1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA in Gesprächen mit Hollywood Studios

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fcköln4ever, 4. Oktober 2006.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: ARENA in Gesprächen mit Hollywood Studios

Das sehe ich aber auch so!

Sollte Premiere einen Teil der Filmausstrahlungsrechte verlieren, dann ist das Blockbuster-Abo für mich uninteressant. Dann heißt es halt wieder, den Weg in die Videothek antreten.

Ich kann auch mit P.Entertainment und Fussball Live "weiterdüddeln". :)

Ohne die BuLi und ohne die kompletten Filmrechte ist Premiere nicht überlebensfähig.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dito! Ich sehe es genau so! ;):)

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich bin davon überzeugt, dass es nur um neuere Filme geht. Ältere Filme können alle auch werbefrei auf Bayern 3, MDR und Co. sehen. :eek::LOL::)

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Du hast doch Premiere? Und du glaubst überhaupt nicht daran? Außer Fussball hat arena keinen Sport zu bieten, es gibt dort keine Themen-Kanäle und auch keine aktuellen Serien!!!

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich glaub nicht,daß er Direkt damit gemeint hat.:winken:

6. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn arena sich anschickt, von den großen Hollywood-Studios Filme zu erwerben, dann ist das ganz sicher das Bestreben der Muttergesellschaft Unity Media. Die betreibt bekanntlich mit ihren Töchtern ish und iesy die Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen und Hessen.

Während sich das Sportangebot (dank Fußball-Bundesliga!) und die Themenkanäle bei tividi mittlerweile sehen lassen können, fehlen zum ganz großen Durchbruch die großen Kino-Blockbuster. Was liegt also näher, als in Verhandlung mit den Filmstudios zu treten?

Auch wenn es einige immer noch nicht wahrhaben wollen: Hinter Unity Media stecken internationale Finanzinvestoren, die großes Interesse daran haben, sich ein Stück vom deutschen (Pay-)TV-Kuchen abzuschneiden. Deshalb glaube ich, dass Unity Media im direkten Vergleich mit Premiere den längeren Atem haben und den Konkurrenten aus München mittelfristig übernehmen oder vom Markt verdrängen wird.

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll man von PayTV Kuchen abschneiden? Da kann Arena nur mehr Schulden für sich abschneiden. Premiere zahlt im Moment für ca. 3,5 Mio. Abonnenten Lizenzgelder an Filmstudios! Da muss ja Arena mehr Abonnenten garantieren. Also muss Arena für 3,6 oder 3,7 Mio. Abonnenten Lizenzgelder rausrücken ohne überhaupt einen einzigen Abonnenten zu haben. Welche Investoren wollen sich da was vom Kuchen abschneiden? Vor allem wie wird Arena eigene Filmkanäle senden? Wieder über Premiere im KDG Raum? Das kann doch nicht gut gehen?

Hinter Unity Media sitzen Investoren, die auch nichts vom deutschen PayTV Markt wissen. Unity Media selbst wurde ja auch schon untergewirtschaftet. Da gibt es auch nur Schulden zu holen. Jetzt hat man Arena durch Bankbürgschaften abgesichert. Arena macht alleine in diesem Jahr min. 400 Mio. EUR Verlust. Mögliche Gewinne sind doch gar nicht in Sicht. Man hat ja sogar zusätzliche Kosten (spanische Liga usw.). Ich verstehe nur nicht welchen Schulabschluss diese Investoren überhaupt haben? Das ist doch aus dem Fenster rausgeworfenes Geld!

Premiere versucht vom PayTV Kuchen schon seit Jahren was abzuschneiden. Im letzten Jahr hat man einen kleinen Gewinn gemacht. Aber da sieht man doch direkt, dass man in dieser Branche nichts zu holen gibt. Vor allem es wäre billiger gewesen Premiere einfach zu kaufen, als Arena aufzubauen. Mit Filmrechten, Verschlüsselung, Betacrypt Lizenzen, Sport Rechten, Kunden usw.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dem kann ich mich nur anschliessen. Gut erkannt. :winken:

9. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Dann sollten die Herren Investoren (und/oder arena-Macher) aber zuerst dafür sorgen, dass jeder, der arena abonnieren möchte, dies auch uneingeschränkt machen kann. (Ganz im Gegensatz zu Premiere)
    Ich kann es zumindest nicht. Und jeder den gleichen Abo-Preis bezahlt, ich erkenne eine Mehrklassengesellschaft. Der erste zahlt 9,99€, der zweite 14,90€, der nächste zusätzlich 5€ Sat-Gebühr bzw. beim Kabel-TV Digitalbereitstellungsgebühr :)eek: ), der nächste hat arena im Premiere Paket inklusive, und der nächste kann arena gar nicht erst abonnieren, selbst wenn er wollte.
    Erst dann sollten Sie sich um Film-/Serien/ und (weitere) Sport -rechte oder ähnliches kümmern.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bei Premiere gibts doch auch tausend Sonderpreise von Gutschein über Prepaid zu Rückholspezialangebot und Normalpreis?