1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena hat die Sportsbar-Rechte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von markusmaier, 8. Juni 2006.

1. RobertoCarlos

RobertoCarlos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arena hat die Sportsbar-Rechte

Hi floppy,

da gebe ich Dir recht. Ich bin der Meinung, dass es in Zukunft eh nur noch zwei große Kabelanbieter geben wird. Die kleinen NE4s werden von diesen übernommen werden. Nur dann kann man dem Wettbewerber Telekom paroli bieten. Und das wissen auch die Kabelgesellschaften. Wenn sie sich jetzt nicht zusammentun, werden am Ende vielleicht alle als Verlierer dastehen und nur die Telekom würde sich freuen.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja alles schön und gut...

Aber es ändert nichts daran, dass es für einige derzeitige Sportsbars schwierig wird Arena zu abonnieren.

Was ist mit den ganzen Kabelnetzbetreibern, die nicht mit KabelDeutschland kooperieren sondern VisaVision oder Kabelvision einspeisen ?

Woher kriegen die das Signal ? Von Astra in Cryptoworks verschlüsselt ?
    Dann gäbe es in so machen dieser Netze plötzlich 3 Verschlüsselungssysteme (Nagra Aladin für Premiere, Conax für VisaVision & Cryptoworks für Arena) ...
    Und wie bei Sat bräuchten die Sportsbarbesitzer einen neuen Receiver.

Dadurch das solche Kabelnetzbetreiber in der Anga sind, wird die technische Problematik nicht kleiner. Und die Zeit wird knapp.

Vorraussichtlich werden einige Kabelnetzbetreiber zum Start wohl erstmal außen vor sein, denke ich. Dann müßten sich Sportsbar-Besitzer ne Satanlage anschaffen. Und das werden viele nicht wollen oder wegen ungünstiger Lage nicht können.

Und immer vorrausgesetzt, dass überhaupt erstmal der Vertrag mit KabelDeutschland und Kabel-BW zustande kommt. Der fehlt ja bislang auch.

Momentan ist das für viele Sportsbar-Besitzer aufgrund der Emüpfangsunsicherheit eine echt ärgerliche Entscheidung. Und erst recht für die, die sowieso einen Kundenstamm haben, der nicht nur Bundesliga guckt. Die brauchen zukünftig ein Premiere und Arena Sportsbar Abo.

3. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  4. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, bin mal bei mir in der Gegend rumgelaufen und habe mir die drei, mir bekannten, "Premiere Sportsbars" aufgesucht (Kleinstadt/ländliches Gebiet). Da kam ganz erstaunliches raus: Keiner von den dreien holt sich arena. Grund: Volle Bude nur bei CL Dienstag und Mittwoch, Länderspiele und 2. BL am Freitag. Sonnabend 15:30 ist das Geschäft eher lau. Wenn premiere jetzt für die Kneipenabos die Preise senkt, dann ist es für die drei entschieden.

5. mayday68

mayday68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

2. BL am Freitag geht aber nur mit arena.

6. HaiScore

HaiScore Guest

Dann muss arena für viele Kneipen aber einen verdammt attraktiven Preis anbieten, denn nur wegen den Freitagabendspielen (1. Liga ab nächster Saison ja auch) werden viele Barbesitzer sicherlich nicht gewillt sein, einen horrenden Preis zu zahlen.

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Das hab ich doch schon immer gesagt, die Sportsbars gehen am bestens Abends, und zwar am Freitag abend, am Samstag abend, wo internationaler Fussball läuft und halt Di/Mit mit Champions League, weil man "betrinkt" sich ja am liebsten abends bis hin in die Nacht, es geht auch sehr gut hier in Bamberg bei der Buli wenn sie am Di/Mit ist.

8. HaiScore

HaiScore Guest

Wobei der Samstagabend auch meist der Familie gewidmet wird.