1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von FrankLorber, 23. November 2006.

  1. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    phh soll mal wieder seine quelle anzapfen, wie die verkäufe gerade so laufen :D ;).
     
  2. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Zu den 209.000 Ish und Iesy-Kunden gehörten wohl auch 150.000 tividi-komplett-Kunden, die für Arena im Endeffekt knapp 4 Euro pro Monat zahlen.
    Ja, ist schon ein sehr lukratives Geschäft :D
     
  3. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    ..ich war innerhalb einer Woche (Sa zu Sa) hier im Saturn und habe keine nenneswerte Veränderung beim Abbau der ARENA Receiverhalde bemerken können...wenn überhaupt...welche abgesetzt wurden...und nach gelegt wurde sicherlich auch nicht...
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Die Zahlen sind auf den ersten Blick kathastrophal, aber wie die Muttergesellschaft schreibt liegt das im Rahmen der Erwartungen, und damit meine ich nicht nur die Erwartungen der Muttergesellschaft. Dennoch stellen sich einige interessante Fragen, die man nicht wirklich beantworten kann, ohne zu wissen, wie diese Zahlen errechnet wurden. Mit 941.900 Abonnenten erwirtschaftet man durch Abogebühren im August/September kaum 36.3 Mio EUR Umsatz. Im Umsatz scheinen auch andere (einmalige) Umsätze, wie Receiverzahlungen und Aufschaltgebühren in voller Höhe enthalten zu sein. Umgekehrt stellt sich die Frage, ob zB Receiversubventionen voll in die Sollseite eingeflossen sind. Bedenklich auch, dass man im August/September nicht allzu hohe Rechtekosten hatte, schliesslich gab es in diesen beiden Monaten nicht sonderlich viele (5?) Spieltage. Die Rechtekosten im dritten Quartal dürften sehr viel höher liegen.
    Positiv ist allerdings, dass die Abonnentenbasis höher als allgemein erwartet liegt. Man weiss ja nun genau, dass es 941.000 Abos total sind, davon 425.000 von Premiere beigesteuert, weitere 209.000 aus dem ish/easy Netz.
     
  5. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    die Abo-Basis oder Hardcore Fans werden schon mit 1-1,2 Mio beziffert...aber ARENA benötigt ja laut eigener Aussage 1,3 Mio Abos zur Deckung der laufenden Kosten.... da sind die Rechtekosten gar nicht drin... ergo fahren die mit den aktuellen Zahlen trotzdem im Minus ...
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    Wie viele Leute haben Gratis-Abos geholt? ;) 60000?? :rolleyes:
     
  7. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    ..Ende september gabs diese Gratisaktion gar nicht.
    ..um so verwunderlicher, dass die 1 Mio. mit der laufenden Aktion noch nicht erreicht sind...
     
  8. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    ..Schelme sind hier viele...
    aber ist doch schon verwunderlich, dass es ARENA dann nicht geschafft hat innerhalb von knapp 2 Monaten, ca 60 Tsd. Abos abzusetzen um die Mio zu knacken... denn das würde sicherlich gross und breit bekannt gemacht werden..
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    vielleicht haben die ersten arena schon gekündigt -> Premiere Altabonnenten, bei denen arena gratis dabei war.
     
  10. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena hat Ende Sept. 06, 941.900 Kunden

    ich glaube nicht, das Arena die aus der Statistik nimmt...sähe dann ja noch katastrophaler aus..oder????