1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARENA im Sommer 2009?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Master-D, 3. August 2008.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARENA im Sommer 2009?

    Sofern sich Arena und Premiere nicht einigen, dann schon. Wer weiß was damals verhandelt wurde, vlt. so eine Art Bestandsgarantie.
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARENA im Sommer 2009?

    Falls Premiere die Bundesliga ab 2009 exklusiv erwirbt, gehe ich davon aus, dass arena Sat seine wirtschaftliche Existenzberechtigung verliert und den Betrieb von selbst einstellt. Eine überteuerte Sat-Plattform ohne Zugpferd Bundesliga braucht in Deutschland niemand.
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARENA im Sommer 2009?

    Vielleicht verkauft UM arena-Sat?
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: ARENA im Sommer 2009?

    Davon kann man ausgehen. Unitymedia wird diese Plattform niemals einfach so
    auflösen, da steckt einfach zuviel Geld drin. Also wird die Verkauft an wem auch immer.

    Die Idee das Arena Sat nach dieser Bundesliga Saison vom Markt verschwindet wird es nicht geben.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.578
    Zustimmungen:
    24.619
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARENA im Sommer 2009?

    In der Annahme dass ARENA/UM raus aus der Sache ist, wäre es kundenfreundlich, alle Abonnenten von Bundesliga über ARENA anzuschreiben und ihnen mitzuteilen, dass mit BuLi ab Mitte 2009 Essig sei und man dann eben weniger bezahlt (falls man mehr Pakete hat) oder der Vertrag endet dann, auch wenn er für länger abgeschlossen wurde. So wird es vermute ich mal auch laufen.

    Alles andere wäre ein Fall für den Verbraucherschutz und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass UM/ARENA die Unverfrorenheit hat, Bundesliga-Abos auch nach Wegfall derselbigen weiterlaufen zu lassen und geschmeidige 14,90 Euro im Monat (ausser bei opa38 :D) dafür einziehen. So offensichtlichen Betrug würde sich selbst PREMIERE nicht trauen...sag ich mal ;).
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: ARENA im Sommer 2009?

    Falls die Streiereinen zwischen der DFL und dem Kartellamt weiter gehen und nicht beigelegt werden. Es kann auch gut sein das 2009 kein TV Sender irgendwelche Rechte besitzen. Die beiden Parteien haben sich dann so sehr gestritten das keine Zeit mehr übrig bleibt um die Rechte überhaupt auszuschreiben.
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARENA im Sommer 2009?

    Das denke ich nun wirklich nicht. Die DFL wird es wohl kaum drauf anlegen, durch einen langwierigen Rechtsstreit die TV-Einnahmen zu gefährden.

    Zum Thema arena Sat ab 2009 ohne Buli: es ist durchaus möglich, dass ein privater Investor ein Millionengrab als steuerliches Abschreibungsmodell sucht und arena Sat künstlich am Leben erhält. Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist ein Nebeneinander von Premier Star und arena Sat absolut widersinnig. ;)
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ARENA im Sommer 2009?

    Wieso kann man sich nicht einfach gemütlich zurücklehnen und bis Frühjahr 2009 warten? Bis dahin wird wohl alles geregelt sein.

    P.S: Mein Tipp: Bis dahin gibt es Buli zum Gucken. :D