möglich die BuLi auch in HD zuschauen, drei Spiele pro Spieltag und das ohne Aufpreis und Premiere selber zeigt auch das in HD was man bekommen kann.

    Und ich bin kein Premiere-Blinder sonder sehr Kritisch und es ist mir egal welcher PAY-TV Anbieter es ist. Bauen sie Bockmist und halten ihre versprechen nicht, dann gibt es was auf die Mütze ;)

    Aber ist schon klar , immer erstmal als Premiere Anhänger abstempeln
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena in HD ?

    Da nur 3 Spiele pro Spieltag in HD produziert werden, kann man garnicht einen ganzen in HD senden, Probleme dürfte es am letzten und vorletzten Spieltag geben, wo die 3 HD Spiele alle an einen Tag zusammenkommen, aber da dürfte die Telekom schon genügen kapazitäten für alle 3 HD Spiele stellen

    PRemiere sendet 1 oder 2 CL Spiele pro Spieltag in HD, 3 Bulispiele pro Spieltag in HD, und abundzu weitere Highlights wie demnächst Golf
     
  3. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Arena in HD ?

    Über Sat oder im Internet? Is schon komisch daß einige hier jetzt Internetausstrahlung mit Sat vergleichen. *koppschüttel*
    Logisch haben die im Internet mehr Kapazitäten. Ich rede aber von Sat und da haben weder Arena noch Premiere ausreichend Kapazitäten um einen ganzen Spieltag in HD zu übertragen, weils es weitaus teurer ist n Sattransponder zu mieten als den Kram im Internet auszustrahlen.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Arena in HD ?

    dann sollte man zur ner Großen PK nicht sagen: Wir werden auch BuLi Spiele in HD Zeigen, zumal es für mich doch sehr überraschend war, da UM in seinem eigenden Netz kein HD Anbietet

    Aber trotz alle dem wollen die Kunden auch HD und da ist es leider sehr traurig wenn man es nicht anbietet
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena in HD ?

    Also Premiere könnte auch 3 HD Spiele über Sat zeitgleich ausstrahlen: da muss halt dann kurz Discovery eingestellt werden, aber sie könnten 3 HD Spiele zeitgleich live senden, Arena 0
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena in HD ?

    Mein Röhren Ding veratbeitet sowieso kein HD Signal und die HD-Reciever sind immernoch zu teuer.
    Und leien tuhe ich mir nichts.
     
  7. ChrisBay

    ChrisBay Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena in HD ?

    Hallo,

    ich hatte die Tage ein Gespräch mit einem Arena-Mitarbeiter. Habe ihn gefragt, warum Arena nicht in HD sendet.
    Er hat daraufhin gesagt, das ja noch nicht klar welcher HDTV Standard sich durchsetzt...720i oder 1080i......da werde man also noch abwarten, was sich letzendlich durchsetzt....

    Ich kann nur dazu sagen, zum Glück kann ich für lau Arena schauen, da ich ein Premiere Komplett Abo habe....das nenne ich mal konsequent von Premiere....alle Komplett-Kunden bekommen Arena ohne Aufpreis...darum heisst es auch Komplett....

    so jetzt werde ich mir die BuLi anschauen....

    bis später

    Gruss

    ChrisBay
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena in HD ?

    Super Erklärung! :rolleyes: Das wird's sein... Zumal die Bundesliga in 1080i produziert wird, was aber eigentlich völlig egal ist... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  9. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Arena in HD ?

    Das ist doch wohl eher eine Ausrede. Ob in 720 oder 1080 ausgestrahlt wird ist ja wohl nicht das Problem, dass kann man in zeiten der Digitaltechnik doch ohne großen Aufwand ändern. Wenn dann ist das ganze eine Frage der Transponderkapazität und somit eine Frage des Geldes.

    Stimmt so nicht ganz. Wenn Du ein 20€-Komplett hast, dann ist es natürlich klasse, aber für alle Normalzahler ist es doch mehr als notwendig, dass Premiere damit so umgeht.
    Immerhin haben die Komplettabonennten seit August 2006 bis Februar 2007 weiterhin die rund 45€ gezahlt, obwohl im August 2006 ein Teil der ursprünglichen Leistung (Buli) weggefallen ist. Im Prinzip haben die Komplett-Kunden nun ein halbes Jahr mehr bezahlt als sie hätten müssen.

    Das nun arena mit Komplett nicht geschenkt wurde, sieht man doch auch deutilch daran, wer eine 5er Kombi hat zahlt normal 35€ und nun 10€ für arena. Somit ist man also wieder bei rund 45€ und dem alten Komplettbetrag. Wobei die Leute die im Sommer 2006 auf 5er Kombi umgestellt haben sich 6 Monate lange die 10€ für das Komplett gespart haben. Also sind die Komplettkunden im Endeffekt sogar teurer gefahren als die Umsteller auf 5er Kombis im August 2006.

    viele Grüße
    phil