1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena - Heute erste Live-Übertragung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Odious, 8. August 2006.

  1. flitzpiepe

    flitzpiepe Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    ich bin zufrieden. bild war gut. aber das wichtigste war, das es die stadion-tonspur auch schon gab. kein nerviger kommentar, sondern nur die sprechgesänge (hauptsächlich 60 ;) ) und das in guter quali.
     
  2. Morgoth42x

    Morgoth42x Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    Dann hast Du aber nur die zweite halbzeit gehört, oder ? Was die Bayern in der ersten Halbzeit da vom Stapel gelassen war nicht nett, aber Fussball ist ja auch kein Ponyhof, oder wie heisst das ? :D

    Aber was ich mich frage, wollten die den Ton nicht auch in DD5.1 senden, bei mir kam nur 2 Kanäle Analog Stereo, kann das jemand bestätigen ?

    Die Tonprobleme habe ich nur auf dem Kommentar Kanal wahr genommen, der Stadion Kanal war gut und die Gesänge gut zu verstehen, sehr schöne Stimmung. :winken:
     
  3. olexcited

    olexcited Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    Ich fand die Übertragung hat sich nicht sonderlich von ARD, ZDF oder Premiere abgehoben. Bin mal gespannt, ob Arena ab Freitag wirklich "für die Fans" sendet und "Fußball pur" zeigt. Ich denke, das ist alles nur Gelaber vor dem "Match" und Arena wird die Fußball-Live-Übertragung nicht neu erfinden.
    Dazu werden wohl noch Probleme kommen, von denen noch niemand etwas ahnt.
    OLE
     
  4. Knockout

    Knockout Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung


    Arbeitest du bei Premiere ?^^
     
  5. lebauski

    lebauski Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    Hat das jemand behauptet? Man wollte manches besser machen - ob das gelingt ist natürlich auch Geschmackssache. Was soll man auch bitte bei einer Fußballübertragung neu erfinden?

    Glaskugel ausgepackt? Knochen geworfen? Kaffeesatz gelesen?
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    Mal langsam, was heißt hier Quark, SchwarzerLord ?
    Zunächst wollen wir doch mal festhalten, dass du vielleicht was anderes als ich eingestellt hattest.
    Ich habe gesagt, dass ich arena home über Premiere gesehen habe und du ?
    ...dann könnte man eventuell vernünftig weiter streiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  7. tbewu

    tbewu Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    Hallo,hatte mir von der ersten Übertragung mehr erwartet...
    kann mir jemand verraten,warum weder arena noch premiere
    die von ARD und ZDF so vertrauten Vektor-Graphigen bei Abseits oder
    Freistoß -Entfernungen (Kreis) einsetzen.Zu teuer? War heute sogar beim HSV in der ARD zu sehen!....und warum man wieder die Führungskamera in der Allianzarena nach unten gesetzt hat, so daß man das Gefühl hat in einem 2.Bundesligastadion zu sein??? Bei der WM hatte man sie viel besser positioniert !
     
  8. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    Dann teilen wir das mal in die am Samstag in der BL erforderlichen Feeds.
    Da ist Klötzchenbildung vorhersehbar.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    Hallo Kris78, man d a r f das,was arena jetzt anbietet, nicht nur mit dem HDTV-Angebot von Premiere vergleichen, man m u s s es.
    Immerhin hatte Premiere mindestens ein BL-Spiel pro Woche in HDTV live übertragen.
    Arena ist für einen technischen Rückschritt verantwortlich zu machen.
     
  10. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: arena - Heute erste Live-Übertragung

    Oh man manchmal nervt ihr neureichen Technikfuzzies echt :rolleyes: Wieviel Prozent der Bevölkerung können HDTV empfangen ?

    Sei froh daß du überhaupt Bundesliga live sehen kannst (so gehts mir nämlich).
    Stell Dir vor ich habe bis vor einem halben Jahr per analogem Kabel auf ner 40 cm Glotze geguggt! Ich freu mich über jeden Sender über SAT der mit mehr als 2 bis 3 Mbit sendet, und bin echt angetan von der arena Bildquali bisher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006