1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FrankLorber, 23. November 2006.

1. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

Die Idee hinter Arena war ja, dass

1. UM (bzw. die KabelComs) insgesamt mehrere Mio. Neukunden gewinnt und
    2. Premiere mehrere Mio. Bestandskunden verliert.

Beides ist nicht eingetreten. Deshalb ist das Projekt Arena komplett gescheitert.

So einfach ist das.

2. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Wen intressieren die Zahlen die Arena da schreibt? Da sind sehr dicke Rechenfehler drin ich werde ein paar mal nennen.

Was Arean hier nicht sagt das die Kosten für die Rechte erst erreicht werden wenn sie weit über 2 Mil Abos haben.

Was in der Aktuellen Medlung nicht erwähnt worden ist das Arena noch sehr Hohe Kosten aus dem Jahr 2006 im Frühjahr 2007 bezahlen muss. Es wird sich um eine Summe von ca. 12 Millonen € handeln die in das Frühjahr reinfallen. Die Zahlungen sind durch Verträge in das Jahr 2007 geschoben.

Wen man mal hier Alle Kosten und Einnahem gegenüber stellt behaupte ich das das Erste Jahr Bundesliga der Firma Arena ca 300 Millonen kostet an Verlust. Das Zweite jahr habe ich mal grob überschlagen und würde schätzen es werden dann ca 150 Millonen Minus werden Im dritten Jahr schätze ich ca 70 Millonen Minus .

Wie lange machen das die Banken mit?

Und dann werden die Rechte neu verkauft.

Meint ihr das dann die Banken der Firma Arena noch mehr Geld gibt???

Welche Banken haben die Bürgschaft gegeben? ( Dann weis ich welche Aktien ich niemals kaufen würde)

Wie sind die Banken in der Vergangenheit mit Firmen umgegangen die Kredite aufgenommen haben und dann den Zahlungen nicht nachgekommen sind?

Aber da ich immer wieder wenn ich zu lange schreibe der Text weg geht werde ich das über änderen anfügen also Geduld.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

na solche beiträge kamen öfters. hier mal ein beispiel aus dem guten alten "arena-smalltalk-thread". und die hatte nichts mit dem nur-sat-bereich zu tun. 19.nov; #22904

4. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für solche Spekulationen sind eher die Kabel BW-Kunden heranzuziehen, da hier weder ein vergünstigtes Abo seitens arena mit dem eigenen Digitalpaket möglich ist, als auch Premiere das Programm nicht anbieten kann.

5. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, es gibt ja den Spruch, dass es leichter ist einen Kredit über eine Million zu bekommen, als über 1.000 €. :D

Auch wenn ich dem Projekt arena kritisch gegenüberstehe will ich doch wissen wie deine Schätzungen errechnet werden. Weil du hast ein paar Zahlen(ergebnisse) genannt, aber keine Rechenweg. Früher bekam ich bei Mathetests immer Punktabzug... ;)

6. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann schreib doch bitte nächstes mal, dass es von einem Forumsmitglied gemutmaßt wurde und nicht so allgemein.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ich les gerade in der DF news zum Thema

Heißt das auf deutsch, Kofler zahlt an ARENA nichts, sondern bekommt stattdessen für jeden "vermittelten" Abonnenten noch 3,85 Euro pro Nase und Monat raus? :eek:

Also das wäre dann in der Tat der Super-Deal, von dem Kofler in dem Zusammenhang immer geredet hat. Vor allem, da viele weiter den alten KOMPLETT Preis mit ehemals PREMIERE Bundesliga bezahlen (der glaub ich Bedingung für ARENA inkl. war), aber Kofler keine Rechtekosten mehr hat und stattdessen was rausbekommt.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

War doch bekannt, dass Kofler Geld dafür kriegt. Arena ist eben doch relativ verzweifelt.

Ok, man muss auch sagen, dass Arena die Lizenz sofort wieder verloren hätte, wenn sie zum Start nicht im KDG-Netz verfügbar gewesen wären, da sie dann die vorgeschriebene Abdeckung nicht erreicht hätten.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Naja, Premier muss dafür wahrscheinlich brutto 14,9€ an arena zahlen. Da arena iVm der 5er kombi nur 9,99 kostet gehe ich davon aus, dass Premiere für diese Kunden eben nicht 14,9€ zahlen muss.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich vermute mal...

Die Leute, die vor August auf das 5er Paket für 39,90 Euro runter sind, konnten bei Anruf bspw. wieder auf 43 Euro hoch und bekamen dafür ARENA dazu. So...die Rechnung:

Kofler zahlt an ARENA pro Nase 11,05 Euro (14,90 Euro ./. 3,85 Euro)
    Abonnent zahlt an Kofler für ARENA: 3,00 Euro
    Nasse für Kofler: 8,05 Euro/Monat und Nase

Das kann doch nicht gehen. Ich denke mal, alle die ARENA in ihr Bestandsabo reinbekommen haben, für die zahlt Kofler an ARENA 0,00 Euro und bekommt als Gegenleistung für die Reichweiterverbreitung und "Glättung" :D der ARENA Abonnentenzahlen stattdessen pro Nase und Abonnent 3,85 Euro/Monat.

Neukunden, die zum 5er Paket ARENA dazubuchen, für die führt er 6,14 Euro an ARENA ab (9,99 Euro ./. 3,85 Euro). Wer dagegen ARENA über Kofler ohne PREMIERE Abo abschließt, da führt er 11,05 Euro ab (14,90 Euro ./. 3,85 Euro) und kassiert natürlich noch die 50 Euro Aktivierungsgebühr als "Sondereinnahme".

Also wie man es dreht...Kofler verdient sich an ARENA dumm und dusselig, praktisch ohne Investitionen. ARENA dagegen macht durch den KDG/PREMIERE Deal Nasse am Stück.