1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena im Ausland

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von pinklady99it, 4. Juni 2006.

1. Moldova

Moldova Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena im Ausland

Hilferuf aus Moldawien!
    Habe bisher BL ueber Pemiere geschaut. Wenn jetzt Arena uber Astra sendet, kann ich nur hoffen dass 1F 102 nicht die einzige Option ist, sonst hilft wohl nichtmal ne 3 meter Schuessel. Bin totaler Laie. Kann jemand helfen? Danke!

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

In Moldawien kann man kein Arena abonnieren!

3. Moldova

Moldova Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist klar. Ich habe noch einen Wohnsitz in Deutschland. Ich sorge mich mehr um den technischen Kram (empfangbarkeit)!!

4. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So hart es auch klingt, der SES ist es egal auch wenn du 5m brauchst. Schließlich heißt der Kunde Arena und wendet sich an den deutschsprachigen Raum wo mit 60cm der Empfang garantiert ist. Ich bin auch nicht begeistert vom Astra 1F der auch in GR massive Probleme bereitet, dort mehr die H als die V, jedoch kann man das nur mit einem größeren Spiegel kompensieren. Man sollte sich bewußt sein, daß der Empfang "aus Versehen" geschieht. Bestes Beispiel sind die Briten auf ihrem Astra 2D der auch in manchen Regionen aus Versehen mit 6-7m empfangen wird, kein Witz !!

5. Moldova

Moldova Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na, sehr ermutigend ist das ja nicht. Hat jemand von euch ne Ahnung wie gross so ein Spiegel hier vermutlich sein muesste? Ich wuerd auch ein 6 m Ding unterkriegen wenn es denn hilft. Danke nochmals fuer die Info!

6. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Tja berechnen kann man da nichts, vermuten kann man auch streichen denn sogenannte Out-of-footprint Empfänge haben oft verrückte Resultate sprich normalerweise geht man davon aus, daß je weiter man vom beam-Rand entfernt ist desto schwächer wird das Signal. Stimmt aber oft nicht. Vielmehr kann bei einigen oder allen Frequenzen eine Region mit lokalem Signalmaximum oder -minimum auftreten zudem das ganze auch noch zeit- und wetterabhängig stark schwanken. Das rechtfertigt auch die monströsen Durchmesser, denn eine minimale Schwankung eines Signals des normalerweise mit 3m emfangbar ist, bedarf ruckzuck einen viel größeren als wie das bei kleineren Durchmessern der Fall wäre.

Hier wird es schwierig jemanden zu finden, der speziell in Moldawien und isb. in deiner Region Bescheid weiß. Da würde ich mich direkt an die Quelle wenden. Als da wären ein rumänisches und 2 ukrainische Foren die mir bekannt sind:
    http://www.rdi-sat.com/f2/
    http://sat-forum.org/
    http://tv.net.ua/phpbb2/

P.S.: Du bist dir schon bewußt daß ein 6m ein vermögen kostet ? Ein guter 4.50m befindet sich schon locker jenseits der 10000 €. Da kommt es zudem auf sehr genaue Form an und exakte Ausrichtung die nur mit Meßgerät zu bewerkstelligen ist.

Solltest du da mehr erfahren, laß es mich bitte wissen. :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006