1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena in HD ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von gabber, 19. Februar 2007.

  1. digfan67

    digfan67 Guest

    Anzeige
    AW: Arena in HD ?

    Mal sehen was passiert. Skeleton und Bobfahren sehe ich ganz gerne. Komme schliesslich aus der Nähe eines Ortes mit einer Bobbahn
     
  2. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Arena in HD ?

    Was soll man dazu sagen?
    Sicher mag Nagra immer wieder für Freaks hell werden. Noch ist es kein Maßenphänomen wie vor 3 Jahren zu Betaresearch Zeiten.
    Viel wichtiger ist doch, wie man nun wieder am arena-Deal sieht, dass Premiere nach wie vor ein eigenes Verschlüsselungssystem /-plattform hat.
    Dies ist sicher vorallem Kirch zu verdanken, aber Kofler hat dies zum Wohle von Premiere nicht mit kurzfristigen Gewinnen (voll) veräußert. (Was sich APS da hat andrehen lassen, versteh ich bis heute noch nicht).
    Bald 4 Millionen Haushalte haben die Verschlüsselungsplattform von Premiere im Wohnzimmer stehen, und welcher Anbieter darüber PayTV senden darf kann im Prinzip Kofler bestimmen. Ist nun ein Konkurrent wie arena da, dann kann man ihn schmoren lassen oder wenigstens mitkassieren.

    Was hier als negativer Aspekt gesehen wird oder gesehen wurde, nämlich die (eigene) Verschlüsselung ist nun im Machtkampf mit neuer Konkurrenz das entscheidende Plus. Spätestens seit dem Versuch von arena, kann man wohl sagen, dass es (fast) unmöglich ist eine neue Verschlüsselungsplattform aufzuziehen. Zumindest über die herkömmlichen Verbreitungswege.

    Ein bisschen Betaresearch lebt doch (unbemerkt aber effizient) weiter ;)

    viele Grüße
    phil
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Arena in HD ?

    Sollte Arena nicht bald Premiere übernehmen, dann prophezeie ich wirds in naher Zukunft nur noch Randsportarten auf Premiere geben.

    Die großen Dinger wird sich wohl alle Arena sichern!
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena in HD ?

    Von welchem Geld?
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena in HD ?

    Defenier mal Randsportarten??

    Motorsport??
    oder
    Basketball???
    oder
    Eishockey????

    Solange Basketball bei Premiere bleibt egal was bleib ich auch dort ist mir 50 Euro im Monat wert
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Arena in HD ?

     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena in HD ?

     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena in HD ?

     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Arena in HD ?

    und warum

    wird dann spekuliert das UM übernommen oder Verkauft oder nen neuer Investor einsteigt ????

    Warum das alles , wenn UM doch SOOOOOOOO viel Geld hat und die Abo Zahlen wachsen und wachsen und wachsen ????

    Warum hat Premiere sich den Namen Arena gesichert ????

    Warum das alles wenn es UM doch so gut geht ???

    Warum das alles wenn Arena doch der BuLi Sender schlechthin ist ????

    Warum ist Arena auf den Deal mit Premiere eingegangen ???

    Warum stellt UM die SAT-Vermarktung ein und überläßt es Premiere ????

    Warum sagen Experten: Das Arena ohne Premiere nicht überleben kann und Pleite ist und der Deal mit den Aktien dazu gedient hat um die zweite Saison der DFL zu bezahlen ???

    und um beim Thema zu belieben:

    warum bietet ARENA noch IMMER keinen SPIELTAG oder EIN SPIEL PRO SPIELTAG in HD an ?????

    Wo bleibt das Tagesticket ????





    Warum Master, der Arena und UM Experte ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  10. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Arena in HD ?

    Mal schön den Ball flach halten! Premiere hat auch noch nie einen ganzen Spieltag (egal ob BL,PL oder sonstwas) in HD ausgestrahlt. Und jetzt rate mal warum???? Genau, die bräuchten dafür neue Kapazitäten auf Sat. Und die sind auf Astra überteuert. Das können sich weder Premiere noich Arena leisten.
    Hier immer wieder mit HD zu kommen ist einfach nur dumme Polemik. Wieviel Sport sendet Premiere schon in HD???? Die Stunden pro Monat kannste an einer Hand abzählen. Aber das sehen die Premiere-Blinden ja nicht und bringen hier immer wieder fadenscheinige Argumente um einen Pleitegeierverein in den Himmel zu loben und einen anderen niederzumachen. Hier schon nach nem halben Jahr nach HD bei Arena zu schreien ist einfach nur krank.:rolleyes: