1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Thomas44, 14. August 2006.

  1. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    Anzeige
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2


    Wer hat was von CI Modul gesagt? Nur zur Info ich verwende eine K02 Karte...


    Ich habe das Thema ja nicht angefangen, habe nur meinen Beitrag dazu geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    Aber Du hast schon gemerkt, dass ich das allgemeingültig für Receiver mit integriertem CAM als auch für CI-Modul geschrieben habe ?
    Technisch macht dies nämlich keinen Unterschied. Beides läßt sich auf dieselbe Art & Weise manipulieren.

    Das Du eine K02 Karte verwendest glaubt ich Dir...
    Ich schrieb doch auch, dass der Betrieb einer bereits für Premiere freigeschalteten K0* Karte in Satreceivern/CI-Modulen, die auch Kabelkarten akzeptieren, kein Problem ist.
    Nur derzeit die Premiere-Freischaltung dauerhaft zu behalten, ohne die K0* Karte in einen Kabelreceiver zu stecken, würde zusätzliche Maßnahmen erfordern. Mit den Standard CI-Modulen (Alphacrypt etc.) geht dies nicht. Und mir ist auch kein DBox2 Image bekannt, welches dies macht.

    Wenn Du also behauptest, Du hast auf einer K02 Karte dauerhaft eine Premiere Freischaltung (KabelDigital ist was anderes - das geht) ohne sie in einen Kabelreceiver zu stecken, dann würde mich interessieren, wie Du das machst (welcher Receiver, welche Receiversoftware, machst Du was besonderes um die Premiere Freischaltungen für K0* Karten über Sat aufzufangen). Gerne auch PN.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    So liebe Leute ich habe bei der Premiere Technik angerufen und die Frage gestellt wie die Premiere Kabelkarten freigeschaltet werden.
    Antwort nach einigen umhergeduchse Über Astra 19,2° Ost.
    Nur den Kanal hat man mir nicht verraten.
    Somit ist das Freischalten einer Premiere Kabelkarte mit arena über SAT auf Astra 19,2° Ost möglich.
    Man kann sich also die 5 € SAT Gebühr bei arena direkt sparen.
    Und arena bei Premiere auch über SAT sehen.
    Muss man nur für die Freischaltung der Karte die Premiere Kanäle durchprobieren.
    Da aber "Geeignet für Prmiere" Receiver keine Kabelkarten lesen können braucht man noch einen CI Schacht und ein Alphacrypt light Modul.
    Das wars was ich euch mitteilen wollte.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    gelöscht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2006
  5. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    Habe mir eben mal von meinem Nachbarn eine freigeschaltete K01 Karte geholt und nichts passierte. Kann man also vergessen, zumindest bei meiner Hardware s. u.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    Das Premiere CI-Modul akzeptiert generell keine *01 Karten.
    Eine bereits freigeschaltete K02 würde hingegen darin entschlüsselt.
    Die inoffiziell technisch Premiere tauglichen CI-Module würden hingegen auch mit K01 Karten entschlüsseln.
     
  7. Seagal

    Seagal Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    -Selfsat H30 D4
    -Opticum HD 9600 S
    - Humax s HD4 (Werder Bremen Design)
    - Media Receiver 303 A (Schwarz)
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    Das ist schon längst bekannt, damit schreibt du nix neues....

    Warum auch?

    Wer soll sich die mühe schon machen.....

    Einspruch! Ich habe einen Satreceiver "Geeignet für Premiere" und der kann meine Kabelkarte lesen, auch ohne CI Modul.

    Du könntest aber auch Lotto spielen, wenn du meinst das dir ein Alphacypt Light Modul dabei hilft, da haste mehr glück.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    @Nelli22.08:
    Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der durchschnittliche Technik Hotliner wirklich weiß, wie die Verschlüsselung und die Freischaltungen funktionieren.

    Ich will ja keinem verbieten es so zu versuchen. Aber mit normalen Mitteln (Standardreceiver und/oder CI-Modul) funktioniert dies nicht. Die erstmalige Freischaltung wird nie ankommen und eine bereits freigeschaltete Karte wird nicht über den nächsten Keywechsel oder ein paar Wochen hinaus laufen.

    Grundsätzlich muss man unterscheiden, ob ein Receiver / CI-Modul die K0* Karten überhaupt akzeptiert und ob darüber hinaus nicht nur bei vorhandener Freischaltung entschlüsselt wird, sondern auch Freischaltungen/Keys ankommen. Alle Betacrypt basierenden CI-Module und alle "geeignet für Premiere" Satreceiver mit integriertem Betacrypt Verschlüsselungssystem (die älteren) akzeptieren K02 Karten. Lediglich "geeignet für Premiere" Satreceiver mit integriertem Nagravision (die neueren) tun dies nicht. Das die K02 Karte akzeptiert wird, heißt aber wie gesagt nicht, dass sie Freischaltungen/Keys über Sat dann auch bekommt.

    Es ist zwar wohl richtig, dass die Premiere Freischaltungen für K0* Karten tatsächlich wieder über Astra 19,2° rausgehen (lange Zeit gingen sie nämlich wie die KabelDigital Freischaltungen über 23,5° mit der KabelDigital Zuführung raus), aber die K0* Karten können diese Freischaltungen nicht auffangen, weil sie quasi falsch signalisiert sind, so dass die CI-Module oder internen CAM's die Freischaltungen nicht an die Karte übermitteln, weil sie diese einfach nicht als passend erkennen. Diese Signalisierung wird erst wieder an den Kabelkopfstationen für Netze, wo K0* Karten zum Einsatz kommen, korrigiert. Um die Freischaltungen für K0* Karten über Sat aufzufangen würde eine Modifikation benötigt, die diese Korrektur selbst durchführt. So etwas wird aber niemals in irgendeiner Standardsoftware eines CI-Modules oder eines Satreceivers mit integriertem CAM zu finden sein.
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    @Thrakhath

    Danke für Deine mal wieder kompetente Antwort. Ich befürchte, dass ich auf Gottes Hilfe hoffen muss, um eines Tages arena ohne Strafgebühr genießen zu können. :(
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena Home in Nagravision auf Astra 19,2

    In einem andern Thread hier in Forum wird die ganze Sache wieder anders gesehen als von @Thrakhath beschrieben.
    Dort sind die " Fachleute" der Meinung das es geht.
    So verschieden ist das hier.:(