1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena HD Receiver?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Sepp0902, 23. November 2007.

  1. Sepp0902

    Sepp0902 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gibt es von Arena einen HD Receiver? Will nämlich einen HD TV kaufen, und dann die optimale Qualität geniessen, gibt es so einen Receiver mit dem ich arena sehen kann über HDMI kabel, oder gibt es nur den normalen, mit Scart kabel??
     
  2. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Arena HD Receiver?

    Es gibt glaub ich keinen offiziell zertifizierten, braucht man aber nicht. Hab auch einen HD-Receiver und alles käuft ohne Probleme. Dir ist aber klar, daß arena nicht in HD sendet, nicht das es zu ner Enttäuschung kommt.
     
  3. Sepp0902

    Sepp0902 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena HD Receiver?

    Wieviel kostet denn so ein HD Receiver, muss ja kompatibel sein mit der Arena Smartcard...? Macht es dann viel unterschied mit dem bild, oder nur wenig, oder garkeinen?
     
  4. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Arena HD Receiver?

    Bei arena macht das keinen Unterschied, da kein HD. Manche sagen es ist besser, aber das ist meiner Meinung nach Voodoo. Die Kompatibilität wird mittels CI-Modul hergestellt. Mit nem CI-Modul kannst du dann verschiedene PAY-TVs entschlüsseln. Receiver fangen bei circa 200€ an. Geht bis 700€ und mehr hoch, kommt drauf an ob mit Festplatte oder ohne.
     
  5. Sepp0902

    Sepp0902 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arena HD Receiver?

    Vielen Dank! Ich lass das dann mal lieber, für den Preis lohnt es sich nicht, wenn die sowieso nicht in HD senden... Vielleicht machen die das ja irgendwann mal, dann denk ich nochmal drüber nach... vielen dank!