1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Home und 01-04 gehen auf einmal nicht mehr...!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mafi74, 18. Februar 2007.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena Home und 01-04 gehen auf einmal nicht mehr...!

Wenn diese Karte noch gestern in Deinem Humax PR-Fox lief und der Freund wirklich auch einen Humax Pr-Fox und auch ish/iesy Empfang hat, dann ja...

2. Mafi74

Mafi74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, der hat alles genauso wie ich, danach müsste ich schlauer sein. Kann ich erst Sonntag machen.

Was meinst Du denn wohl...eher Karte oder eher die Humax? Hatte den Receiver seit Januar durchgehend an, auf einmal diese ganze Geschichte.

Und das ich kein RTL oder Pro7 empfange, damit hängt das nicht zusammen oder? Wäre zumindest unlogisch, da Arena unabhängig davon immer lief.

3. OperationLol

OperationLol Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

auch im kabelbereich gibt es das problem mit den dect telefonen und wenn die signalstärke nur 8 % beträgt könnte man ja mal dort suchen vielleicht hilft es?

4. Mafi74

Mafi74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

...äh was jetzt wo versuchen :confused: ?

5. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Keines von beiden.

Ich denke, dass die Signale zu schwach sind.

P.S. Du solltest mit dem Receiver und der Smartcard bei deinem Freund testen.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ähmmm...

Also DECT Telefone arbeiten in einem Frequenzbereich von um die 1900 MHz. Das liegt zwar bei Sat im Zwischenfrequenzbereich aber bei Kabelempfang werden nur Frequenzen bis 862 MHz genutzt. Störung ziemlich unwahrscheinlich...

Ich mag ansonsten keine Prognose geben, ob es der Humax oder die Karte ist...

7. Mafi74

Mafi74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

...und wenn das Signal zu schwach ist (so sieht es ja nun mal aus, bislang gab es deswegen keine Probleme), was kann ich dann tun?

Schon mal zwischendurch danke für Eure Hilfe!

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

8% sprechen zwar wirklich für ein schwaches Signal - aber es kommt keine Fehlermeldung, die ein schwaches Signal moniert. Und dafür gibt es Fehlermeldungen. Die Fehlermeldungen, die kommen, haben hingegen eher etwas mit der Kartenakzeptanz oder der Freischaltung zu tun.

Ich würde vorschlagen Du wartest erstmal den Test beim Kumpel ab.

Eines könntest Du auch bei Dir noch versuchen. Im Normalfall ist, soweit ich weiß, mit I0* Karten auch das Premiere Sportportal (natürlich nur die Portalseite - nicht die Bildoptionen) zu sehen. Wie sieht es aus, wenn Du da hinschaltest ?

Auch erstmal Fehler 24 ?
    Und dann nach Karte raus/rein ? Bild läuft oder selbe Fehlermeldung wie bei Arena Home und den tividi Free Programmen ?

9. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich hatte vor ca. 2 Jahren aus das Problem mit dem Empfang. Aber da kam keine Fehlermeldung.

Geholfen hat bei mir:

die Kabelbuchse in der Wand erneuern, da gibt es empfangsstärke. Zudem kann man auch bessere Kabel (zwischen Wand und TV / bzw. Receiver und TV) benutzen. Weiter am Besten die Geräte so kurz wie möglich miteinander verbinden. (Nicht ein 5 Meter Kabel für ein paar cm; Habe ich schon beim Nachbarn gesehen!)

Bei uns im Haus war der Verteiler im Keller nach alle den Jahren nicht mehr stark genug, um allen Geräten ein ordentliches Signal zu senden. Anruf beim Vermieter und der Verteiler wurde ausgetauscht.

10. Mafi74

Mafi74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe die Karte nun bei einem Freund getestet.

Zieht er seine bei laufendem Arena rein und raus, kommt sofort das Bild wieder, stecke ich meine Karte rein, kommt sofort der Fehler 24 "bitte Karte richtig einstecken".

Ich denke damit ist der Fall ziemlich klar, oder? Verstehen tue ich das zwar trotzdem nicht, wie so etwas ohne überhaupt den Receiver zu berühren :) passieren kann...