1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena im NRW-Kabel - Insel der Glückseligen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von lucky76, 28. April 2006.

  1. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe Kabel in Essen von TC West, die aber nach meinem Verständnis ish durchleiten.
    Verglichen mit Sat-Nutzern scheint es uns hier super zu gehen. Keine Debatte über Grundgebühr für Primitiv-TV und das ganze tividi-Paket zum Preis von 19,90, für den die Sat-Jungs grade mal arena alleine bekommen :LOL: . Und die brauchen oft auch noch nen neuen Receiver oder nen neues Modul...
    Verglichen mit Primacom geschädigten Aachenern oder der großen Masse bei KDG oder Kabel BW können wir hier sicher sein, daß arena eingespeist wird.

    Alles super??? Nee, jetzt schlägt die Premiere Abzocke wieder zu (muß grade schon 35 € abdrücken, weil meine Smartcard angeblich nicht ankam - die Post Hotline sagte, es sind zur Zeit zig Fälle!) und will uns die Boxen lahmlegen.:mad: Habe einen Technisat Digital PK. Der läuft schon ne ganze Weile länger als das Grundabo, hat also seine Subvention längst verdient. Doch er hat kein Nagra oder täusch ich mich da? Gibts eigentlich noch andere Quellen als den FAz-Artikel? Hier auf der DF-Page steht heute ein Artikel, der von betroffenen d-boxen spricht. Doch Glück gehabt? Sind die anderen Betacrypt-Receiver nicht betroffen?

    Ganz schön arm, daß Unity sich hierzu tot stellt und schweigt...

    Tja und dann verunsichern mich einige Beiträge zu schlechter Signalqualität bzw. problematischen Verstärkern. Ist die tividi-Quali wirklich schlechter als die von Premiere? Hat einer Erfahrungen aus Essen?
    Kann ich irgendwie an meinem PK sehen, ob mein Verstärker alles durchläßt? Welche Kanäle muß er finden?
    Tja, schon noch einiges was fehlt zum Glück! Würde mich sehr freuen, wenn jemand Antworten zu meinen Fragen weiß und einem Forums-Neuling weiterhilft...

    Vielen Dank!
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena im NRW-Kabel - Insel der Glückseligen?

    Hallo Lucky,

    von einer Insel der Glückseligen zu sprechen, wäre arg übertrieben! Sicher ist arena für ish-/iesy-Kunden günstiger als für Sat-Zuschauer, das Primitiv-TV ist dennoch grundverschlüsselt und nur gegen Einmalzahlung zu empfangen. Hinzu kommen eine einmalige Freischaltgebühr von knapp 30 € und die Kosten für einen Kabel-Receiver, falls nicht vorhanden. Wer versäumt, tividi free rechtzeitig zu verlängern (vor Ablauf von 12 Monaten), muss die Freischaltgebühr und Einmalzahlung übrigens ein zweites Mal berappen.

    Finden sollte dein Receiver um die 180 Kanäle (die genaue Anzahl habe ich leider nicht im Kopf), darunter vor allem die auf Sonderkanal 02 und 03 ausgestrahlten Primitiv-Kanäle (RTL, ProSieben, Sat. 1 & Co.). Findet er die nicht, ist in der Regel eine neue Antennendose fällig.

    Premiere kann übrigens keine Boxen lahm legen! Das einzige, was dir Premiere sperren kann, ist die Smartcard. Aber die hast du ja ohnehin nicht mehr. Zur Receiver-Problematik gibt es bislang noch keine offiziellen Statements von ish/iesy. Es scheint sich aber abzuzeichnen, dass für tividi und arena nur reine Nagravision-Receiver (z. B. Humax PR-Fox C) weitergenutzt werden können. Geräte, die auf dem früher eingesetzten Verschlüsselungsstandard Betacrypt basieren, sollen nach dem Willen von Premiere mit tividi und arena nicht mehr funzen.

    Die Empfangsproblematik, die sich für viele Digitalkunden seit dem 26. April stellt, ist auch noch nicht geklärt. ish und iesy schweigen sich zu dem Thema aus und verweisen bei Einzelbeschwerden auf angeblich nicht geeignete Dosen, Verstärker, Receiver usw. Hier würde ich allerdings abwarten. Da von diesen Störungen offensichtlich eine Vielzahl von Kunden betroffen sind, werden die Techniker von ish und iesy nicht drumrum kommen, nachzubessern. Das aber kann bekanntlich etwas dauern...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena im NRW-Kabel - Insel der Glückseligen?

    @michaausessen
    ... wer arena bei ish/iesy abonniert bekommt automatisch die Tividi-Free-Programme freigeschaltet und bleiben es solange, bis arena gekündigt werden sollte. Bei Bestellung von mind. arena und/oder Tividi Family entfällt diese. Das Freischaltentgelt beträgt bie ish/iesy nur knapp 20 €. Die 30 € Freischaltgebühr verlangt im Kabel nur Premiere ...
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Arena im NRW-Kabel - Insel der Glückseligen?

    Wer hat Dir denn das erzählt? Solange Du nicht kündigst läuft auch tividi free weiter. Nach den aktuellen, mittlerweile gültigen neuen AGBs, die jedem Kunden zugeschickt wurden, verlängert sich jedes Paket (auch free) automatisch. Wenn Du allerdings kündigst, wird free auch abgeschaltet. Das Du dann die Freischaltgebühr noch mal berappen mußt ist ja wohl klar.
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arena im NRW-Kabel - Insel der Glückseligen?

    Ich kann mich nur auf das berufen, was in diesem Forum bereits gepostet wurde. Mag sein, dass ish und iesy die AGBs nun so angepasst haben, dass sich alle Verträge bei Nichtkündigung automatisch verlängern. Das war jedoch bei tividi free (früher: ish free) nicht immer so.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena im NRW-Kabel - Insel der Glückseligen?

    ... Wer das erzählt hat ? Das steht in den AGB die mir ish Mitte letzen Jahres zugeschickt hat. Danach habe ich keine neuen AGB erhalten. Die Besondern Bedingung Digital TV wurden gem. www.ish.de zum 16.01.2006 geändert, worüber jich ish im Vorfeld nicht informiert hat. Ish hat damit die Vertragsbedingungen verletzt, denn ish hat seine Kunden über Änderungen der AGB zu informieren. Im Prinzip hätte ich damit ein Sonderkündigungsrecht ;)
    Allerdings: die AGB wurden nicht zum Nachteil der Kunden geändert, denn es gibt die Tividi-Free-Freischaltungs-Ausnahme nicht mehr. ...

    Besondere Geschäftsbedingungen Digital TV
     
  7. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena im NRW-Kabel - Insel der Glückseligen?

    Danke für die Antworten!
    Die Freischaltgebühr für tividi free only kann aber allen, die wie ich mind. arena bestellen wollen, herzlich egal sein.
    Was ich nicht verstehe ist die Aussage, daß Premiere nur die Smartcard blocken könnte und nicht den Receiver. Meines Wissens kann tividi eh nicht auf der Premiere Smartcard freigeschaltet werden.
    Somit stellt sich die Frage, ob Premiere ish verbieten kann, tividi Smartcards auszuliefern, die für Betacyrpt Receiver bestimmt sind???
    Ish hat mir übrigens inzwischen per Mail mitgeteilt, daß mein Technisat Digital PK genutzt werden könne, jedoch nicht mit vollem Funktionsumfang! Jemand ne Ahnung, was das konkret heißt?
    Den Infokanal Tividi konnte ich übrigens bis vor kurzem empfangen, jetzt heißt es "KEin Signal" - was hat das zu bedeuten?
    Es bleibt spannend...
     
  8. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena im NRW-Kabel - Insel der Glückseligen?

    Was mir noch eingefallen ist:
    Mal gesetzt den Fall, man braucht einen neuen reinen Nagra-Receiver. Könnte man dann erreichen, daß die Premiere-Smartcard vom alten auf den neuen Receiver umgeswitcht wird, so daß Premiere und tividi beide mit dem Humax laufen???
    Dann hätte man wenigstens nur einen Kasten da stehen...
     
  9. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena im NRW-Kabel - Insel der Glückseligen?

    Hallo zusammen, bin ein Newbie was diese Verschlüsselungen angeht. Aber wollte gerne wissen ob ich als Ish Kunde NRW mit einer Dbox 1 BZW. mit ner Dbox 2 Kabel .... Arena und den Rest empfangen kann.
    Wenn ich nen Sender Suchlauf mache, dann werden die Ish Digi Programme aufgeführt ??
    gruss sr-ss
     
  10. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arena im NRW-Kabel - Insel der Glückseligen?

    Hallo zusammen, bin ein Newbie was diese Verschlüsselungen angeht. Aber wollte gerne wissen ob ich als Ish Kunde NRW mit einer Dbox 1 BZW. mit ner Dbox 2 Kabel .... Arena und den Rest empfangen kann.
    Wenn ich nen Sender Suchlauf mache, dann werden die Ish Digi Programme aufgeführt ??
    gruss sr-ss