1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FrankLorber, 23. November 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Nette Zahlen und liegen voll in meinen Erwartungen. Minimalziel, das Hardcore Potenzial abzuschöpfen, fast erreicht.

    Mal sehen, wann die ersten echten Neukunden zu ARENA stoßen :D. Bisher hat man ja nur umgeschichtet.
     
  2. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Aber bestimmt noch nicht alles umgeschichtet.
    Premieres Kundendaten sind wohl immer noch nicht bei Arena angekommen.
    Mich hat noch niemand gefragt ob ich "umgeschichtet" werden möchte.
    Das ist auch gut so.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Liest man zwischen den Zeilen und verdeutlicht sich den kurzen Bewertungszeitraum sieht man die richtigen Ausmaße. Liegt vollkommen in den hier immer wieder dargelegten Erwartungen.
     
  4. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    d.h. ARENA ist auf gutem Wege:D :D :D :D :D :D :D
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Logisch auf gutem Wege.
    Nur wohin? :D
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Vielleicht benötigte der "Investor" auch nur ein gutes Abschreibungsobjekt für ein Jahr (und hat vergessen, dies UM mitzuteilen)? :)
     
  7. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    ihr wolltet doch zahlen, nun habt ihr zahlen:

    ABER: immer noch nicht gut.

    WEIT unter 1 mio sollten sie sein - wurde gemutmaßt. nun waren sie ende sept schon bei fast 1 mio. unwahr, falsches spiel, ...

    ich kann mir gut vorstellen, dass arena selbst schon über 1 mio ist. nur sie selbst wissen es noch nicht. was meint ihr, warum die zahlen von ende september sind, und nicht vom 23.nov? weil das bei so vielen abowegen etwas komplizierter ist.

    vielleicht vermelden sie im januar dann: 1,2 mio abos. vielleicht. aber auch dann ist das geschreie groß.
     
  8. phh

    phh Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Ich arbeite dran, habe aber im Moment nix Verlässliches. Arbeitet hier denn keiner bei Arena?

    Deshalb nur Spekulation: Die 1 Mio. hat Bellmer garantiert. Der Mann verspricht nix was er nicht hält, das ist sein Prinzip. Deshalb gehe ich fest davon aus, dass die Mio. im Sack ist und man nur auf einen geeigneten Moment zur Veröffentlichung wartet.

    Wichtig ist aber Sandhus extreme Anmache von Premiere (man erinnere sich an frühere Zitate!) Setzt man diesen Meinungswechsel jetzt in Zusammenhang mit den Dual-Receivern und der Erweiterung der Retailer vergangene Woche, dann erscheint doch sehr wahrscheinlich, dass der Premiere-Sat-Deal vor der Türe steht. Mein Tipp wäre immer noch Senden über APS, aber auch die Premiere-Komplett-Lösung (inkl. Vertrieb wie bei KDG) ist denkbar.

    Warten wir's ab.

    BTW: Die Zahlen sind natürlich lächerlich, insbesondere die UM-Zahlen zu Triple-Play. Zu Umsatz und Verlust bei UM sage ich schon nix mehr. Lieber solid: Jetzt ist absolut klar, dass von Triple-Play sicherlich keine nennenswerten Mehreinnahmen kommen, oder?
     
  9. phh

    phh Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden


    Wer hat denn sowas geschrieben? Arena hat überwiegend jämmerlich verkauft, aber 1 Mio. ist doch wirklich kein Benchmark, wenn > 400.000 von Premiere kommen. :eek:
     
  10. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Wer sagte was von weit unter einer Million? Wenn du meinst, dass hier einige die Zahl der Kunden, die arena nicht via Premiere schon haben, weit unter einer Million beziffert haben (Ich zum Beispiel), ist das richtig. Und die Zahlen vom September zeigen dies ja auch. Wie so vieles kann man die Zahlen anders interpretieren.

    Einige sagen, dass für ein neues Unternehmen eine Zahl von fast einer Million Kunden nach 2 Monaten ein Riesenerfolg ist. Andere schauen darauf, dass mehr als die Hälfte dieser Kunden "automatisch" dabei sind. Wieviele davon arena auch so abonnieren würden kann man nicht beantworten.

    Außerdem entscheidet eben nicht nur die Anzahl der Kunden, sondern was sie zahlen. Extremes Beispiel. Wenn alle das Angebot mir Rücktirttsrecht annehmen würden, könnte man zu Ende Dezember auch die berühmten 6 Millionen haben. Wenn dann aber alle zurücktreten bringt das nicht viel.

    Bei den Premierediskussionen werden diese Zahlenspielereien ja auch besprochen :D

    Cheers :winken: