1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FrankLorber, 23. November 2006.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    schon klar. deswegen auch der konjunktiv. ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass der erfolg durchaus da ist in netzen, die für den kunden keinen erhöhten aufwand erfordern.

    und wie viele davon hätten niemals ein digitalpaket ohne arena bestellt. ;)
     
  2. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Jedoch stellte sich diese Frage für die Premierekunden nie. Keiner konnte das Paket minimieren, da die Vertragsinhalte sich nicht geändert haben. Gehen wir mal davon aus, dass alle diese Kunden sich arena geholt hätten (auch ich liebe den Konjunktiv!), wäre die Zahl immer noch ausbaufähig.

    Oder andersherum gefragt: Würde jeder Kunde, der durch diese Kooperation automatisch weiter die Bundesliga hat bei einem neuen Vertrag auch ein arena-Abo abschließen (gerade bei Komplettkunden, die "alles" haben interessant)

    Hehe, Huhn oder Ei? :)

    Auch hier ist die Frage, ob jemand der das Digitalpaket schon hatte, arena dazugenommen hat, da es "nur" 2 € mehr kostet oder jemand durch das arena-Angebot dazugebracht wurde das Digitalpaket mitzuabonnieren.

    Cheers :winken:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Der Thread wird lustig, ich hol mir was zu knabbern. [​IMG]
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    in der tat. für prem-kunden stellte sich die frage nie. dass ähnlich viele kunden auch hätten gewonnen werden können, würde kdg arena anbieten, schließe ich aus den ish/iesy-zahlen, die ja wohl stark an der marke der prem-buli-kunden in diesen netzen kratzen.

    gibts eigentlich irgendwo zahlen zur ish/iesy-kundschaft bzgl. reiner arena- , tividi- und arena/tividi-kombikunden?
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Sollte net ende August der 1 Millionste Kunde begrüßt werden?
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Ach. Und für die Inhalte des tividi-Pakets müssen sie wohl keine Lizenzen und Gebühren abdrücken, was? :) Das reine Upgrade auf den digitalen Anschluss macht nur zwei Euro oder so im Monat aus. Etwas wenig um die fehlenden 10 bis 12 Euro für Arena zu subventionieren, oder? :winken:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Nein, Ende des Jahres. :winken: :D
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Nein Ende des Jahres sollter der 6 Millionste Kunde begrüsst werden.
    Solid leidest du unter Vergesslichkeit? :D
    Seifert sprach doch schon nach dem 2. Spieltag davon daß es bis zur Überspringung der 1 Million Grenze nur noch eine Frage von Stunden sei.:rolleyes:
     
  9. #67

    #67 Guest

    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Das ist aber eine sehr gewagte Behauptung.
    Bereits im August hatte man im eigenen Netz ca. 200000 Kunden. Der Verkauf läuft also eher desaströs, denn angesichts dieser Zahlen muss man davon ausgehen, dass es sich dabei um Frühbucher, tividi-Zubucher und Triple-Play-Bucher handelt, die das Abo faktisch geschenkt bekamen. Zu normalen Konditionen geht offenbar nicht mal im eigenen Netz etwas. Es ist daher viel mehr wahrscheinlich, dass ohne P. bei KDG und anderen die Zahlen grauenvoll wären.
    Überraschend ist immer noch der gute Zulauf über Sat, wobei es im September schon erste Preisreduzierungen gab, wie z.B der Verzicht auf die Freischaltgebühr.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Sind sie auch nicht.

    Wenn wir hier von 942.000 Erstkunden reden würden...das wäre ne Granate und ich würde den Hut ziehen und sagen, Bundesliga zieht gewaltig.

    Aber...hier handelt es sich zum allergrößten Teil um die Leute, die bis Mai 2006 bei PREMIERE Bundesliga geschaut haben. Wo ist da jetzt der Erfolg, wenn die wie bisher Bundesliga schauen? Das ist fast NICHTS. Ich will da nicht mal von reden, dass bekanntlich die 425.000 PREMIERE Kunden in dem Zahlenwerk ARENA fast geschenkt bekommen haben und die meisten der 200.000 Kunden von ISH/IESY für ARENA 2-10 Euro/Monat zahlen.

    Wenn man guten Willens ist, kann man die Tatsache, dass ARENA zumindest das bisherige PREMIERE Potenzial über die unterschiedlichen Vertriebswege (SAT, ISH-IESY, PREMIERE, Private) zusammengehalten hat, ansatzweise als "Erfolg" verbuchen. Aber solange man mit dem Bestandskundenpotential von PREMIERE wirtschaftet und so gut wie keine Erstkunden ranholt, ist das Projekt "Bundesligasender" mehr oder minder wirtschaftlich gescheitert.