1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena im KabelBW Gebiet - So gehts!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mzerok, 5. August 2006.

  1. mzerok

    mzerok Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach etlichen Versuchen und ewigen Debatten im KabelBW Forum haben wir nun herausbekommen wie man das Freischaltsignal als KabelBW Kunde für Arena bekommt.

    Und zwar sendet KabelBW das Freischaltsignal nicht wie ursprünglich (und Anfangs auch logisch) gedacht auf der Frequenz 386Mhz auf der sich Arena Home befindet sondern auf der Frequenz 362Mhz auf der sich das Premiere Sportportal befindet. Mit eurer Smartkarte schaltet ihr nämlich auch den Premiere Sportportalkanal frei mit dem wir wahrscheinlich später die einzelnen Feeds/Spiele von Arena auswählen können. Stichwort: Kooperation KabelBW/Premiere.

    Die Freischaltung kann bis zu einer Stunde dauern, bei mir hat es nach 15 Minuten geklappt!

    Viel Spaß beim Arena schauen!

    P.S.: Dies betrifft erstmal nur KabelBW Kunden die bisher die Fehlermeldung 9 hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006
  2. pgod

    pgod Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena im KabelBW Gebiet - So gehts!

    DANKE, DANKE VIELMALS!
    Es geht jetzt! :eek:

    Oh man wie soll man da drauf kommen?!

    ENDLICH ARENA EMPFANG!!! :winken:
     
  3. Finny

    Finny Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena im KabelBW Gebiet - So gehts!

    Ich habe das Problem, kann mit deiner Erklärung als Anfänger allerdings nichts anfangen! ;)

    Soll ich also meinen Receiver ne Stunde lang auf Premiere Sport laufen lassen und dann werd ich freigeschalten? o_O''

    Danke schon mal :)
     
  4. mzerok

    mzerok Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena im KabelBW Gebiet - So gehts!

    Ja, richtig :)
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena im KabelBW Gebiet - So gehts!

    Hi da Arena in 13 Bundesländern nicht ins Kabel kamm, verbreitet es Premiere Deutschlandweit über seine Nagravision/Betacypt verschlüßelten Transponder. Bestellt es bei Kabel von KabelBW in Baden Württemberg und den Restlichen zwölf Bundesländern über Premiere 0180/5140003 0,12Cent/min, dann hättet ihr auch gesagt bekommen wo ihr draufschalten sollt! Über Sat (Arena selbst ist nur in Hessen und Nordreinwestf sicher im Kabel) ist nur die Cryptworks version von Arena selbst erlaubt, obwohl seit 1.08.06 auch Europaweit das Premiere Nagra/Beta verschlüßelte Arena empfangbar ist. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Arena im KabelBW Gebiet - So gehts!

    Ich verstehe wirklich nicht was du uns damit sagen willst.:eek:

    MfG
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena im KabelBW Gebiet - So gehts!

    Gewöhnlich bekommt man immer gesagt wo das Freischaltsignal gesendet wird. Das wann es suchen muß habe ich noch nicht in den letzten 15 Jahren erlebt. Selbst muß ich jetzt auch Arena besorgen das KabelBW endet aber 500Meter vor der Haustüre,VDSL gibt es bei uns nicht die nächsten 25Jahre, also darf ichs nicht über Premiere nehmen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006