1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena im Aufwind

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fußballfan91, 4. Oktober 2006.

1. Captain04

Captain04 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    Anzeige
    AW: Arena im Aufwind

Hallo. Darf ich fragen aus welchem Land ihr seit? ARENA soll F1, Nascar wahrscheinlich auch noch die komplette WM 2010 zeigen, wa? LOL wo lebt ihr? Die werden nicht einmal auf über ne Million Kunden kommen, weil se tatsächlich nicht einmal über 500000 haben. Die paar Kabel Futzis sollens wohl bringen das ich nicht lache.

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Falls arena wirklich die eigenen Versprechen wahr macht und neben neuen Sportrechten auch noch "Hollywood-Filme" kauft, wird wohl kaum der Preis von 14,90 € gehalten werden können. Die ganze Jocic-Show hat nur einen Sinn: den drohenden Untergang schönreden und die Investoren beruhigen.

Aus arena könnte man richtig viel machen: eine professionelle Berichterstattung, während der Woche Reportagen, Talkrunden, Analysen, Hintergrundberichte der einzelnen Vereine, News vom Transfermarkt, Training etc. Was kommt stattdessen? Volleyball und (bald?) TV-Serien.... :eek:

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn der Arena-Jockey seine Pläne wahr macht haben wir bald einen zweiten Sender-Verbund für 40€/Monat.

4. basler

basler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaube nicht, daß sich das mit den Reportagen, Hintergrundberichten usw. lohnt. Lauft doch schon jeden Tag im Free-TV im DSF ab 18:30 Uhr.Volleyball ist auch nicht unbedingt mein Ding, aber es zeigt doch das man sich um andere Rechte bemüht. Die Fussballrechte der europäischen Topligen sind schon alle weg, deshalb kann man dort nicht viel machen.
    Quali für die EM wäre nicht schlecht.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Auf DSF laufen keine Reportagen oder Hintergrundberichte. Da läuft nur Handygame-Werbung. Das DeutscheStripFernsehen hält doch kein vernünftiger Mensch aus.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Glaub ich nicht, bis die Premiere die Hollywood-Rechte streitig gemacht haben, sind die eh pleite :D

Na, mal ernsthaft: selbst für Premiere war die BuLi mit "nur" 180 Mio € Kosten ein Zusatzgeschäft. Arena hat nur die Bundesliga als Zugferd, der Rest sind nette Beigaben, die nur zusätzliches Geld kosten und keinen nenneswerten Zusatzumsatz einbringen. Dafür verprellt sie einen Großteil ihres Kundenkreises mit Sondergebühren und verschenkt dagegen die Abos im eigenen Netz. Sicherlich steckt dahinter irgend ein Masterplan, er erscheint mir aber ein wenig suspekt.

Ich persönlich würde, wenn ich einen neuen PayTV-Sender gründen würde, die Leute mit Honig anlocken, statt mit Galle zu bespucken. Aber gut, ich steck ja nicht wirklich drin im PayTV-Sektor.

Irgendwann hüpfen da auch die größten Heuschrecken wieder ab, wenn kein Futter für sie kommt, sprich keine Rendite reinkommt. Dann geht das Licht aus, UM hat selbst genug am Hals, wird da nicht einspringen können.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Will Arena eigene Filmkanäle auch über Premiere im KDG Gebiet ausstrahlen? :D

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, das Geld ist doch da...Arena braucht kein Geld verdienen....:D
    Da werden die Filmrechte zum doppelten Preis den Premiere zahlen würde gakauft und dann für lau ausgestrahlt. Überhaupt kein Problem...
    Das Geld wird selbst gedruckt und der Strom kommt aus der Steckdose... :D

Sorry, aber ich kann echt nur noch lachen.... :)

Viele Grüße,
    Dyllan

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man hat ja eine Bankbürgschaft. Zahlt doch je die Bank! :rolleyes:

10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Hammer...
    Banken zahlen alles. Nächstenliebe von Banken sind ja auch in jeder Pressemeldung vertreten...
    Keine Angst, ich hab den Sarkasmus schon verstanden und schließe mich an... :D

Viele Grüße,
    Dyllan