1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thomas44, 14. August 2006.

  1. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    Anzeige
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    Bitte zeig uns mal den Link vielleicht sind wir "Unwürdige" den "Fachleuten" ja Unterlegen.....
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    Ich hoffe Du hast meinen Beitrag genau gelesen...

    Viele Leute lesen einfach nicht genau.

    Eine bereits für Premiere freigeschaltete K02 in Satreceivern mit integriertem Betacrypt oder CI-Modulen, die Betacrypt können, zeitweilig zu betreiben ist kein Problem.

    KabelDigital dauerhaft über 23,5 auf einer K02 freigeschaltet zu haben, ist mit integriertem Betacrypt oder CI-Modulen, die Betacrypt können, zu betreiben ist auch kein Problem.

    Mit einer K02 über Sat Premiere Freischaltungen oder Keys aufzufangen und so dauerhaft zu betreiben ist mit Satreceivern mit integriertem Betacrypt oder CI-Modulen, die Betacrypt können, mit Standard-/Originalsoftware nicht möglich. Wieso hatte ich im letzten Posting erklärt. D.h. aber nicht, dass es unmöglich ist.

    Leider wird in diesem und ähnlichen Threads diese verschiedenen Aspekte immer wild durcheinander geworfen. Häufig wird nur gesagt "es" geht - ohne zu sagen, was "es" nun genau ist und welche Hard-/Software derjenige nutzt.
     
  3. PREMIEREvsARENA

    PREMIEREvsARENA Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    Da ich nur eine DBox2 habe war ich auch immmer der Meihnung das Premiere auf einer K02 nicht freigeschaltet wird. Als ich noch eine K02 hatte musste ich das immer anders machen.@ Seagal Was und/oder welchen Receiver benötige ich damit es auch einfacher geht. Da ich die K02 Karte von meinem Vater holen kann.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    Seagal benutzt einen Technisat Beta 2 ("geeignet für Premiere" mit integriertem Betacrypt). Der akzeptiert K02 Karten und entschlüsselt auch mit bereits freigeschalteten K02 Karten. Premiere Freischaltungen/Keys für K02 Karten auffangen kann er derzeit nicht. Seaguls Erfahrungen datieren diesbezüglich auf über ein Jahr zurück. Vor längerer Zeit ging es halt auch noch. Aber seit geraumer Zeit geht es nicht mehr, weil Premiere umgestellt hat. Früher konnte man auch P0*/S0* Karten in KabelDeutschland Netzen freischalten. Auch dies geht seit geraumer Zeit nicht mehr...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    Wen ich jemanden hätte der eine Premiere Kable Karte mit arena Abo hat, hätte ich es ausprobiert.
    Aber da meine Bekannten alle so Clever sind und kein arena Abonieren und dazu noch alle SAT haben, stehen meine Chancen schlecht das ich das probieren kann.
    Leider.
    Ich würde das gern, das kannst Du mir glauben.
    Weil mich das interessiert. Nicht um die 5€ zu sparen, sondern aus Neugierde.
    Da mich Fußball nicht interessiert ist mir das was die senden Wurst und wen es ein Standbild ist.
    Man bekommt ja auch immer gesagt Kabelfernsehen über SAT geht nicht und geht doch.
     
  6. PREMIEREvsARENA

    PREMIEREvsARENA Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    ja vor 11/2 ging das ja noch. Und seitdem ist das so wie du geschrieben hast.

    Also gehts nur aufwendig mit PC und ...

    Das KD Programm wird ja noch über 23,5 freigeschaltet.
    Aber wie machen die das in der Kabelkopfstation für die KD Netze. Wie bekommen die das Premerefreischaltsignal zu den K02 Karten? Nur so aus interesse.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    Na über Astra 19,2° Ost.
    Habe ich doch geschrieben.
    Auskunft von Premiere Technik.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    Ich sag's gerne nochmal:
    Die Technik Hotline ist zur Hilfe bei Anschluss-, Empfangs- und Freischaltproblemen da. Und letzteres nur aus der Warte, dass die Karten so eingesetzt werden wie vorgesehen. Aus deren Sicht sollen bei "geeignet für Premiere" Receivern mit integriertem Nagra auch keine *01 Karten eingesetzt werden, obwohl es problemlos geht, da sich der nagra Teil bei *01 und *02 Kartenn offensichtlich jeweils gar nicht unterscheidet. Unterscheiden tut sich hier wohl nur der Betacrypt "Tunnel". Von der tiefergehenden Verschlüsselungstechnik hat der normale Technik Hotliner unter Garantie keine Ahnung. Dafür mehrere 100 Hotliner zu schulen macht gar keinen Sinn, weil für die Lösung von Kundenproblemen her nicht nötig aber dafür richtig auwändig.

    Und wie Premiere Freischaltungen zu den K02 Karten kommen, hatte ich auch bereits geschrieben:
    Die Premiere Freischaltungen für K0* Karten werden zwar tatsächlich wieder über Astra 19,2° mitgesendet (lange Zeit gingen sie nämlich wie die KabelDigital Freischaltungen über 23,5° mit der KabelDigital Zuführung raus), aber die K0* Karten können diese Freischaltungen nicht auffangen, weil sie quasi falsch signalisiert sind, so dass die CI-Module oder internen CAM's die Freischaltungen nicht an die Karte übermitteln, weil quasi der entsprechende Wegweiser fehlt bzw. falsch gesetzt ist. Diese Signalisierung wird erst wieder an den Kabelkopfstationen für Netze, wo K0* Karten zum Einsatz kommen, korrigiert. Es dürfte hier kaum gewünscht sein, ins Detail zu gehen. Nur soviel: Es ist kein Problem an Kabelkopfstellen PID's zu droppen oder umzuadressieren. Um die Freischaltungen für K0* Karten über Sat aufzufangen würde eine Modifikation benötigt, die diese Korrektur selbst durchführt. So etwas wird aber niemals in irgendeiner Standardsoftware eines CI-Modules oder eines Satreceivers mit integriertem CAM zu finden sein. D.h. aber nicht, dass dies nur über PC ginge. Nur bewegt man sich hier gefährlich in RIchtung Hacking, wenn man etwas so benutzen will, wie es vom Anbieter nicht vorgesehen ist. Bislang war so etwas einfach auch noch nicht so interessant.
     
  9. PREMIEREvsARENA

    PREMIEREvsARENA Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    so kenne ich das auch

    für PC gibt es was. Es wäre teoretisch auch im Receiver möglich aber es gibt nix. (noch nix)