1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Home funzt, aber Arena-Unterkanäle trotz Standbild verschlüsselt???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von jwissmann, 3. August 2007.

  1. TV-Fan

    TV-Fan Guest

    Anzeige
    AW: Arena Home funzt, aber Arena-Unterkanäle trotz Standbild verschlüsselt???

    Muss ich die Sender wie komplett neu suchen? Wenn ja, unter welche Frequenz?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena Home funzt, aber Arena-Unterkanäle trotz Standbild verschlüsselt???

    Arena Home, 1-4 ,7 und 8 sind auf 12441 und immer aktiv, wenn auch nur mit Standbild

    Arena 5 und 6 sind auf dem ORF Transponder 12692 H und sind nur während der Buli spiele aktiv
    Arena 9, das selbe in Grün, auf NASN Transponder 12663 H
     
  3. TV-Fan

    TV-Fan Guest

    AW: Arena Home funzt, aber Arena-Unterkanäle trotz Standbild verschlüsselt???

    Vielen Dank für die Hilfe! :)
     
  4. Samurai

    Samurai Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    785
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena Home funzt, aber Arena-Unterkanäle trotz Standbild verschlüsselt???

    Beim Versuch eines Updates verlangt das Menue eine Einstellung des Softwarekanals. Welchen muss ich dazu einschalten?!
     
  5. jwissmann

    jwissmann Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Arena Home funzt, aber Arena-Unterkanäle trotz Standbild verschlüsselt???

    Ich gehe mal davon aus, dass Du ebenso wie mein Kumpel einen Radix-Sat-Receiver besitzt (oder ein ähnliches Modell!). Wenn ja, dann könnte Dir vielleicht die folgende Anleitung bei der Softwareaktualisierung des Technicrypt CW-Moduls helfen:

    Einen echten Softwarekanal gibt es scheinbar nicht mehr (früher war das wohl mal der "Technisat-Kanal" oder so ähnlich). Das Update läßt sich aber trotzdem ausführen, indem man zuvor ein Programm wählt, das vom Transponder 116 übertragen wird. Da kein Programm dieses Transponders beim automatischen Suchlauf gefunden worden war und in der Senderliste seines Receivers auftauchte, bat ich meine Kumpel, erst einmal einen manuellen Kanalsuchlauf für den Transponder 116 zu machen, damit er überhaupt einen entsprechenden Sender wählen konnte.

    Ein solcher Kanalsuchlauf ist dann möglich, wenn man unter "manueller Kanalsuche" die entsprechenden Referenzwerte für den Transponder 116 eingibt (12670 MHZ, Vertikal, Symbolrate 22000). Nachdem anschließend ca. 10-15 neue Kanäle gefunden worden sind (überwiegend belgische bzw. niederländische Sender, die fast alle verschlüsselt sind), wählt man einen von ihnen aus und läßt ihn sich auf dem Fernsehschirm anzeigen. Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob der ausgewählter Sender verschlüsselt ist oder nicht! Ich glaube, mein Kumpel hat vor dem Update den Sender namens "Kanal Twee" (war wohl verschlüsselt) gewählt.

    Nachdem man den Kanal gewählt hat, geht man in das Menü, in welchem die Softwareaktualisierung für das CA-Modul vorgesehen ist. Da ich den Receiver nicht vor mir habe, (dieser steht nach wie vor bei meinem Kumpel), weiß ich momentan nicht genau, wie man mit Hilfe der Fernbedienung in das entsprechende Menü gelangt. Allzu schwer scheint dies aber nicht zu sein, denn mein Kumpel hat es bereits nach ca zwei Minuten selbständig gefunden.

    Sobald man die richtigen Bedienungsfelder für die Softwareaktualisierung gefunden und diese anschließend initialisiert hat, läuft das Update automatisch. Achtung! Es dauert ca. 5-10 Minuten, bis das Update fertiggestellt ist und eine Aufforderung auf dem Bildschirm erscheint, dass man den Receiver neu starten soll. Also bitte nicht erschrecken, falls sich nach der Initialisierung des Updates einige Minuten lang im Konfigurationsmenü nichts bewegt - der Updatevorgang findet trotzdem statt!

    So, ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Anleitung ein wenig helfen!:winken: Unter folgendem Link gibt es als PDF-Dokument eine Anleitung für die Einrichtung bzw. Softwareaktualierung des Technicrypt CW-Moduls, die auch uns bei diesem zugegebenermaßen etwas komplizierten Vorgang sehr geholfen hat.

    http://www.arena.tv/pdf/Tipps_zur_Einrichtung_arenaSAT_Empfang.pdf

    jwissmann
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007